Man müsste halt alles rausholen was technisch möglich ist um harte Strafen durchzusetzen. Weniger auf juristischer Ebene (der Boden ist da sehr dünn und die zeiträume viiiiiel zu lang) sondern rein technisch.
Beispiel: Hinweis geben, wenn in einem Multiplayerspiel gecheatet wird hat das den dauerhaften Bann zur Folge.
Technisch gesehen wird die CPUID/GPUID und (einzigartige Seriennummer der CPU und GPU) ausgelesen und online verknüpft und gebannt. Bedeutet weder mit der CPU noch mit der GPU kann mit diesem Account jemals wieder gespielt werden.
Der Cheater müsste sich nicht nur das Spiel neu kaufen sondern auch jedes Mal ne neue CPU und Grafikkarte.
Natürlich gibt es auch hier immer mittel und Wege duch Systemmanipulationen Schutzmaßnahmen zu umgehen - kein System ist sicher. Aber man könnte es schon ausreichend schwer machen um zumindest den allergrößten Teil der Cheater auszusperren und es für Cheater ziemlich teuer werden zu lassen.
Ich auch nicht (die allermeisten Clients kommen mir schon nicht aufs System wegen ihres Datenschutzes/EULAs - aber ich hab persönlich auch kein problem damit ein Spiel nicht zu kaufen/spielen weil ich dafür EULAs akzeptieren müsste die mir nicht zusagen)würde ich so einen Überwachungswahnsinn, wie es dir vorschwebt keine Sekunde auf meinem Rechner dulden für irgendein popeliges Computerspiel.
Hier stimme ich Dir vollkommen zu. Sollten sie bei Pubg sofort einführen, und ich wäre glücklich. Mir doch wurst, ob sie so eine eindeutige ID von meinem PC haben, was sollen sie schon damit machen? Ich sehe das Mißbrauchsrisiko als sehr gering an, und ist im Endefffekt auch nicht anders als das, was Microsoft hier macht. Warum soll man Microsoft nicht weniger vertrauen als einem Spielehersteller?Beispiel: Hinweis geben, wenn in einem Multiplayerspiel gecheatet wird hat das den dauerhaften Bann zur Folge.
Technisch gesehen wird die CPUID/GPUID und (einzigartige Seriennummer der CPU und GPU) ausgelesen und online verknüpft und gebannt. Bedeutet weder mit der CPU noch mit der GPU kann mit diesem Account jemals wieder gespielt werden.
Der Cheater müsste sich nicht nur das Spiel neu kaufen sondern auch jedes Mal ne neue CPU und Grafikkarte.
Einspruch, Euer Ehren. Warum darf das Microsoft? Warum darf das Adobe oder andere SW-Hersteller, um illegalen Kopien ihrer Software zu verhindern.Sorry, aber obwohl ich gegen jede Art von Cheaten in Online-Multplayerspielen bin, weil es schlicht unfair und assig anderen gegenüber ist, würde ich so einen Überwachungswahnsinn, wie es dir vorschwebt keine Sekunde auf meinem Rechner dulden für irgendein popeliges Computerspiel. Ein Publisher, der sowas versucht, wäre aber sowas von instant von meiner SSD und auf meiner Never-Buy-Again-Liste, so schnell kann der garnicht gucken.
Na weil du dem bei der Installation zugestimmt hast.Einspruch, Euer Ehren. Warum darf das Microsoft? Warum darf das Adobe oder andere SW-Hersteller, um illegalen Kopien ihrer Software zu verhindern.

was im Wesentlichen bedeutet "wir dürfen alles sammeln und damit machen was wir wollen" und man klickt auf "gelesen und akzeptiert" ist man selbst Schuld.Diese Informationen und beliebige andere Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir in Zusammenhang mit Ihrer Installation und Nutzung des Softwareprodukts oder beliebiger Onlinefunktionen erfassen, werden [...] erfasst, gespeichert, abgefragt, verwendet und verteilt.

