Call of Juarez - Bound in Blood

Also ich hab es mir heute auch nach langen Überlegen geholt, grad 3std per Hamachi gezockt und das macht SÜCHTIG! =)

Ich glaube diesmal hat jeder Controller einen Nachteil gegenüber gegenüber der Maus. Die Maussteuerung ist nämlich ein bißchen anders. Wenn man ein Lasso schwingt, muss man seine Maus "schwingen" und beim Duell geht es darum schnell die Maus zum Revolver zu bewegen. Auch gilt es bei den SlowMows mit der Maus den Waffenhahn zurück zu ziehen.

Klingt jetzt so ein bißchen skuril, macht aber richtig Spaß.

Einmal Crysis mit Controller und danach nie wieder :-D wie kann man nen Controller ner Maus und Tastatur in einem Shooter vorziehen?

Lasso schwingen? Gibts das nur im Singleplayer oder hab ich im MP was übersehen? Aber wie wärs mal mit einer Hamachi runde im Laufe der nächsten Zeit? =)

Nun manche Spieler können aber mit dem Controller umgehen, wie andere mit einer Maus, man müsste halt geübt darin sein.

@topic:
Mich würde mal interessieren, von denen die das Spiel haben, wie die "Qualität" des MP´s ist?

Also wie gesagt, hab nur den Lan Modus gespielt, aber der ist ja identisch mit dem Onlinemodus, es gibt viele interessante Modis. Allerdings waren im lan max. 8 Player möglich, aber das passt schon da die Maps nicht allzugross sind.
Vom Mann gegen Mann mit dem Colt in der Gasse, mit der Scharfschützenbüchse im Turmfester der Kriche den Friedhof bewachen wenns darum geht das Munitionslager zu spregen.
Hab bisher nur Schiesserei und Historische irgendwas gespielt und es hat wirklick spaß gemacht.
Zur Langzeitmotivation kann ich natürlich noch nichts sagen.
Außerdem wird pro Kill dein Kopfgeld erhöht - desto höher desto besser und umsomehr kannst du deine Fahigkeiten ausbauen (kostet Geld).

Das System ist war nicht so komplex ausgebaut wie z.B. CoD4/5 aber es gibt halt imemrhin das Motivatiosnziel sich zu verbessern.

Edit: hier duie verfügbaren MP-Modis:
DM (12), TDM(12), Wanted (8), Manhunt (12), Historische Ereignisse (12)

Progamer im Shooterbereich haben mit der Maus so ein präzises Aiming, das wäre mit nem Controller unmöglich. N Nap kann sich natürlich u.U. auch mit nem Controller arrangieren.

Edit: hier duie verfügbaren MP-Modis:
DM (12), TDM(12), Wanted (8), Manhunt (12), Historische Ereignisse (12)

Das hört sich doch schonmal vielversprechend an. Na mal schauen was der Geldbeutel in nächster Zeit so spricht, denn der Wille ist da^^

Progamer im Shooterbereich haben mit der Maus so ein präzises Aiming, das wäre mit nem Controller unmöglich. N Nap kann sich natürlich u.U. auch mit nem Controller arrangieren.

Natürlich funktioniert das aiming mit der Maus tadellos. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie manche sogar mit dem Controller umgehen können. Letztes Beispiel war auf der E3 als der Typ Modern Warfare 2 gezockt hat.

Ich selbst treff mit nem Controller kein Scheunentor und würde die Maus immer vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich aber auch und wie, Egoshooter mit Pad würg, freiwillig sicher nie.

Da sag ich einfach mal RESPEKT. Also die Screens laden einen wirklich zum zocken ein.:wow:

Allerdings und erst recht da die Anforderungen dafür noch sehr gemässigt sind, sieht irgendwie viel zu gut aus für was FRAPS auch bei allem auf max dabei immer noch anzeigt! :daumen:
Den Vorgänger hab ich da ganz anders in Erinnerung.

Nur mit AA ist (mal wieder) nix offenbar?
Hmpf, deuchts mich nur oder muss man darauf am PC immer öfter verzichten?

Irgendwie kann ich nicht auf Server joinen, es kommt immer "timed out". Dabei habe die in der Readme angegebenen Ports (27632 und 32500) geöffnet und die Windows Firewall deaktiviert.

An diejenigen die das Spiel bereits spielen konnten:

Wie verhält es sich bei Euch mit dem Ton?
Bei mir kommt der Ton irgendwie blechern rüber!

Hat das auch jemand so feststellen können?

Nutze Vista Business 64bit
X-Fi Titanium mit aktuellstem Treiber
in Verbindung mit ´nem 2.1 System

Nö, klingt gut bei mir mit Titanium Pro, XP und auch 2.1 System.
Treiber weiss ich gar nicht mehr, aber da der letzte vom März ist, wirds wohl auch der "neuste" sein. ;)

Ich finds obergeil wie schon den Vorgänger und statt Geruckel wie bei dem sogar FPS im Überfluss, das Verhältnis Optik/Anforderungen ist wirklich absolut vorbildlich bei BiB.
Umso mehr nervt deshalb nur das fehlende AA, die vielen "überflüssigen" FPS könnte man super in das "investieren", schade! :daumen2:

Ich finde das Spiel ziemlich genial !

Man kann es ja ohne DVD spielen aber eine Installationsbegrenzung gibt es nicht oder?

Das mit dem Shader-AA im Fließtext unserer Grafikkarten-Benches hast du gelesen?

Ja hinterher ;), aber noch vor dem hier muss ich zum meiner Ehrenrettung vermerken. :)
Besser als nix klar, aber einen echten Ersatz finde ich das schon nicht.
Hoffentlich verbreitet sich sowas nicht immer mehr, wenigstens ein, zwei klare Vorteile sollte man am PC ja schon haben, wofür sonst noch die teure Aufrüsterei.

Naja, dieses Shader-Blur-AA ist eine schonende Art der Kantenglättung, das Ergebnis schwankt von *geil* bis *würg*. Echtes MSAA oder gleich SSAA wäre mir auch lieber - zumindest optional.

Unter /Benutzer/Dokumente/Call of Juarez - Bound in Blood/out/settings in der Datei "Video" kann man doch FSAA einstellen. Die Datei kann man öffnen, in dem man sie auf eine Verknüpfung des Notepads zieht.

Komisch, meinte das sei grundsätzlich gar nicht möglich bei dem Renderer? :huh:
Sogar ne Erklärung in der Datei oben noch zu dem Punkt FSAA, das muss ja schon für was sein.

Aber was ich auch in die Klammer neben FSAA schreibe, 4, 8 oder dann frech 16, tut sich nix.

Zurück