Camcorderberatung

Mad-Lynn

Schraubenverwechsler(in)
hey users,

könnt ihr mir helfen ? ich suche einen camcorder bis max. 50 Euro, unbedingt mit fotofunktion, gute bildqualität. die fotos mache ich in eher dunkleren umgebungen

danke schon mal

hey users,

könnt ihr mir helfen ? ich suche einen camcorder bis max. 50 Euro, unbedingt mit fotofunktion, gute bildqualität. die fotos mache ich in eher dunkleren umgebungen

danke schon mal

Ich kenne mich mit Camcordern nicht sonderlich gut aus, aber ich befürchte, dass es sehr schwer wird deinen Anforderungsprofil gerecht zu werden.;)
Ich bin mal gespannt - für max. 50€ wirst du einige Kompromisse eingehen müssen.
Oder meintest du 500€?!

ja, das weiß ich
gut ich könnte auch sagen bis 70 euro, denn es gibt einige seiten in denen welche um einen weit geringeren preis als üblich angeboten werden
achja, was ich vergessen hab, er sollte "hosentaschenformat" haben

Ich kenne mich mit Camcordern nicht sonderlich gut aus, aber ich befürchte, dass es sehr schwer wird deinen Anforderungsprofil gerecht zu werden.;)
Ich bin mal gespannt - für max. 50€ wirst du einige Kompromisse eingehen müssen.
Oder meintest du 500€?!

Schließe mich Fransen an.
Im Segment bis 50€ wirst du nur SCHROTT finden.
Und dann sind deine 50€ auch rausgeworfenes Geld.
Amazon.de: Camcorder - Kamera & Foto / 20 - 50 EUR / camcorder: Elektronik

Oder haste dich vertippt, und 500 gemeint?

ja, das weiß ich
gut ich könnte auch sagen bis 70 euro, denn es gibt einige seiten in denen welche um einen weit geringeren preis als üblich angeboten werden
achja, was ich vergessen hab, er sollte "hosentaschenformat" haben

Und die 20€ mehr kannste dir schenken.

Ich hab 10.000€ zur Verfügung, will damit ein Auto kaufen dass

• 500PS hat
  • 5l/100km braucht
  • 5 Sterne im NCAP
  • und in Steuer und Versicherung billig ist
So hört sich deine Suche an...

ich erwarte nicht, dass ihr eurer leben darum gebt, mir zu helfen, aber beleidigen lass ich mich nicht, verstanden ?

ich erwarte nicht, dass ihr eurer leben darum gebt, mir zu helfen, aber beleidigen lass ich mich nicht, verstanden ?

Komm auf den Boden zurück.
Hier beleidigt dich keiner.

Nur: Deine Forderung ist unrealistisch.

Für 50€, max. 70€ ne Cam zu kriegen, die alle deine Forderungen erfüllt, muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden.

hey users,

danke schon mal

nein, ich habe schon ca. vier modelle gesehn, also erzähl keinen unsinn

Zu mir sagen ich soll nicht frech werden, aber dann so einen Ton an den Tag legen :schief:

Es gibt sowas, was du suchst. Also Camcorder mit Fotofunktion im Preisbereich <70€
Aber deine Wunschpunkte oben (gute bildqualität; dunkleren umgebungen) lassen das Unterfangen schon seeehr schwierig werden.
Du kannst dir da gern was kaufen, aber ob dich das Ergebnis dann zufrieden stellt. Da bin ich sehr skeptisch.
Und wegen dunkel Umgebung: Ich hab ne Nikon D80 und bin da oft auf Konzerten unterwegs. Da sind ISO 1600 schon angesagt. Und ob das ne 70€ VIDEO-Cam packt, was für eine 700€ DSLR schon am oberen Rand ist, vage ich zu bezweifeln.

Die von Aiptek gibts für 100€ oder so. Die sind "ok" .

Ich selbst habe eine JVC GZ-HD40EX.
Vielleicht solltest du bisschen sparen auf was Ordentliches, denn alle Produkte von Aiptek sind eigentlich nur Müll. Ich hatte selbst einen (AHD 300) und der TOn ist einfach nur :daumen2: . Man versteht NIX. Das Bild ist akzeptabel.

Und die Aipteks nehmen erst ab min. 30Lux auf, wenn nicht noch mehr. Vorher sieht man nichts. Und wenn man in einem ZImmer mit stimmigem, dunklerem Licht ist, sieht man nicht viel.

Für 70 € nen Lowlight fähigen Camcorder kannst vergessen, da musst schon mindesten 250 Euro investieren, erstens kommt schon eh kaum Licht durch die Minioptiken durch gepaart mit Mini Sensorchen.

Lowlight fähig wäre z.B.: Sanyo Xacti VPC HD 1000, 1010, 2000 (die in der Pistolenform), mit lichtstarker Optik (F 1,8 W - bis F 2,5 im Tele wenn ich mich nicht irre)

mit deinem budged und den anfoderungen wärst du mit einer digicam besser beraten als ein camcorder.

Eine digicam macht mit größter sichrerheit bessere bilder als ein camcorder für 50€
Ich habe als beispiel erst vor ein paar tagen ein camcorder für 370€ gekauft und die Bilder die die macht kann man vergessen obwohl mit 8mp. Ein camcorder ist in erster linie auf video konzepiert und nicht auf Fotografie.

Für Fotos in dunkleren Umgebungen greift man am besten zu einer Spiegelreflex (jetzt auch ja meist mit HD Videofunktion) die ein gutes Rauschverhalten hat. Das sieht dann vielleicht gut aus. Kompaktkameras machen dann meist nur noch "sind ok" Bilder, weil das Rauschen bei hohen ISO zu stark wird. Bei einem Camcorder der selbst bei den Mittelklasse Modellen und Licht schon nur sehr dürftige Fotos liefert, sieht es dann wahrscheinlich einfach ******** aus, bzw. man sieht gar nix mehr.

Fazit: für Vids nen Camcorder, für Fotos aber nen Fotoapperat ist das beste. Und dann auch etwas mehr ausgeben, es bringt einfach nix billige Sachen zu kaufen. Das sieht dann ******** aus und man wirft die Sachen nach den dritten benutzen in die Ecke, weil man unzufreiden ist.
Und ich glaub nen 50 Euro Camcorder macht keine wesentlich besseren Videos als jedes aktuelle Handy.

Zurück