Camtasia Studio Probleme..

Sponn

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet.
Ich versuche seit kurzem Videos von PC-Spielen aufzunehmen und sie anschließend zu rendern.
Die Aufnahme mit Fraps funktioniert klasse, jedoch möchte ich die entstandenen Einzel-clips jetzt zu einem großen, komprimierten zusammenfügen.
Ich nehme in 1920x1080 mit 30fps auf und möchte auch im "Endprodukt" entsprechende Werte haben.
Dazu benutze ich derzeit Camtasia Studio 7.
Ich habe mehrere Proleme mit dem Programm:
Erstens:
Ich versuche die Datei als .mp4 zu speichern mit 75% qualität ( in einminütigen Testschnipseln für mich der beste Kompromiss zw. Größe und Quali )
Bei meinem 50 minütigen Video mit 130GB Rohmaterial schmiert das Rendern bei 100% ab, und der Temp Ordner, bzw die von Camtasia erstellte Datei wird größer, bis die Platte voll ist (bis 700GB ausprobiert).
Zweitens:
Ich habe das Gesamtvideo aufgeteilt in Parts.
Einer ist 20 Minuten lang, zwei 15. Die Einstellungen für die Qualität der .mp4 Dateien ist bei beiden gleich, das 15 Minuten Video ist jedoch knapp 4GB und das 20 Minuten Video knapp 3GB groß.
Ich verstehe nicht warum.

Das erste Problem ist zwar das entscheidende, würde mich jedoch auch freuen, wenn jemand etwas über das Zweite sagen könnte.
Danke im Vorraus
Sponn
 
Also ich nehme selbst lange auf mit Fraps und auch Aufnahmen über 200 GB verarbeitet Camtasia problemlos. Welchen prozessor hast du?

Schau mal in die Details der Videos, ob sie wirklich gleich sind.
 
Nein, die Bitrate ist schon anders. Wundere mich nur wieso...
Mein Prozessor ist ein i5-2500k@4.4Ghz.. also wenn der das nicht packt weiß ich auch nicht. Dazu 8 GB RAM.
Ich habe noch ein wenig herumprobiert und mir ist aufgefallen, dass das Rendern immer dann abschmiert, wenn die Datei, die bei raus kommt größer als 4GB wird.
Bin echt etwas ratlos
 
Zurück