F
FeuRenard
Guest
Ich wollte mich hier mal öffentlich über eine Unverschämtheit seitens Canon aufregen.
Habe mir zu Weihnachten von meinen Eltern ein Multifunktionsgerät der Marke Canon schenken lassen. Genauer handelt es sich um das Modell "Pixma MP630" . Es wird unter den technischen Daten ein Support für Windows Vista 64bit angegeben (ohne Fußnote oder sonstiges kleingedrucktes)
Als ich allerdings im Voraus schon einmal die neueste Software und Treiber runterladen wollte, fand ich zwar Software für 64bit aber keinen Treiber für dieses Gerät. Ein anderes Gerät mit der Bezeichnung "MP620", welches am gleichen Tag erschienen ist und billiger ist (wie der Name schon vermuten lässt) hat allerdings schon einen derartigen Treiber (aber auch erst seit Ende November (ca. 3 Monate nach Veröffentlichung des Produkts))
Ich neugierig, wie ich halt bin, bei der kostenlosen Nummer von dem Verein angerufen und die konnten mir weiterhelfen, sehr kompetent, muss ich ehrlich gestehen. Allerdings war ich geschockt vom Inhalt der Aussage des Mitarbeiters.
Er sagte mir (ungefähr, hab nicht mehr den Wortlaut), dass der Treiber "in Arbeit" sei und "bald" erscheine. Auf die Frage, wann "bald" sei, konnte er mir keine Antwort geben. Echt prima
.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich ärgere mich jetzt hier unendlich viel, aber bringen tut es nix. Muss halt einsehen, dass das billigere Gerät einen besseren Treibersupport bekommen hat ...
Aber was mache ich jetzt mit dem Gerät
. Verwenden würde ich es schon gerne, da es genau meinen Vorstellungen entspricht, gut getestet wurde und auch voraussichtlich zu meinem OS kompatibel sein wird. Allerdings kann ich es jetzt noch nicht verwenden. Noch könnte ich es aber zurückschicken (14Tage-Rückgabe), dann dürfte ich an Weihnachten aber nich viel mit dem Ding rumspielen (Patronen denk ich ma nich einsetzen...).
Hilfe!
EDIT: Gerade habe ich den wahrscheinlichen Grund dafür gesehen, warum der günstigere Drucker besseren Treiber-Support bekommt. Der billige MP620 ist auch in den USA erhältlich, der MP630 (meiner) nicht. Den Rest kann sich jeder selbst denken, hilft mir aber trotzdem nicht ...
Habe mir zu Weihnachten von meinen Eltern ein Multifunktionsgerät der Marke Canon schenken lassen. Genauer handelt es sich um das Modell "Pixma MP630" . Es wird unter den technischen Daten ein Support für Windows Vista 64bit angegeben (ohne Fußnote oder sonstiges kleingedrucktes)
Als ich allerdings im Voraus schon einmal die neueste Software und Treiber runterladen wollte, fand ich zwar Software für 64bit aber keinen Treiber für dieses Gerät. Ein anderes Gerät mit der Bezeichnung "MP620", welches am gleichen Tag erschienen ist und billiger ist (wie der Name schon vermuten lässt) hat allerdings schon einen derartigen Treiber (aber auch erst seit Ende November (ca. 3 Monate nach Veröffentlichung des Produkts))
Ich neugierig, wie ich halt bin, bei der kostenlosen Nummer von dem Verein angerufen und die konnten mir weiterhelfen, sehr kompetent, muss ich ehrlich gestehen. Allerdings war ich geschockt vom Inhalt der Aussage des Mitarbeiters.
Er sagte mir (ungefähr, hab nicht mehr den Wortlaut), dass der Treiber "in Arbeit" sei und "bald" erscheine. Auf die Frage, wann "bald" sei, konnte er mir keine Antwort geben. Echt prima
.Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich ärgere mich jetzt hier unendlich viel, aber bringen tut es nix. Muss halt einsehen, dass das billigere Gerät einen besseren Treibersupport bekommen hat ...
Aber was mache ich jetzt mit dem Gerät
. Verwenden würde ich es schon gerne, da es genau meinen Vorstellungen entspricht, gut getestet wurde und auch voraussichtlich zu meinem OS kompatibel sein wird. Allerdings kann ich es jetzt noch nicht verwenden. Noch könnte ich es aber zurückschicken (14Tage-Rückgabe), dann dürfte ich an Weihnachten aber nich viel mit dem Ding rumspielen (Patronen denk ich ma nich einsetzen...).Hilfe!
EDIT: Gerade habe ich den wahrscheinlichen Grund dafür gesehen, warum der günstigere Drucker besseren Treiber-Support bekommt. Der billige MP620 ist auch in den USA erhältlich, der MP630 (meiner) nicht. Den Rest kann sich jeder selbst denken, hilft mir aber trotzdem nicht ...
Zuletzt bearbeitet: