CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade geladet, so wollte es gerade bei Metro Exodus Testen Capture abschliessen aber wo finde ich nun die Datei ? das frage ich mich, und ist es möglich das Custom Gpu und Cpu Namen untereinander zu platzieren da dass sonst fast bis in die Bildmitte geht was dosch stört.

Undervolting ist nicht möglich? Wie bei Msdi AB oder kommt sowas noch dann wäre es perfekt.

so wollte es gerade bei Metro Exodus Testen Capture abschliessen aber wo finde ich nun die Datei ?

Nach der Aufnahme befindet sich die Datei in der Liste auf der linken Seite. Sollte dort nichts auftauchen
* überprüfe auf der Overlay Seite, ob die Option "Aggregation of run history" aktiviert ist. Wenn ja, entferne den Haken bei "Save aggregated result only"
* oder überprüfe auf der Capture Seite, ob mehr als ein Prozess in "Running processes" Liste enthalten ist. Verschiebe in diesem Fall den ungewünschten Prozess auf die Ignoreliste.

das frage ich mich, und ist es möglich das Custom Gpu und Cpu Namen untereinander zu platzieren da dass sonst fast bis in die Bildmitte geht was dosch stört.

Das ist möglich und es funktioniert genau so wie beim Afterburner über den "Group name" in der "Overlay items" Liste. Wähle für jeden Eintrag einen eigenen Gruppennamen, z.B. so:
CX_Group_Name.png

Speichern nicht vergessen! Die Bezeichnungen für die Hardware können in den Optionen selbst gewählt werden, siehe Screenshot. Hinweis: beim Eingeben des Gruppennamens darf man das Feld nicht mit dem Cursor verlassen, da man sonst nicht mehr tippen kann. Ich glaube das ändern wir noch, oder @Taxxor?

Undervolting ist nicht möglich? Wie bei Msdi AB oder kommt sowas noch dann wäre es perfekt.

Mit Nvidia Karten würde das gehen. Bei AMD Karten ist es weitaus schwieriger, deshalb bieten wir das nicht an. Wir wollen keine Single-Vendor Lösungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So alles geregelt habs auf mewinen Wunschordner umgestellt dann gings. Wäre noch Undervolting dabei würde ich Msi AB deinstallieren.

Klasse Programm Respekt!!

Wurde das mit C++ geschrieben?

Den Afterburner werden wir wohl erstmal nicht ersetzen. CX wurde mit C# und C++ programmiert, hauptsächlich C#.

Gibt es einen framelimiter?

Ich weis nicht wie man custom gpu namen speichern kann. ausserdem zeigt mir das Programm an das ich meine karte von vorhin drin habe nicht die navi^^

Gibt es einen framelimiter?
Nimm doch den von RTSS. Der funktioniert super.

Ich weis nicht wie man custom gpu namen speichern kann. ausserdem zeigt mir das Programm an das ich meine karte von vorhin drin habe nicht die navi^^

Installiere mal besser die neuste Beta. Wir haben das heute erst überarbeitet.

Download (Thu Apr 16 17:00:51): Index of /release__1.5.0/16.04.2020

Um die Beschreibung für die GPU zu ändern, gehst du zu den Optionen oben rechts. Bei "Hardware info" source wählst du "Custom description". Danach kannst du die Beschreibung anpassen. Durch Schließen des Options-Popup wird ein Update Trigger ans Overlay geschickt, um die Beschreibung dort zu aktualisieren. Das ist das, was wir heute angepasst haben. Man musste bisher neustarten. Das war unpraktisch.

Der Release der 1.5.0 rückt immer näher. Wir werden das wohl dieses WE angehen, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt. Diesmal haben wir uns mit der Beta-Phase etwas mehr Zeit gelassen, was sich durchaus gelohnt hat. Tatsächlich konnten wir noch einige Sachen fixen und verbessern, wobei das Feedback aus der Community wirklich hilfreich war. Es kamen Rückmeldungen aus der ganzen Welt. Das finde ich ganz besonders beeindruckend, weil es zeigt, dass CapFrameX auch international von den Usern angenommen wird.

