Cambridge Audio S30

finde auch dass dieses ganze xonar/creative gedingens nicht so angebracht wäre ... ich meine, man zahlt einfach einen haufen extra für irgendwelchen gamer schnickschnack. der mag in games vll ganz gut sein (wobei ich mir vorstelle, dass man diesen ganzen kram auch dort nicht unbedingt braucht, die gegner ortung funktioniert auch so gut, mit passablem HS) aber fürs musik hören komplett sinnfrei ist. die klangverbesserung entspricht, von den gamer features abgesehen, ca. gefühlten 10€ ....

Hol dir eine Xonar DX und fertig ist die Kiste. Ich schwöre dir das du keinen Unterschied zwischen einer Creative, Juli@ oder STX hörst. Ich besitze alle Soundkarten, die ST(X) sogar mehrfach.

Creative hat müllige Treiber, das kann ich dir als Hi-Fi Fan und IT Freelancer schriftlich geben von mir aus. Einen 4 Seiten thread für solch ein simples Thema ist ja lächerlich.

Behaltet rechtschreibfehler für euch, ich bin besoffen.

Hol dir eine Xonar DX und fertig ist die Kiste. Ich schwöre dir das du keinen Unterschied zwischen einer Creative, Juli@ oder STX hörst. Ich besitze alle Soundkarten, die ST(X) sogar mehrfach.

hifi ist höchst subjektiv, deswegen mag es sein dass du vll keinen unterschied hörst, andere aber durchaus. und hört doch auf immer diese gamer dinger zu empfehlen. wir sind hier zwar in einem forum wo sich alles rund um pc hardware & spiele dreht, das impliziert aber noch lange nicht, pauschal immer das gleiche xonar-gamer gedöns zu empfehlen, ohne auf die entsprechenden wünsche einzugehen.

@TE: du hast 2 adequate vorschläge bereits bekommen: juli und die project usb box. bei beiden erhältst du viel klang fürs geld. ich würde vorschlagen du begibst dich ins hifi forum, weil weiterhin mit gamer geräten vollgemüllt zu werden bringt einfach nix.

Wieso macht ihr so einen Wind um so ein Thema? Wieso denn keine DX? Mit diesen Boxen wird er weder zwischen DX und ST(X), noch zu ESI oder sonstigen hier gennanten Karten einen Unterscheid hören, der den Aufpreis wert ist. Wenn du keine DX willst, warum auch immer, würde ich trotzdem keine teurere kaufen.

@TE: du hast 2 adequate vorschläge bereits bekommen: juli und die project usb box. bei beiden erhältst du viel klang fürs geld.

Ich finde die beide verhältnismäßig zu teuer.

hifi ist höchst subjektiv, deswegen mag es sein dass du vll keinen unterschied hörst, andere aber durchaus. und hört doch auf immer diese gamer dinger zu empfehlen. wir sind hier zwar in einem forum wo sich alles rund um pc hardware & spiele dreht, das impliziert aber noch lange nicht, pauschal immer das gleiche xonar-gamer gedöns zu empfehlen, ohne auf die entsprechenden wünsche einzugehen.

@TE: du hast 2 adequate vorschläge bereits bekommen: juli und die project usb box. bei beiden erhältst du viel klang fürs geld. ich würde vorschlagen du begibst dich ins hifi forum, weil weiterhin mit gamer geräten vollgemüllt zu werden bringt einfach nix.

Pass mal auf Mr. Allwissend,
Erst einmal ist die Xonar kein Gamer Gedöns sondern da sind Wald und Wiesen OpAmps drauf. Aber das weißt ein Profi wie du bestimmt. :*
Das Hi-Fi ist übrigens bei Leibe nicht das Gelbe vom Ei und bei Leuten mit Ahnung unglaublich verschrien ;)

Und das du über meine Hörfähigkeiten urteilst finde ich übrigens unglaublich interessant, du musst echt viel über mich wissen. Kennt man dich?

@manizzle: Auf der STX finden sich die selben Wandler und OPVs wie beispielsweise im RME Fireface800 ;). Werden nur anders angesteuert. Aber das wusstest du als Vollprofi natürlich bereits.

Übrigens ist die Pro Ject USB BOX technisch nicht gerade die Beste. Soweit ich weiß sind da Op Amps von 1980 drauf die heutzutage nicht mehr die besten sind.

Also meine Kopfhörer sind Beyerdynamic DT880 :D Meint ihr dafür reicht die "kleine" Asus Xonar DX reicht dafür ?

Dann würde ich wirklich die Essence STX oder eben einen hochwertigen externen KHV/DAC nehmen. Der DT 880 profiiert enorm vom KHV der Essence.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich sie mit nem Adapter (6.35 auf 3.5) an meinem iPhone anschließe, sind sie extrem leise:ugly:

Was steht denn auf der Rechnung? Und steht an der Seite DT-880 oder DT-880 Pro? :D

Also wie gesagt, ich würde die Essence STX nehmen. Oder eben eine Auzentech X-Fi Forte, aber:

Gute Karte, WENN sie funktioniert. Die Creative-Treiber und der quasi nicht vorhandene Support erschweren dies nur manchmal. :D

Profitiert von einem KHV enorm...

Ja, hust hust.

Das sind zwar eher Nuancen die ca. 5% des Klanges ausmachen, aber das ist ja ENORM.
Hinzu kommt das der DT880 in der nicht 600 Ohm Variante weitaus weniger von einem KHV wie beispielsweise ein K701 oder ein HD650 profitiert.

Du könntestdich auch mal im Studiobereich umschauen, da gibt es ebenfalls hervorragende Alternativen
Ansonsten wäre eine Titanium HD auch noch einen Blick Wert, da Creative mittlerweile wieder gute Treiber entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Na,nach 6 Seiten kommt der Herr mal damit rüber,dass er einen KH anschliesst-sauber....
Wenn es sehr gut läuft,dann werden wir vieleicht auch auf Seite 11 erfahren,ob er diesen primär zum zocken,Filmegucken oder Musikhören nutzt.
Leute gibts...-kauf dir am besten irgendwas,wird schon passen.

@Madz
Mal wieder Quatsch.
essence contra onboard ist natürlich gewaltig.
essence contra anderer SK ist ein kleiner Schritt.
880 profitiert keineswegs so "enorm" von einem KHV.
Wenn du hier schon spamst,dann sei doch kreativ und komm mal mit was neuem.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT 880 profiiert enorm vom KHV der Essence.
Ehrlich?
Handelt es sich um das Iphone4?
Denke nicht dass sich ein DT880 mit 250-600 Ohm viel daraus macht.

Meint ihr dafür reicht die "kleine" Asus Xonar DX reicht dafür ?
Kommt auf dein Empfinden an, laut genug sollte sie bei 250Ohm sein. Meiner läuft an der Essence auch ohne Verstärkung. Der Schritt von der DX zur Essence ist nicht so gewaltig. Nachzulesen hier im Forum, gibt es einen Vergleichstest.

Zurück