biohaufen
Software-Overclocker(in)
Timsu schrieb:Zum Beispiel die:
ESI Juli@ 24bit/192kHz Referenz-Audiokarte
Gibt es nicht so etwas im 50-70€ Bereich ?
Wie ist eigentlich die Auzentech X-Fi Prelude?
Zuletzt bearbeitet:
Timsu schrieb:Zum Beispiel die:
ESI Juli@ 24bit/192kHz Referenz-Audiokarte
Meint ihr eine Auzentech Prelude oder Forte wäre besser ?

Wofür genau brauchst du die Karte denn eigentlich?
Musik? Games? Kopfhörer? Nur Stereo?
Hol dir eine Xonar DX und fertig ist die Kiste. Ich schwöre dir das du keinen Unterschied zwischen einer Creative, Juli@ oder STX hörst. Ich besitze alle Soundkarten, die ST(X) sogar mehrfach.
@TE: du hast 2 adequate vorschläge bereits bekommen: juli und die project usb box. bei beiden erhältst du viel klang fürs geld.
hifi ist höchst subjektiv, deswegen mag es sein dass du vll keinen unterschied hörst, andere aber durchaus. und hört doch auf immer diese gamer dinger zu empfehlen. wir sind hier zwar in einem forum wo sich alles rund um pc hardware & spiele dreht, das impliziert aber noch lange nicht, pauschal immer das gleiche xonar-gamer gedöns zu empfehlen, ohne auf die entsprechenden wünsche einzugehen.
@TE: du hast 2 adequate vorschläge bereits bekommen: juli und die project usb box. bei beiden erhältst du viel klang fürs geld. ich würde vorschlagen du begibst dich ins hifi forum, weil weiterhin mit gamer geräten vollgemüllt zu werden bringt einfach nix.

Also meine Kopfhörer sind Beyerdynamic DT880Meint ihr dafür reicht die "kleine" Asus Xonar DX reicht dafür ?

Gute Karte, WENN sie funktioniert. Die Creative-Treiber und der quasi nicht vorhandene Support erschweren dies nur manchmal.![]()
Ehrlich?Der DT 880 profiiert enorm vom KHV der Essence.
Denke nicht dass sich ein DT880 mit 250-600 Ohm viel daraus macht.Handelt es sich um das Iphone4?
Kommt auf dein Empfinden an, laut genug sollte sie bei 250Ohm sein. Meiner läuft an der Essence auch ohne Verstärkung. Der Schritt von der DX zur Essence ist nicht so gewaltig. Nachzulesen hier im Forum, gibt es einen Vergleichstest.Meint ihr dafür reicht die "kleine" Asus Xonar DX reicht dafür ?