AW: [CaseCon] HTPC / Server
Okay ich geb's zu, Wochenenden sind nicht so meine arbeitsintensiven Zeiten. Aber dafür bin ich heute etwas voran gekommen. Ich habe fleißig gebohrt, Gewinde geschnitten und probeweise geschraubt. Ergebnisse sind wie folgt:
Überblick:
Ja ich habe hinten 6 Löcher vergessen zu bohren

aber die kommen dann morgen, wenn ich den Sockel auch vorbereite.
Kante im Detail:
Die Schrauben werden natürlich noch gekürzt und die Köpfe versenkt, damit man später durch die Folie nichts mehr von den Schrauben ahnt. Aber ansonsten steht die Grundstruktur der Verschraubungen. Verklebt wird dann auch noch, soll ja was aushalten das gute Stück
Ansicht von innen:
Die "Hochstreben" sind noch nicht drin, da diese schon mit den anderen Teilen verklebt sind und ich die morgen in Angriff nehme. Wer behaupten möchte, das die Stange rechts zu kurz ist: Die rückseitige Platte wird hineingesteckt, wodurch ~6mm Luft bleiben muss. Bei den Aussparungen für das Plexiglas klebe ich noch kleine Aluminiumstreben ein, die dann das Plexiglas halten sollen.
Bisher sind 34 Schrauben verbaut, 6 weitere kommen in den oberen Bereich mit hinein, denke am Schluss werden ~100 Schrauben verbaut sein. Meint ihr das ist zu viel?

Mir kommt es etwas viel vor, da ja auch noch verklebt wird, aber dann hält es bombenfest und außerdem möchte ich ja die leichten Biegungen aus dem Holz bekommen
Es gibt noch eine kleine Entscheidung zu vermelden: Ich werde mit einem Kumpel zusammen Anfang/Mitte September bei Nils Sleeve bestellen

Farben sollen Rot & Gelb werden. Hätte gerne noch Orange mit hinzu genommen, aber Nils hat keinen orangenen Shrink

Ihr könnt ja mal raten wieso ich diese Farbkombination gewählt habe

Kleiner Hint: Innenraum wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schwarz lackiert. Also immer her mit euren Ideen