[Casecon] project piXel

Finde ich auch sieht alles viel besser aus mit dem neuen Rahmen.

Weiter gehts. Heute habe ich die inneren Platten an den Rahmen angepasst (Hurra Feilen) und befestigt.

img_2276s4s31.jpg
img_2277q4spv.jpg
img_2278hxs6p.jpg

Dann gings ran an dieses Monster:
img_227949s9z.jpg
Mit dem habe ich auch massig Späne und Staub produziert.
img_2281h4str.jpg
img_2282pzsq0.jpg

Und zwar um diese Mittelplatte einzupassen. Die hatte ich damals 2mm zu lang und breit bestellt.. Deshalb hieß es kürzen.
Das resultat kann sich sehen lassen:
img_2285pssm2.jpg

Löcher bohren
IMG_2289.jpg

Winkel anschrauben
IMG_2290.jpg

Platte anlegen
IMG_2296.jpg
IMG_2295.jpg

und Festschrauben :D
IMG_2295.jpg

Für vorne noch Lüfter angezeichnet.
IMG_2299.jpg
IMG_2298.jpg

Und zum Abschluss noch ein Eindruck mit Pupsnetzteil :D

IMG_2300.jpg
IMG_2301.jpg

Anhänge

• IMG_2294.jpg
    IMG_2294.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2297.jpg
    IMG_2297.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 39
Großes Problem! :(

Obwohl ich extra mühsamm alles aus meinem Rechner geholt habe ums anzumessen gabs folgende Komplikationen:
Erstens nur 5 der Füße passen zu den Löchern auf dem Mainboard. Der Rest sieht wie folgt aus:
img_2306hprwl.jpg

Das würde eventuell noch gehen wenn nur 4/5 Dinger das Mobo gut halten mal schauen, vlt bohre ich die Gewinde auf und klebe die Füßchen fest.

Numero Zwei:
img_2308ojqqk.jpg

img_2307pzq7f.jpg

Die Karte passt irgendwie nicht ganz darein. Bin mir nicht sicher woran das liegt. Könnte sein dass diese Metallplate (also das an der Seite der Graka) irgendwie aufliegt. Oder das Mobo ist schräg muss ich die Tage nochmal genau schauen.

Sorry doofes Update :(

Also das Mobo scheint zu tief zu sein oder die Backplatte zu hoch je nach dem wie man es sehen will.
Hab zwei Ideen: Entweder ich versuche die Füße zu "verlängern" durch z.b. Unterlegscheiben oder sowas. Oder ich Schneide unten was an der Backplatte ab vergößere die Löcher und bringe Sie somit nach unten. Zweiteres is unschöner und wäre für miche eher eine Notlösung.

Auf dem Bild erkennt man nochmal wie das ganze aussieht wenn das Mobo auf den Füßen liegt und die Karte an der Backplatte angeschraubt ist.
img_231598kdq.jpg

Normalerweise ist der Boden, da wo die Blenden der Karten aufsetzten, eingesägt bzw. da ist ein Schlitz, in welchen die Karten fassen. Die fehlen dir wohl^^ Meine Idee wäre, einfach mit nem Dremel nen Schlitz für alle Karten reinmachen, fertig!

Nene, Schlitz ist net nötig gucksu da (:D):

img_2318n7p2l.jpg

Das ganze stimmt schon so. das passt perfekt und schließt oben wo die Schraube ist auch ab. Mainboard is zu tief, bzw füße zu kurz oder so.
Ne Idee von mir war jetzt das ganze anzuheben indem ich kleine Aluplatten auf die große Schraube und die Konstruktion damit anhebe. Gleichzeitig kann ich auch so das Problem der Bohrlöcher lösen :)
Das ganze Verschwindet eh hinter dem Mobo am Ende.

musst mal im internet schauen.
Von den Abstandshalter gibt es 2 längen. Ist mir letztens aufgefallen als ich noch für µAtx 2 reingeschraubt habe.

Ansonst echt schöne Arbeit. Weiter so.:daumen:

Im HWLuxx hatte noch jemand den Tipp mit diesen Teilen : Distanzhülsen etc. bei reichelt elektronik
Ich werde mal sehen was ich am ende mache, mir wäre eine geschruabte Lösung allein um mein Gewissen zu beruhigen aber lieber.

