Case/Kühlung überarbeiten!

Neox

Freizeitschrauber(in)
Case/Kühlung überarbeiten!

Hallo,

ich habe am 21. Geburtstag und möchte mir etwas gönnen. Doch bislang fehlten mir Ideen. Nun dachte ich kannste deinen PC aufhübschen.

Hier Hardware:

i7 2600K + Mugen 2 Rev.B
Asus P8P67 PRO
GTX 470AMP!
Seasonic X650
4 GB Ram Corsair
Silverstone Raven Big Tower

Ich dachte an: Nen besseren Kühler: Also entweder Genesis oder Silver Arrow. Keine Wakü da gehäuse unpassend. Wenn neues Gehäuse, dann vielleicht Wakü!
Oder neues Gehäuse. Also wieder big Tower aber mehr Platz.
Von 4 GB auf 8GB bloß anderen Ram wegen den hohen Heatspreadern.
Oder die Gehäusekühlung verbessern. Was ich gesehen hab: Jmd. hat 9 Lüfter, die eigentlich vor nem Radiator befestigt waren, zusammengeschraubt wie in ein Raster und hat dieses Raster mit 9 120MM Lüfter an die Stelle geschraubt wo eigentlich die Seitenwand ist.

Mach sowas Sinn ?

MFG

AW: Case/Kühlung überarbeiten!

Ich würde mir ne Wakü gönnen, wenn du was schickes haben willst. Wenn nicht, zeig mal ein Bild vom PC, dann kann man über Verbesserungen Reden. Der Mugen 2 ist kein schlechter Kühler, da würde ich keinen Verbesserungsbedarf sehen.

Naja hab grad gar keine cam.

Naja kannst dir ja mal die Bilder von dem gehäuse bei caseking ansehen. Aber ich glaube, ich hab gar kein Platz für ne Wakü!

Für Wakü ist das Gehäuse ohne größeres Modden eh ungeeignet. Ich würde evtl. auf 8GB aufstocken. Was anderes wäre unsinnig. Wenn du wirklich viel Geld übrig hast, dann hol dir ne GTX580. Aber was anderes macht echt keinen Sinn. Vielleicht noch ne SSD ;)

Von den 8GB wirst du zumindest bei normalen Anwendungen und Spielen überhaupt nichts merken...

Geh lieber einen saufen:D

Was noch eine Idee wäre:

Ein stärkere CPU Kühler und eine Lüftersteuerung für meine Silent Wings !

Was ist denn ein richtig starker Kühler, der noch ein bisschen gut aussieht:

Also was mit dem Genesis? Oder dem Silver arrow ?

Dazu eine gute Lüftersteuerung ! Mit Touchscreen ? Sollte in erster Linie gut sein und ein bisschen geil aussehen.
Gut, dann Licht, kann man da was machen ?

Ich mag blau und grün. ! ^^

Hm ja gibt´s welche bei caseking ?

Ich habe damals welche "raufgemacht" aber ob ich das heute noch kann^^ ist fraglich! Was gibts noch so ?

Was ich mal auf der Gamescom sah. Mit LED´s in 2 verschiedenen Farben ein "Würfel" an die seitenwand angebracht. Und mein Gamernick is Dice^^

Sei dir bei ner Lüfi Steuerung nur sicher das sie von 0-12v regelt. Meine regelt nämlich erst ab ca. 8V -> hät ich mir schenken können...

Ich tät mir bei nem Seitenfenster auf jedenfall ein paar Lichter gönnen, 8GB merkst du nur beim Ego, kanns aus Erfahrung bestätigen :D

..., 8GB merkst du nur beim Ego, ...

Dann hab ich mir das noch flüssigere Arbeiten mit 8GB wohl nur eingebildet.

Und das nicht mal mit groß speicherintensiven Anwendungen, reinster Windows- und Surfbetrieb war das...

Zumindest subjektiv war da schon was, nicht viel, aber etwas.
Der Rechnerstart ging feingefühlt leicht fixer.

Vielleicht bin ich aber auch nur einfach etwas überempfindlich...

MfG

Sei dir bei ner Lüfi Steuerung nur sicher das sie von 0-12v regelt. Meine regelt nämlich erst ab ca. 8V -> hät ich mir schenken können...

Ich tät mir bei nem Seitenfenster auf jedenfall ein paar Lichter gönnen, 8GB merkst du nur beim Ego, kanns aus Erfahrung bestätigen :D
Naja :lol: Wer brauch ne Steuerung, die von 0 V aufwärts regelt ? So ein Lüfter hat ne gewisse Startspannung. Bei 1 V tut sich da eigentlich auch noch nix. Selbst bei 2 V oder mehr nicht.

Wer sowas braucht?

Jemand, der nicht permanent alle Lüfter im Case laufen haben muss.

Für Idle, Office oder Surfen reicht einer vorne / unten, einer hinten / oben.

Für Gaming und Benchen sind dann alle verfügbaren Lüfter zusammen sinnvoll.

Naja :lol: Wer brauch ne Steuerung, die von 0 V aufwärts regelt ? So ein Lüfter hat ne gewisse Startspannung. Bei 1 V tut sich da eigentlich auch noch nix. Selbst bei 2 V oder mehr nicht.

Selbst wenn dem so ist, haben Lüfter häufig eine merklich höhere Anlaufspannung als die Spannung, ab der sie von oben herabgeregelt aufhören zu drehen. Ich habe hier ganz effe 80mm-LED-Lüfter an einer solch vollregelbaren Steuerung hängen, die bei ~7V anlaufen, sich aber bis unter 6V herunterregeln lassen bis sie stehenbleiben. Bei vielen Lüftern fällt dieser Bereich noch größer aus.
Auch wenn man dafür keine Steuerung benötigt, die 0V schafft, ist es doch ganz nützlich den jeweiligen Lüfter auch komplett abschalten zu können ohne (sinnlos) Strom hinein zu pumpen...

Leider sind vernünftige Lüftersteuerungen mit einem vollen Regelbereich von 0-12V rar gesät.

Zurück