• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Camcorder-Empfehlung? Suche Rat.

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Camcorder und Erfahrungen?

Ich suche einen Camcorder um die 250.

Ich denke, dass dieser keine 'Mini-DV' sondern schon eine DVD als Medium benutzen sollte, oder?

Ich hätte da eine ins Visier genommen: Canon DC210

Hat die jemand?

Oder kennt sich jemand in diesem Thema aus und kann mir ein paar Kauftipps geben?
 

holzkreuz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie wäre es mit einem HDD Recorder.
Passen so im Schnitt 30GB Daten drauf und es entfällt das ständige "nachladen" von Aufnahmemedien.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Ich sehe den HDD-Recordern leider kritisch entgegen, da es sich hierbei um eine empfindliche Mechanik der Festplatte handelt. Stöße, Stürze usw. können erhebliche Ausmaße haben.

Leider, die Technik an sich, Filme auf dieses Medium zu packen, gefällt mir.
 
Oben Unten