[Casecon] "Ein Meisterstück"

AW: [casecon] "ein Meisterstück" Aufbau

Wie gesagt bis jetzt ist alles nur ein riesen Probestück.
Beim Meisterstück wird jetzt blech gelasert damit alles nachher zu 100% passt ;)

Weil so schön war, mal wieder eine Paket Lieferung :hail:
Dieses mal von Aquatuning (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter) bzw. Alphacool (Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool)

VIELEN DANK!

ich lasse erstmal Bilder sprechen, grade nicht viel zeit zum schreiben ;)

habe endlich meinen ersten testkandidaten für die passive kühlung. fange erstmal klein an um mich mit der materie vertraut zu machen.

desweiteren habe ich am samstag eine alu box gekantet um meine festplatte still zu kriegen. es hat zwar schon einen unterschied gebracht aber ganz still ist sie noch nicht. weitere versuche folgen ;)

die box sieht gut aus ;) vlt könnte man noch wärmeleitpads einbauen um die festpatte zusätzölich zu kühlen und einen hitzestau in der box zu vermeiden

Gefällt mir auch sehr gut. Hast du die Box selbst gebaut oder eine vorhandene modifiziert?

zeit für ein kleines update.

Habe wieder ein Paket bekommen, dieses mal von keep-silent.de

VIELEN DANK an dieser Stelle ;)

Habe jetzt "hoff" ich alles zusammen was die kühlung angeht. Keep-silent.de hat mir ein paar sachen geschickt, hab leider kein foto von den kupfer platten und heatpipes gemacht, die liegen schon in der firma

mal ein einblick vom wochenende ;)

für mehr hat der akku nicht gereicht :D

Das sieht gut aus. :daumen: Was sind das für Teile auf dem letzten Bild?

Und was ist das für eine Wunderhüpsch Rot leuchtende Maus oben rechts ? :D

achja, looks good ;)

das prospekt is aus der post :D

einmal hätten wir da alu kühlkörper für die graka
vibrationsdämpfer in den tüten
und eine vibrationskiste^^

die maus is die gute von roccat ;)

war heute mal ein wenig mit autocad zu gange. hatte am fr schon versucht einen graka kühler zu bauen, allerdings kam ich mit der neuen fräse nicht so ganz zurecht ^^ darum habe ich jetzt nochmal genau maß genommen und das ganze zeichnerisch geplant. wenn jetzt noch 10mm alu in der firma aufzutreiben ist kann das ding gefertigt werden ;) was meint ihr dazu? ein versuch ist es wert oder?

soo der kühler ist fertig. nach einem gespräch mit einem unserer mitarbeiter habe ich noch ne richtige schatzkammer gefunden :D alu in allen variationen :P

hier mal das ergebnis von freitag. die schrauben sind noch nicht die richtigen. habe gerade das nötige verbindungsmaterial bestellt. was genau kann man ja auf der zeichnung entnehmen. ich finde mir ist das ding gut gelungen :P

Megageil solche selbstgebauten Kühler !!
Des würde wenn ich zuviel Geld hätte mein neues Hobby werden :D

Edit: Ich hab die kova auch und war mittelmäßig zufrieden da sie früher oft beim Start von win nicht erkannt wurde,
jetzt hab ich ein neus win drauf und es gibt kaum noch probleme...
Inzwischen mag ich sie recht gern aber ein treiber wär schon ne gute sache...

Zuletzt bearbeitet:

geht mir auch so :D

so geil das teil auch ist, ich befürchte das ich jetzt eine art "stütze" für die graka bauen muss weil das teil schon ziemlich schwer ist.

ich denke in die 3 löcher kommen heatpipes oder?
und wo führn die dann hin?
Sonst könntest du einfach den Kühler stützen, wa?

da kommen die pipes rein, die führen dann links zum großen kühlkörper. mal schaun wie sich das verhält ;)

Zurück