Hab mich heute zusätzlich mal ein bisschen um die Front gekümmert (also die Kleinen Vierecke)
Leider kann man so was kleines aus Plexiglas nicht direkt zuschneiden lassen :(

Meine erste Idee, die man auch im folgende sieht, war es aus ner großen Platte kleine Vierecke zu schneiden sieht wie folgt aus:

img_2336ugbsj.jpg img_2337dmys2.jpg

Nicht gerade das schönste und zusätzlich richtig nervige Angelegenheit (2/3 Plättchen wurden nix) und ich werde das auf keinen Fall um die 20-30 mal, oder wieviel Teile ich auch habe, machen.
Damit kämen wir zu meinem neuen Plan. Ich werde mir die Tage einen 20mmx20mm Plexistab kaufen und in Scheiben schneiden. Eine Testscheibe aus einem 15x15mm Stab, den ich hier noch habe, ist im folgenden Bild hinten zu sehen.

img_2335y2x7m.jpg

Hi Vanille und alle Mitleser,

Hab mir das Tagebuch nachdem ich es auf der Main gefunden habe mal angeschaut und sage: Respekt :hail:
Dass du einen Gr0ßteil nochmal machen musstest ist nicht so schön & ich bin glücklich, dass ich das Tagebuch erst nach den langen Pausen entdeckt habe, weil ich mich sonst nicht hätte gedulden können das es weiter geht :)
Die idee gefällt mir, wenn auch dein musik geschmack nicht so ganz, aber geschmäcker unterscheiden sich halt.

Habe in deinem Tagebuch ein paar ideen bekommen wie ich meine Geplante Casemod verwirklichen kann (danke ;) ).
Dafür erstmal Abo [x]
und viel erfolg im weiteren verlauf :D :daumen:

Soo,

es gab mal wieder eine Pause (Praktikum, Klausuren und GW2 :D)

Habe jetzt auf den Tipp gehört (vielen Dank dafür) und mir bei Reichelt Abstandshalter und Krims Krams bestellt.
img_2351jjium.jpg

Hatte 15mm ausgemessen und siehe da, 15mm war zu viel:
img_2354xuisq.jpg

Zum Glück hab ich auch noch 12mm Bestellt und diese passen optimal.
img_2356zwe7z.jpg

Karte sitzt auch:
img_2357n8d90.jpg

Die verhunzten Gewinde kann ich nun aufbohren und von hinten die Füße daran schrauben.

Für die Knöpfchen/Quadrate an der Front:
img_23604pixf.jpg

Werd das ganze in Scheibchen schneiden, mal schaun womit (Zur Not benutz ich die Brotschneidemaschine :D :D)

Zum Schluss möchte ich noch sagen ich habe keine Ahnung ob ich jetzt direkt weiter machen oder die Tage oder nächste Woche/Monat etc...
Meine Motivation verhält sich nunmal eher wie ein Aktienkurs.

AW: project piXel

Sow,

erstmal die Gewinde aufgebohrt und nun passt das ganze Perfekt:
img_23642zqlr.jpg img_2366tjq8q.jpg

Schweizer Käse
img_2367trq71.jpg img_2369z7oby.jpg

Da kommt dann ne LED rein:
img_23723lovr.jpg img_2373r3rkx.jpg

Kostprobe mit Handytaschenlampe
img_2377ebxu8.jpg

"Loch an Loch und hält doch!" :D

Werden die Lüfterauslässe dann gesägt oder gedremelt? Oder willste mal wieder die Feile schwingen und dir den Arm kaputt machen? :ugly:

AW: project piXel

Erstmal zwei schlechte Fotos die ich mim Handy gemacht hab weil ich die Kamera nicht mit in der Werkstatt hatte und keine Lust hatte die noch zu holen ^^

Habe Löcher für die Frontlüfter fertig ausgeschnitten:
img_20121001_164720oqas2.jpg img_20121001_165801xhztp.jpg

Leider sind die weiteren Bilder auch nicht viel schöner, da diese Verschraubung für das Kamerastativ bei meiner Kamera rausgebrochen ist.
Vlt erkennt man es auf dem Bild:
img_20121001_175626oobpl.jpg

Also hier fertig gefeilt:
img_2388ohx5k.jpg img_2390mqai8.jpg img_2392eryzk.jpg

Zurück