AW: Carbon/Plastikgehäuse
How-To für GFK/CFK gibt's ein tolles von "derbaum":
GFK+CFK basics (by rbt) Botchjob
Hier noch ein paar weitere Links:
Anleitung für CFK / GFK - Bauanleitungen / Tutorials[bbtitle]
Kohlefasergewebe & -gelege hab ich mal auf eBay recht günstig ergattert, in diesem Shop werden immer mal die Restposten in der Bucht vertickt:
http://myworld.ebay.at/hp-textiles/
Die haben auch nen Webshop, sind superfreundlich + flott und die Preise stimmen auch (nur der Versand aus Deutschland... *seufz*)
Falls du mit GFK arbeiten willst, kannst du auch das Gehäuse dann schwarz färben (oder dieses "Carbonlookgewebe" verwenden) + eine letzte Schicht echtes CFK darüber ziehen, dann ist's auch nicht so teuer und man erkennt trotzdem keinen Unterschied.
Außerdem hab ich von meiner Bestellung noch so einiges über, wenn du also wirklich selber was basteln willst kann ich dir gerne ein paar kleinere Stückchen günstig zukommen lassen (zum Glück ist mein Gewebe verschiebeverfestigt, also muss man keine Angst haben, dass sich da was verzieht). Vielleicht kannst du auch einfach das bestehende Gehäuse mit CFK überziehen? Epoxidharz haftet recht gut...
Ich bin übrigens auch in der Steiermark - und deine Firma klingt echt interessant Klausr! Obwohl mir das Ganze schon etwas teuer erscheint - 1m² Kohlefasergewebe kostet ca. 50€ oder weniger, und viel mehr als eine Lage wird der m² bei 0,5mm nicht haben. Vermutlich ist's dann einfach das Harz + die Qualitätskontrolle etc. bei eurem Lieferanten was den Preis hochtreibt - wenn man selber bastelt kommt man teils recht günstig weg! Da der TE aber keine Platten sondern eine Freiform (anscheinend) braucht wird's sowieso schwer...