Die neuen Features machen den Release 1.5.0 zu einem ganz besonderen. Noch nie haben wir so viel neue Dinge in CX integriert. Das konnte nur mit vereinten Kräften gelingen. Wir sind ja nun zu dritt und das hat man am "Output" tatsächlich gemerkt. Danke ans Team an dieser Stelle. :)

Also kurzum, Release folgt die nächsten Tage. Viel Spaß mit der Software.

Euer CX-Team

In der 1.5.0 hat sich dann doch auf den letzten Metern noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, der aber potenziell schwere Folgen haben kann.

Die Balken für den average FPS Wert und den Median FPS Wert sind genau in der umgekehrten Reihenfolge zu ihren Beschriftungen, wer also beide gleichzeitig anzeigen lässt, bei dem ist der average FPS Wert derjenige der mit Median betitelt ist und umgekehrt.

Den Fehler habe ich schon behoben(ich hatte ihn schließlich auch eingebaut...)
Jeder der die Version bisher geladen hat, also bitte morgen noch mal vorbeischauen und die gefixte Version installieren.

Wirklich grandios! Kann ich nur immer wieder betonen! Es macht mir mit CapFrameX gerade richtig Spaß, mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen!

Durch den Kingdom Come Benchmark und die Erklärung von Dave habe ich jetzt erstmal gerafft, wie man drei Runs macht und der Durchschnittswert automatisch ermittelt wird! Einfach mega! [emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gern :)

Freut euch auf ein großes Special zu CX. Geht aller Voraussicht nach am Freitag online. Dort erwähne ich natürlich auch unseren KCD-Thread, sozusagen den ersten PCGH-Feldtest zur Cloud-Funktion :cool:

Wir haben uns entschieden, rasch eine neue Folgeversion zu releasen, weil das Feedback aus der Community letztlich gezeigt hat, dass es noch einige Probleme gab. Das sind wir angegangen und hier nun das Ergebnis, nämlich die Version 1.5.1: CapFrameX

Es gibt sogar einige weitere Features. Danke für die Hilfe, Leute. Greetz gehen auch insbesondere an den verrückten aber sympathischen Haufen vom RAM OC Discord. Ihr seid die besten. :daumen:

Wir arbeiten zur Zeit an einer aufgeschlüsselten Power Topologie für Nvidia Grafikkarten. Dabei geht es darum, den Verbrauch für den Chip und den Gesamtverbrauch getrennt aufzuführen. Um sicher zu gehen, dass das auch bei älteren Karten und kleineren Turings funktioniert, habe ich eine kleine Testapp erstellt, die das ganze ausliest.

Bitte führt die NvAPISample.exe einmal per Konsole (cmd) aus und teilt mir mit, was ausgegeben wird. Danke für eure Unterstützung.

Anhänge

Habs mal mit 2 2080ti gemacht. Ich weiß, vielleicht nicht gerade die zielführendste Kombo, aber Daten sind Daten.
Code:
Nv Power Topology Info
[GPU] 4,747%
[Board] 4,712%
So wie ich das sehe, sind da die Werte vertauscht. Zudem zeigt er nur die Werte für eine Karte bzw. GPU0 an, weitere Karten werden nicht aufgeführt. Ich nehme mal an, letzteres soll so.

Danke! Ja, m-GPU wird in der Testapp nicht berücksichtigt. Außerdem machen die Werte keinen Sinn. Ich habe jetzt auch Feedback von anderen Usern bekommen.

Also sinnlos würde ich sie jetzt nicht nennen, das kommt schon hin in % vom Powertarget. HwInfo sagt vergleichbare Werte; wenn man die Werte einmal tauscht, sind 4,712% für die Gpu und 4,747% für die ganze Karte nicht unmöglich.

Zurück