Wie gut, dass sich Warzone nicht ohne Crossplay spielen lässt. 臘*♂️
Steam "durchsucht" nur soweit dass wenn ein Ordner schon existiert wenn er installieren will das er dann überprüft ob die Daten "passen" oder ob trotzdem gedwonloaded werden muss. Uplay regelt das soweit ich gesehen hab über eine Benutzerbediente Option mit einem ordnerwahldialog.Manche Programme wie Steam,Origin oder Uplay durchsuchen beim installieren doch auch welche Spiele installiert sind.
--SNIP--
Lässt es sich auch nicht.
Hab ja sogar Fotos gemacht auf der letzten Seite![]()
Lässt sich an der XBox nicht deaktivieren, aber an der PS4.
Microsoft will eben ihre Spieler lieber mit/gegen Cheater spielen sehen und wie XBox Controller Spieler von PC Maus und Tastaturspieler gebasht werden.
Das stimmt absolut nicht, in Modern Warfare ist die PC Community riesig und sicher deutlich größer wie Jene der Xbox und vielleicht nur minimal kleiner wie Jener der PS4.Sollte es möglich werden zu wählen mit welchen Plattformen Crossplay gewünscht ist, dann wird die PC Version von Warzone sterben. Zum ersten macht die PC Community den vergleichsweise kleinsten Teil der Spielerzahl aus und zum zweiten hat man als Konsolenspieler an sich nur Vorteile, wenn man PC Spieler ausschließt...da schnelles Maus-Aiming und praktisch 99% der Cheater wegfallen und Lobbies nahezu identisch schnell gefunden werden, sofern PS4 und Xbox Spieler vereint bleiben können.
PC Spieler können von Glück reden, dass Crossplay aktuell nur die Option ganz, oder gar nicht bietet - bzw. Xbox Spieler zum Crossplay gezwungen werden. Wenn man bedenkt, wie klein der prozentuale Anteil an CoD Spielern am PC ist, im Verhältnis zur Konsole und man trotzdem in jedem dritten Match irgendwelche Cheater, oder zumindest schwer Verdächtige findet, zeigt das leider über deutlich wie beliebt Cheats in Warzone doch sind. Teilweise bestehen Lobbies aus 70 - 80% Konsolenspielern mit Controller...obwohl man als PC Spieler mit Maus und Tastatur vorzugsweise Spieler der gleichen Plattform und Eingabegerät gesucht bekommt.
It’s the best-selling COD launch on PC ever.
Bei runden ohne Konsoleros bin ich tatsächlich besser im Schnitt. Nicht nur in Warzone gibt es viele Cheater. Auch im normalen COD sind viele Cheater unterwegs. Bin mal gespannt ob Infinity Ward auch dagegen etwas unternimmt!!!!!

Crossplay generell finde ich aber ziemlich stark. Ich verstehe wenn man dies deaktiviert wegen Cheater. Aber ansonsten > Crossplay beste was in den letzten Jahren im MP Bereich passiert ist.
Wenn man eine eindeutige ID anhand Deines PC feststellt, ist das noch lange kein komplettes durchsuchen. Diese ID wird einmal beim Installieren erstellt und fertig. Ich verstehe Dein Problem hier nicht.Natürlich kann man sich der allgemeinen Überwachung/Datensammlung nur schwer bis gar nicht mehr entziehen. Aber man muss deswegen auch nicht sofort alles und jeden akzeptieren nur weils "normal" geworden ist.
Natürlich kann man mein Handy orten und meine IP zuordnen und nachverfolgen wann ich wo was mit EC gekauft habe (obwohl ich das sehr selten tue als Bargeldmensch). Aber das ist noch lange kein Grund, irgendeiner Firma aktiv zu erlauben, wegen eines Spiels (!) meinen kompletten PC zum durchsuchen freizugeben und alle Daten beliebig übertragen zu lassen.
Komplett realitätsfern, CoD ist nahezu ein Konsolenspiel. Die Zahlen fallen wieder dramatisch auf dem PC(wie immer) unter anderem wegen der Cheater Problematik, und das trotz F2P Angebots. Auch dieser CoD Teil wird trotz ordentlicher neuer Technik usw. komplett unter gehen, übrig bleiben die Konsoleros. Wie sauber das da ist kann ich aber nicht sagen.Das stimmt absolut nicht, in Modern Warfare ist die PC Community riesig und sicher deutlich größer wie Jene der Xbox und vielleicht nur minimal kleiner wie Jener der PS4.
Verbreite keine falschen Tatsachen.
BTW ist bei meinen Spielen der Anteil der Konsoleros meist keine 20%.
Die Zeiten wo CoD ein fast reines Konsolenspieler war sind spätestens seit MW vorbei.
‘Call of Duty: Modern Warfare’ Sales Top $600 Million In Three Days