Falco
Freizeitschrauber(in)
Canton GLE 490 zu wenig Bass! Liegt es am Verstärker?
Hallo Leute
Ich habe seit einer Woche die Canton GLE 490 und bin vom Tiefton/Bass nicht sehr überzeugt. Kann das an meinem Verstärker liegen, oder liegt es an den Lautsprechern?
Mein Verstärker ist der Onkyo TX-SR508.
Ich habe mir jetzt schon einen Canton Sub 6 bestellt, aber ich wollte nur noch mal wissen, ob es nicht doch am verstärker liegt und der die Lautsprecher noch gar nicht ausreizt.
Habt ihr ne Idee? Im Setup im Verstärker habe ich eigentlich alles richtig eingestellt.
Hallo Leute
Ich habe seit einer Woche die Canton GLE 490 und bin vom Tiefton/Bass nicht sehr überzeugt. Kann das an meinem Verstärker liegen, oder liegt es an den Lautsprechern?
Mein Verstärker ist der Onkyo TX-SR508.
Ich habe mir jetzt schon einen Canton Sub 6 bestellt, aber ich wollte nur noch mal wissen, ob es nicht doch am verstärker liegt und der die Lautsprecher noch gar nicht ausreizt.
Habt ihr ne Idee? Im Setup im Verstärker habe ich eigentlich alles richtig eingestellt.

aber gerade bei House, Hip Hop oder ähnlicher Musik, fehlt mir eindeutig die spürbaren bass, wie es ein subwoofer tut....
das sind bassreflexboxen, du musst die recht weit von der wand wegstellen, sonst hast en bereich, wo enorm viel bass ist, und im rest des zimmers haste dann fast nix.^^ aber mit standboxen einen spürbaren bass. das ist sowieso die frage. dafür sind standboxen nicht ausgelegt. die sollen guten sound vermitteln und nicht die tassen vom tisch hüpfen lassen
