CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Wie ich mir jetzt Zer0Strat vorstelle:

1737708023228.png

Sacht mal, bin ich wegen des sechstägigen Dauerknusperns einfach nur völlig zerbraten ... oder sind die Schalter für MsBetweenPresent und MsBetweenDisplayChange (teil)invertiert?
Jup, es gab tatsächlich einen Bug. Update auf GitHub.

Übrigens, sehr interessante Erkenntnis heute beim Debuggen.

DisplayChange Times mit abgeschaltetem RTSS Overlay während des Aufzeichnens.
1737821703918.png

DisplayChange Times mit aktivem RTSS Overlay während des Aufzeichnens.
1737821832423.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Fixen! Checke ich als Portable, sobald ich die Standard-Messreihen durch habe, und bleibe dann eventuell gleich bei dieser Version.

Das mit dem Overlay ist Wasser auf meine uralten Mühlen -> OSD muss beim Messen aus sein. Dazu hatten wir ja schon vor vielen Jahren Diskussionen. :-)

MfG
Raff

Zum Glück ist der Bug nicht super kritisch, da die vertauschten Metriken immerhin stark korrelieren. Daher gehe ich davon aus, dass du trotzdem "schöne" und vor allem passende Daten hattest.

@Taxxor @Zer0Strat
Kann es sein, dass der Upload von Ergebnissen derzeit nicht funktioniert? Da steht nur "Uploading..." und weiter passiert nichts. Normalerweise ist das ja eine Sache von Sekunden. Damit steht und fällt jetzt ein Community-Benchmark ^^

1739006306749.png

Hi, hab mich mal registriert wegen quasi support in Deutsch und einer brennenden Frage.

Bei den neusten Versionen von CappframeX fehlt plötzlich der "Sync" Tab, oder bin ich zu blöd den zu finden?

Ich installiere derweil immer alte Versionen, da ich auf die Anzeige der Latenz ungerne verzichten würde.

Vielen Dank für die Erläuterung im vorraus.

Gruß, Jackpot

Den Sync Tab habe ich entfernt, da die Werte leider sehr ungenau waren. Es handelte sich ja eh um Schätzwerte. Ich arbeite zuzsammen mit Nvidia an einer besseren Lösung.

@Zer0Strat
@Taxxor
Der Thread Affinity Schalter funktioniert nicht. Muss ich da irgendwas Bestimmtes beachten? CPU-Modell kann ich nicht nennen, sollte dann logisch sein.
CX-Version 1.7.4 Rev. 6 ist im Einsatz.
Danke.

Ist er. Behelfe mir aktuell über die CPPC Preferred Cores. Das auf "Cache" und die Spiele laufen da, wo sie sollen. Wäre trotzdem nett, das per Hotkey regeln zu können. Geht das echt nur ohne Chipsatztreiber?

Ich hab das in verschiedenen Spielen getestet, von neu bis alt. An der Last ändert sich nach Knopfdruck nichts. Über den Taskmanager muss ich es noch versuchen. Bislang klappt es nur übers BIOS.

Zurück