[Casecon] project piXel

Nich schlecht! Sieht alles sehr gut aus!

Schonmal versucht mitm Gewindeschneider bei der Kamera das wieder hinzubekommen? Oder is die Halterung komplett lose?

Das Problem ist das ganze ist aus Plastik... da sind Teile vom Gewinde ausgebrochen.
Ich kann da leider nicht nachschneiden das würde das ganze endgültig kaputt machen.
Weiter hereinschneiden geht auch nicht da hinten dran ist halt die Kamera :D

AW: project piXel

Für die Fronttaster:
img_2403hwpbp.jpg

Das ganze trift dann hinten durch den Plexiglasstab auf nen Taster:
img_2412ccqpd.jpg

Hab dann mal weiter gemacht mit den Tastern.

img_2419kxp5b.jpg

img_2413bhptm.jpg

img_2414qnq6m.jpg

Das wird hinten schön versleevt dann sieht das auch nice aus :D

Und so wird das ganze mit den Plexistab vorne (später natürlich kürzer)
img_2418f4qjy.jpg

(Auf dem Bild Handylampe als tolle Beleuchtung )

Hi,

ein Update zur aktuellen Situation: Leider kann es wieder dauern bis Updates kommen.
Das neue Semester hat mal wieder seine Krallen um mich geschlungen. Jede Woche Klausur und Praktikum.
Zusätzlich dazu habe ich nochn anderes Hobby was in nächster Zeit öfters die Wochenenden in Beschlag nehmen wird.
Es kann gut sein dass es sich bis zu den nächsten Semesterferien hinzieht.
Ich melde mich wenn es was neue gibt.

Hi,

ein Update zur aktuellen Situation: Leider kann es wieder dauern bis Updates kommen.
Das neue Semester hat mal wieder seine Krallen um mich geschlungen. Jede Woche Klausur und Praktikum.
Zusätzlich dazu habe ich nochn anderes Hobby was in nächster Zeit öfters die Wochenenden in Beschlag nehmen wird.
Es kann gut sein dass es sich bis zu den nächsten Semesterferien hinzieht.
Ich melde mich wenn es was neue gibt.
:( :(

Wie heißt es so schön? "Totgesagte leben länger". Also hab ich ma wieder was geschafft.

Habe für den Deckel Löcher gebohrt und gefeilt um dort USB, e-SATA zu haben etc.:
dsc_0115w9u7f.jpg dsc_0119b4ult.jpg dsc_0118tbuha.jpg dsc_0117kruld.jpg

Dann musste mal das Mainboard Probesitzen damit ich weiß wo Kabelschlitze hin müssen.

2013-08-30ubsnf.jpg

Die fertigen Schlitze mit TestHDD

dsc_0138vxuy9.jpg

Da ich ja Lüfter vorne einbaue brauchen die auch irgendwie Luft. Also hab ich schlitze gemacht :D:

die äußere Platte:
dsc_0124wdud1.jpg dsc_0127flu76.jpg dsc_0120lvujp.jpg

die inner Platte:
dsc_0122ojupy.jpg

Der Rahmen:
dsc_0123hgude.jpg

Zusammengebaut:
dsc_0125xouu6.jpg

Dann kam das wovor ich am meisten Angst hatte das es Kacke wird. Die Vierecke an dem Vorderteil. Meine Idee war einen 2cmx2cm Plexiglasstab zu nehmen diesen in gleich große Scheiben zu schneiden und diese unter die Metallquadrate zu kleben. Also habe ich mit Plexistäben die ich noch da hatte (konnte den leider nicht fürs Endprodukt nutzen, da dieser abgerundete Ecken besaß) nen Testlauf inklusive Beleuchtungstest gemacht:

2013-09-02ursr8.jpg 2013-09-021wtsgx.jpg dsc_0109fhuz7.jpg

AW: project piXel

Sieht gut aus. Also neuen Plexiglasstab mit scharfen Kanten bestellt...
2013-09-069es9i.jpg

...und los gings mit meiner special-manuell-kapsägen-aparatur:
dsc_0162ansaw.jpg

Heraus kam das:
dsc_0145ehu3e.jpg

Und entgegen meiner Erwartung sehen die Teile zusammengeklebt und geschliffen super aus:
dsc_0150heu0c.jpg dsc_0152poufy.jpg dsc_01533xuz5.jpg dsc_0157bpuv6.jpg

Grad komplet durchgelesen und kann nur sagen respekt :daumen:
Da 4 Jahre dranzubleiben :daumen:
Hoffentlich werden wir das alles noch in ganzer Pracht erleben:D

Ich bin sogar glaube relativ nahe am Abschluss des Projektes. Muss nur sehen wie ich jetzt wieder nächste Woche Zeit habe, da noch ne Klausur ansteht. Ich versuche aber dran zu bleiben. Neuigkeiten gibts wie immer hier ;)

Sodele, ich glaube ich hab jetzt so gut wie alle Metallarbeiten abgeschlossen.
Habe die letzten Kabeldurchführungen gemacht. Werden wohl die Tage mal alles Probe sitzen lassen.

Habe Löcher für die Festplatten gebohrt und Schlitze für die Kabel gesägt.
dsc_0206v6ux9.jpg

Für die Schlitze habe ich dann noch eine Durchführung nach hinten gemacht.
dsc_0202n4s9b.jpg dsc_02014qs09.jpg dsc_0205n3u6v.jpg

Zusammen:
dsc_0208ihsnr.jpg

Und dann noch Schlitze und Löcher für die SSD und links daneben noch nen Schlitz für die Kabel von den Frontanschlüssen:
dsc_0203nqsjf.jpg

Fertig:
dsc_0209fas6n.jpg

Meinst du von der Größe her oder der Anzahl? Sollte aber eigentlich beides passen :D
Ich werde bevor das Gehäuse lackiert wird eh alles Testweise einbauen damit ich zur Not noch kleine Änderungen vornehmen kann.

Ich meinte sowohl als auch :D

Ich habe grad nichtmehr ganz auf dem Schirm was verbaut werden sollte, aber ein Dual-GPU System wird da doch schon arg eng :D Zumindest wenn ich meine Kiste hier so angucke, ich hab extra den Mobo-Tray zersägt, damit das alles passt o.O

Ein Teaser aus dem Wahnsinn der sich mein Zimmer schimpft:

img_00449buxl.jpg img_0045qeug8.jpg img_00476juyh.jpg dsc_0056zku3c.jpg

Demnächst wird genauer Dokumentiert. Das hier war nur ein Update um zu zeigen, dass es weiter geht :D

Ich wünschte mein Zimmer würd sich auch in der Art Wahnsinn schimpfen, sieht nach einer Menge interessanter arbeit aus und das Xperia Z würde ich auch nehmen ;)
Immernoch die Roccat Kone? bin erstaunt, dass die bei dir solange hält, meine Kone [+] ist n paar Tage vor Garantieablauf kaputt gegangen und ich habe ne XTD bekommen (man muss auch mal glück habe, erst wollten die mir nur nen 23€ Gebrauchtwertgutschein andrehen) :D

Zurück