Carbon/Plastikgehäuse

High-End

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Carbon/Plastikgehäuse

und zwar ich suche jemanden der mir ein gehäuse aus plastik oder carbon anfertigen kann am besten jemand aus österreich soll als verkleidung für eine ssd festplatte und eine 295 gtx sein oder hat jemand eine idee für selberbau?

AW: Carbon/Plastikgehäuse

nun ja indem ich den koolance wakü einsatz reinbaue und es dafür max einen deckel sozusagen gibt und mir das nicht gefällt will ich im prinziep eine komplette hülle für die gtx haben mit aussparungen für die wakü

Also mit echten Carbonplatten habe ich noch nicht gearbeitet, stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor da man es wohl schwer biegen kann. Am besten erst eine Form bauen um sie dann auszulaminieren obwohl dabei auch schwer werden dürfte ein gleichmäßiges Muster hinzubekommen.

Schau dir mal Benny seinen Fenriswolf an, dort wurde mit Carbonfolie gearbeitet was auch sehr gut ausschaut ;)

ja hmm die idee war ja das ganze ding aus carbon zu fertigen allerdings denke ich das es wohl eiinfacher sein wird das ganze aus fieberglas zu machen da man die matten samt harz relativ leicht handhaben kann natürlich müsste man so oder so eine form vorfertigen
alles in allem wirds wohl nicht so einfach wie ich mir das schon wieder vogestellt hab ^^

Und so schnell wie die Grafikkarten kommen und gehen lohnt sich der Aufwand nicht bin ich der Meinung.

nunja das mag schon sein allerdings wird das ein kompletter casemod (bald online unter tagebücher) und wenn man danach geht was sich lohnt und was nicht hätte sich die ganze frage des casemoddings erübrigt denn das wäre dann auch zeit und geld verschwändung ^^

aber zurück hab schon eine pm bekommen von einem deutschen casemodder werde mal schaun ob das sich preislich vereinbaren lässt ansonnsten werde ich mir das ganze wohl selber bauen müssen

Warum?

Ob er nun Glasfaser in die Form laminiert oder Kohlefasergewebe ist Latte...

Mir ging es eher um den Optischen Aspekt, denn wenn die Kohlefaser sichtbar einlaminiert wird und die Gewebebahnen sich dann im Harz verschieben ist die Optik für den Popo ;)

Hallo

Ich arbeite in einer Firma wo wir Carbon Rahmen und Laufräder für Fahrräder machen und wollte mir mal ein Mainboardtray aus Carbon machen-prob selbst für mich als Mitarbeiter lohnt es sich nicht ein mainboardtray z.b. in 5 mm Carbon,das sind ca.16 Schichten versetzt laminiert kommt auf knapp 400 Euro ohne Steuern und zum Einkaufspreis einer Firma ohne Arbeit.
1 m² 0,5mm Carbon kostet mich ca. 100 Euro-ganz genau weiß ich es jetzt nicht.
Aber wenn dir das egal wäre könnten wir da sicher was machen-bin in der Steiermark

Mfg

puh hmm das problem ist ja nicht nur das material was nebenbei tatsächlich ganz schön teuer ist sondern auch das geld für arbeitszeit für den jenigen der mir aus den platten dann ein gehäuse baut denke also ich werde es aus fiberglas bauen oder bauen lassen und das dann mit karbon optik machen oder einfach nur von nem kumpel airbrushen lassen sieht denke ich auch besser aus und passt auch besser zum gesamtbild

aber danke auf jeden fall für eure tips und wenn mir jemand ein how-to für fiberglas schicken oder geben könnte oder tips für die verarbeitung oder einen link wärs natürlich am besten :D

How-To für GFK/CFK gibt's ein tolles von "derbaum":
GFK+CFK basics (by rbt) Botchjob

Hier noch ein paar weitere Links:
Anleitung für CFK / GFK - Bauanleitungen / Tutorials[bbtitle]

Kohlefasergewebe & -gelege hab ich mal auf eBay recht günstig ergattert, in diesem Shop werden immer mal die Restposten in der Bucht vertickt:
http://myworld.ebay.at/hp-textiles/
Die haben auch nen Webshop, sind superfreundlich + flott und die Preise stimmen auch (nur der Versand aus Deutschland... *seufz*)

Falls du mit GFK arbeiten willst, kannst du auch das Gehäuse dann schwarz färben (oder dieses "Carbonlookgewebe" verwenden) + eine letzte Schicht echtes CFK darüber ziehen, dann ist's auch nicht so teuer und man erkennt trotzdem keinen Unterschied.

Außerdem hab ich von meiner Bestellung noch so einiges über, wenn du also wirklich selber was basteln willst kann ich dir gerne ein paar kleinere Stückchen günstig zukommen lassen (zum Glück ist mein Gewebe verschiebeverfestigt, also muss man keine Angst haben, dass sich da was verzieht). Vielleicht kannst du auch einfach das bestehende Gehäuse mit CFK überziehen? Epoxidharz haftet recht gut...

Ich bin übrigens auch in der Steiermark - und deine Firma klingt echt interessant Klausr! Obwohl mir das Ganze schon etwas teuer erscheint - 1m² Kohlefasergewebe kostet ca. 50€ oder weniger, und viel mehr als eine Lage wird der m² bei 0,5mm nicht haben. Vermutlich ist's dann einfach das Harz + die Qualitätskontrolle etc. bei eurem Lieferanten was den Preis hochtreibt - wenn man selber bastelt kommt man teils recht günstig weg! Da der TE aber keine Platten sondern eine Freiform (anscheinend) braucht wird's sowieso schwer...

Zurück