Casecon Ideen

calixto

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,

angesteckt von vielen tollen casecons und echt skurilen "Gehäusen" möchte ich mich auch mal an sowas versuchen.
Allerdings weiß ich nicht, worein ich die Teile bauen soll und fände ein paar Erfahrungen oder Vorschläge zur Anregung ganz toll.
Dann spielt der Preis auch eine kleine Rolle und natürlich nicht zuletzt das Aussehen.

Bin gespannt, was ihr mir so für Tipps im Allgemeinen oder in Sachen "Gehäusewahl" geben könnt.
MfG Calixto

haha danke, tolle Vorschläge :D
der Kühlschrank wäre schon cool im wahrsten Sinne ;)

Ich hab noch einen an 2 Seiten offenen Nachttisch/Beistelltisch gefunden und guck mal, wie man da was machen könnte.

Klingt erstmal so spannend wie das Liebesleben von Pflastersteinen :lol:. Fang ihn mal mit dem Knipsomaten ein, damit man sieht ob es lohnt:D

20130324_153151.jpg 20130324_153202.jpg

die 2 seiten wollte ich dann eben "zu machen"

Da musste aber schon ordentlich was machen, im Vergleich zu Kühlschränken ist das ja relativ schwach...

Wie wärs mit nem Fahrrad und den Satteltaschen davon? Das dann irgendwie so, dass man es aufbocken kann und beim Treten betreibt man den Rechner. Wäre mal ein Anreiz zum Sport machen. Und zur nächsten LAN gehts damit auch ;)

Oder auch einen Toaster :D

Als Monster gäbe es den Ami-Kühlschrank mit Server.

Hm, das mit dem Kühlschrank wäre was... Da muss unser guter Liebherr mal dran glauben... "MAMA DER KÜHLSCHRANK IS KAPUTT" Leider hätte ich da zu wenig Füllung dafür ;( nur 6 HE wären besetzt.

naja ich wollte eigentlich "nur" einen pc in o.g Beistelltisch einbauen.

Ich fänd aber andere Ideen nicht schlecht :) war nur so ein Einfall, weil ich das Projekt "Expedit" von Deeron sehr beeindruckend fand.
Hab schon an ein case aus glas o.ä gedacht, aber da trau ich mich nicht so ran, und das ist optisch auch nicht so der bringer, oder?

;)

glas sieht schon geil aus, man muss aber wirklich extrem sauber arbeiten, sonst ist das schnell hässlich :/ für nen ersten casemod also eher nicht.
guck dochmal ob du z.b. nen alten verstärker/receiver whatever bekommst, am besten son schicken mit analogen anzeigen oder mit alufront usw ;) (und dann die anzeigen für z.b. temperatur nutzen -> :sabber: )
protipp: beim sperrmüll stehen solche teile oft gratis rum...

Alte Musiktruhe, tragbare Nähmaschine, alter Fernseher ( mit Abdeckscheibe )..... . Ideen gäbe es genug. Glas ist eher ungeeignet und Plexi ist kratzempfindlich und als Gehäuse nicht so dolle ( Staub sowie Störungen wegen mangelnder Schirmung ).
Du könntest zb bei deinem Kistchen kan eine Alufront einsetzen und diese mit getönten Glastüren kaschieren

Zurück