Was bedeutet "Sensoren funktionieren nicht" konkret?Aktuell funktionieren weder Overlay noch Sensoren. Wie hab ich das jetzt wieder geschafft?
Der Sensor-Tab ist komplett leer und im Spiel gibts trotz aktivem OSD kein CX-OSD zu sehen (das vom Afterburner ist da, RTSS läuft also korrekt). Ich mach nachher mal ein Update, vielleicht geht es dann wiederWas bedeutet "Sensoren funktionieren nicht" konkret?

Daran lag es. Auch ZenTimings hat keine Daten mehr angezeigt. Was treibt MS da wieder für einen Mist? Ich habs von Hand freigegeben und alles funktioniert wieder so, wie es soll.Edit:
MS hat den WinRing0 Kernel Driver auf die Blacklist gepackt. Wenn es kein signiertes Update dafür gibt, dann war es das mit dem CX Sensor Part. Ich müsste die App neu aufziehen und hoffen, dass HWiNFO auf kostenloser Basis kooperiert.
![]()
Der Defender blockiert Tools mit "HackTool:Win32/Winring0"
Wie es aussieht, blockiert der Defender (und durchaus auch andere Antiviren-Programme) einige Tools mit der Bedrohung: HackTool:Win32/Winring0. Uli informierte uns eben in unserem Telegram-Chat (danke auch für das Bild), dass bei ihm die SidebarDiagnostics.sys als betroffenes Element unter...www.deskmodder.de
Du weißt, dass du mit der 1.7.4 kein MFG Support hast?!Version 1.7.4, Rev. 6 im Übrigen.
Intel bietet eine abstrakte Schnittstelle für ihre GPUs an. Damit sollten eigentliche alle GPUs gleichermaßen erkannt werden. Übrigens auch die iGPUs, die auf LNL verbaut sind beispielsweise.Ich habe da eine dumme Frage.
Beim Einbau meiner Arc A770 bekomme ich keine GPU-Daten angezeigt, wenn ich zurück zur Arc B580 wechsle, dann sind wieder GPU-Daten im Overlay zu sehen.
Gibt es da irgend ein File oder einen Cache, den ich beim GPU-Wechsel zurücksetzen oder entfernen muss?
Verwende Beta 1.7.5 vom 23.02.25 Build #32
Nutze ich privat nicht und will ich auch nicht nutzen. Mich interessieren nur die CPU-Daten und die Benchmark-Funktion.Du weißt, dass du mit der 1.7.4 kein MFG Support hast?!
– Liegt das an mir ... oder ist die automatische Sortierung bei den neuesten CX-Versionen kaputt? Ich sortiere stets nach "First Metric", aber das Programm hat einen eigenen Kopf, dass die Zahlen wild gewürfelt aussehen.
Fehler gefunden und gefixt, zusätzlich Soundprobleme gefixt, IGCL Update (Intel Arc), Blackwell VRAM Junction Temp und neuste PresentMon Version.
Blackwell VRAM Junction Temp