News Can it run Crysis? Crytek-Gründer über das "ambivalente" Meme

Und trotzdem läuft es auf meinem Laptop von 2007 mit einem AMD Turion 64 X2 und einer Radeon HD 2600m XT und mitsamt den per speziellem Eingriff freigeschalteten Grafikfeatures mit immerhin grob 20fps in der nativen Auflösung von 1440x900 :D

Mit dem Mod wird die Engine auf ein ganz neues Level angehoben, da merkt man wie weit die CryEngine ihrer Zeit voraus war.

Ja dabei saßen wir alten Hasen von dem Amiga 500 und spielten Wing Commander mit 8-10 FSP und waren glücklich.

Angefangen bin ich mit dem Atari 2600. Was hat der C64 an FPS erreicht?

Ich werde mal das ur Crysis in Nativer 4K auflösung durchspielen.

Mit dem Mod wird die Engine auf ein ganz neues Level angehoben, da merkt man wie weit die CryEngine ihrer Zeit voraus war.

Danke für die Info, gleich mal runterladen und das Game dann demnächst damit noch einmal durchdaddeln... :daumen:

Für mich ist und bleibt Crysis bisher das Maß aller Dinge, alles was danach kam war für mich technisch schlechter!
(obwohl SC wohl in die Richtung geht aber noch grottig läuft...)

Heute ist es Star Citizen :D
Ein 13900K eines Kumpels
Anhang anzeigen 1481746

Mein 5800X3D :DAnhang anzeigen 1481747

Sogar ein 9950X mit 32 Threads ist im idle beim rumstehen mit schon 55% sehr gut beschäftigt bei dem Spiel.
Und die Multi Core Auslastung wird von Jahr zu Jahr nur noch besser.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und was Grafikkarten betrifft.
RTX 4090 Overclocked auf 600W, ohne Pathtracing, ohne Raytracing 25fps.
Anhang anzeigen 1481748
Nicht ganz, die 25FPS hatte ich an dieser Stelle auch mit der Vega64 sowie 6950XT. Das liegt würde ich sagen an der Synchronisation des kompletten Spiels.

Und CPU mäßig nimmt sich das Spiel was es bekommt, ändert aber auch nicht wirklich was an der FPS.

Habe nachdem ich die Kommentare gelesen habe direkt einen Key besorgt und gestern Abend angefangen zu Zocken. Läuft auf 9700x und RTX 3060ti butterweich mit 144 fps im Begrenzer.
Warum sollte es nicht laufen?
Hab es selbst bei mir installiert das Original auf Win 11 mit 24 Kerne CPU und RTX Karte. Läuft prima. Das Spiel unterstützt sogar 21:9.
Es läuft bei mir auch prima, aberr ich brauchte den C1 Launcher, damit es unter win11 startet...

Far Cry hatte hingeben absoluten Kultstatus. Eines der ersten Spiele mit halbwegs guter Story und Gameplay, welches für damalige Verhältnisse auch noch extrem gut/realistisch aussah!

Ich weis noch wie ich damals zum ersten mal "ins Wasser gesprungen" bin und das Eintauchen hat sich so unwirklich echt "angefühlt". Das war schon ein Benchmark damals. Die Mutanten, ja, der Twist war cool, aber das Spiel wurde dadurch nicht besser.

Gibts für Warhead eigentlich auch irgendwelche guten Grafik Mods? Da haben wir ja leider nicht mal nen Remaster bekommen.

Mir hat Warhead spielerisch sogar fast besser gefallen, weil man in vielen Leveln halt Soldaten und Aliens gleichzeitig oder abwechselnd als Gegner hat.

Zurück