[Casecon] "Ein Meisterstück"

AW: (casecon) "ein Meisterstück" Projekt Planung

Würde es sich nicht lohnen direkt nen Phenom II Sixcore reinzubasteln ?
oder zumindest nen "normalen" Phenom II quad ?

Ich weiss nich wie gut der Athlon da ist, aber ich glaub en Phenom II Sixcore wird vlt was besser sein ? ^^

dann hast du aber noch keine grafikkarte und bist weit über deinen 400 euro

Würde es sich nicht lohnen direkt nen Phenom II Sixcore reinzubasteln ?
oder zumindest nen "normalen" Phenom II quad ?

Ich weiss nich wie gut der Athlon da ist, aber ich glaub en Phenom II Sixcore wird vlt was besser sein ? ^^

das würde ja mal garnicht ins budget passen :D

so habe vorhin mal eingekauft, es wurden 460 euro ohne graka :ugly: man gönnt sich ja sonst nix.

asus m4a88td-m evo/usb3
athlon 2 x4 640er
4gb 1333er corsair xms3
2x samsung f30 500gb
win 7 x64

die platten laufen im geschwindigkeits raid, geht schon gut nach vorne.

grafikkarte kommt noch, beobachte noch welche bei ebay, falls es da nicht klappt wird eine 5750 bestellt.

mache morgen mal bilder, momentan ist noch chaos^^

schreibe aber gerade schon vom neuen system ;)

brauche mal wieder eure hilfe ;)

es geht um die grafikkarte. nach meinem stand gibt es jetzt 4 versionen der 5750.

- Club 3D HD5750 Noiseless Edition
Club 3D Radeon HD 5750 Noiseless, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-H57524) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Product section

-
Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell
Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.1 (GV-R575SL-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

GV-R575SL-1GI - GIGABYTE

-
Powercolor PCI-E HD5750 Go! Green 1024MB
PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-NS3DH/R84FF-NI4P) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor Go! Green HD5750 1GB GDDR5

- PowerColor Radeon HD 5750 SCS3 PASSIV 1024MB GDDR5
PowerColor Radeon HD 5750 SCS3, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-S3DH/R84F-NI4P) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor SCS3 HD5750 1GB GDDR5

so jetzt habe ich mal im internet geschaut was es so für infos gibt über die karten. laut geizhals.at sind alle karten gleich Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1150MHz.

laut hardwareluxx.de gibt es doch unterschiede.
Hardwareluxx - Test: Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell

hier ist zb der Speichertakt mit 2300 MHz angegeben,(link oben), nach dem übertakten soger das zitat: "Statt den Standardmäßigen 700/2300 MHz standen am Ende 840/2580 MHz auf dem Overclocking-Balken."

guckt man jetzt noch auf die gigabyte homepage findet man diesen wert: Memory Clock 4600 MHz.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal über die links schaut und mich aufklärt was dsa alles zu bedeuten hat :what:

laut hardwareluxx.de ist die gigabyte anscheinend die leistungsstärkste und die kühlste (mini unterschied zur go green)

Also wenn ich das mal sog sagen darf, hat sich seit dem ic hier das letzte mal reingeschaut habe nichts geändert:D Am besten wäre es, wenn sich alle mal wirklich den gesamten Thread durchlesen und dann mit NICHT mit einer CPU die ca. 100-150€ über dem Budget liegt und ne TDP von 100 Watt hat:daumen2:

BTT:
Also ich bin der Meinung du solltest die Powercolor HD5750 Go! Green nehmen. Die hat ein Kumpel seit ein paar Tagen in seinem HTPC und ist sehr zufrieden:daumen: Aber grundsätzlich würdest du mit keiner der von dir aufgezählten etwas falsch machen!

Gruß SaKuL

ja gut danke für den tipp aber was mich brennend interessiert sind die taktraten, warum gibts da jetz solche "angabe" unterschiede?!?!?

hab mal wieder ein update für euch. momentan habe ich so viele ideen was dsa "design" an geht das ich garnicht weiss was ich zuerst versuchen soll und was mir am besten gefällt. habe mal wieder ein wenig rum gezeichnet, nich schön aber selten. das neue inventor bereitet mir noch ein wenig kopfschmerzen. werde einfach mal die tage wenn das cougar netzteil ankommt anfangen zu basteln. dabei kann man einfach am besten austesten wie etwas passt oder was man noch ändern könnte.

so hier mal version xyz :mod

wir reden hier immer noch vom "prototyp", darum die lüfter, hab einfach keine lust meine neue hardware gleich zu schrotten, ->notfall

heatpipes,graka etc fehlt noch

Tut mir leid, ich hätte früher geantwortet wenn ich da gewesen wäre :)

Die entwürfe schaun ganz nice aus auf jeden fall, ich persönlich würde mir weniger dieses würfel design wünschen, aber das würde es nur unnötig erschweren ;)

guten abend. damit man hier nicht einschläft habe ich mal ein paar neue bilder für euch ;) als erstes möchte ich mich bei COUGAR (cougar-world.com: Cougar-World.de) bedanken und euch zeigen was sie mir nettes geschickt haben. ein schön sparsames Netzteil der Cougar A Serie mit 350 Watt. habe es gleich mal verbaut und muss sagen das es unhörbar ist im gegensatz zu meinem sharkoon netzteil das ich vorher hatte. desweiteren habe ich gestern mal den ersten "wie bearbeite ich kupfer" versuch gestartet. ich muss sagen, ein scheiß zeug ist das :-P muss nochmal genau nach schauen aber ich meine bei kupfer brauchte man andere Bohrer als für stahl etc, mit den normalen hab ich mir nämlich im warsten sinne des wortes einen abgebrochen. Nach ein paar geschrotteten Bohrern ging es aber ganz gut, die richtige drehzahl war gefunden und der vorschub passte auch. der test kandidat besteht jetzt auch 6mm kupfer unten und 5mm alu oben, das herzstück ist eine 8mm heatpipe von keep-silent.de. Wie gesagt es war rein zum schauen wie es alles klappt, werde mir auch noch eine vorrichtung zum spannen der platten bauen weil einfach zusammen legen und in schraubstock is nicht, wird zu ungenau. das material sind reste daher auch nicht sonderlich schön. muss aber sagen das alles wunderbar leitet, nachdem ich ein wenig am bandschleifer die sache begradigt habe, hab ich mir glatt an der spitze der heatpipe die finger verbrannt ^^

Oh hi!

Sieht ja toll aus.... kannst du das nächste Mal die Bilder direkt in dein Text einfügen? Macht es als Leser viel angenehmer. Zumal bei jedem anklicken dauert es gefühlte Stunden bis ein Bild kommt, und das bei 2.1 Mb/s

eigentlich lade ich immer wo anders hoch und füge ein, hier muss ich quasi immer ne extra wurst bereitstellen ;) nicht böse gemeint aber irgendwie auch doof

edit:

Sooo die Tage dürften ein paar nette teile von Alphacool (http://www.alphacool.com/) und Aquatuning (http://aquatuning.de/) kommen, die Vorfreude ist jedenfalls schonmal sehr groß ;)

Update time =) war gestern mal ein wenig fleißig und habe mir eine Basis geschaffen zum rum testen ;) einerseits dient das teil halt zum testen, sprich ob die passive kühlung durchführbar ist, andererseits dient es um zu schauen wie die platzverhältnisse sind. wie man erkennen kann fehlen noch die kühlkörper, da hat mich ein wenig die lust und zeit verlassen, das kommt nächstes wochenende. wenn die KK dran sind, bestelle ich noch mal ein paar kupferplatten und dann wird getestet ob das ganze funzt. die mainboard halterung is ungefähr schon 1000 mal verwendet wurden^^ daher auch krum und schief. habe versucht mit alu winkeln das ganze von unten ein wenig auszusteifen und gerade bekommen, die verglasungsklötze dienen nur dazu das nix durchbiegt bei belastung. die füße bestehen aus 4 türstoppern :P eine prima sache, es ist stabil, hat einen guten abstand nach oben und reduzieht vibrieren und verrutschen. ist vllt alles nicht sonderlich schön aber erfüllt momentan wunderbar seinen zweck. des weiteren habe ich heute günstig eine geforce 9800gt green edition bei ebay geschossen, mit dieser werde ich dann anfangen zum zu experemtieren.
nun aber zu den bildern....

Die KK´s waren nur drauf gestellt, die komme nächste woche ;)

AW: [casecon] "ein Meisterstück" Aufbau

Ach herrlich mich hat schon wieder ein Paket erreicht, na was is da wohl drin???? :D

Machs nicht soo spannend :D

Weil ich grad sehe, dass du das gleiche board hasst wie ich und ich dein Projekt cool finde kriegste gleich mal ein Abo von mir :lol:

nagut ich verrate es :ugly:
die firma ROCCAT (ROCCAT STUDIOS V3.0 - HOME » Home » Overview) war so nett und hat mir ein SDMS (
Smart Desktop Management System) zugeschickt. Ich sag euch echt erste Sahne die Produkte von Roccat, es geht schon bei der Verpackung los und hört bei sehr hoch qualitativen Eingabegeräten auf. Also mir gefällts echt gut und kann es jedem empfehlen ;) (ich wurde übrigens nicht gezwungen eine positive Meinung zu schreiben, das ist mein persöhnlicher Eindruck)

hier mal ein paar der ersten Eindrücke :P

nettes casecon!

da ich mit meinem erst in der planungsphase bin guck ich hier gerne mal wieder vorbei.
form und konzept ist speziell, aber das soll ja wohl auch sein/werden.

auf alle fälle viel spass weiterhin!

Zurück