redfield
Freizeitschrauber(in)
Das stimmt absolut nicht, in Modern Warfare ist die PC Community riesig und sicher deutlich größer wie Jene der Xbox und vielleicht nur minimal kleiner wie Jener der PS4.
Verbreite keine falschen Tatsachen.
Würde mich freuen, aber woher nimmst du die Zahlen? "Biggest PC Launch ever" hat erstmal nicht viel zu bedeuten, denn CoD war damals ziemlich klein am PC (auch native PC Versionen wie MW1 und WaW waren im Vergleich zu den späteren Verkaufszahlen noch verhältnismäßig überschaubar) - was man damals über die Steam Charts einfach nachvollziehen konnte. Mit MW2 wurde CoD durch sein Matchmaking bereits auf Konsolen getrimmt und hat die Serverbrowser verloren und praktisch die komplette Hochzeit der Serie hat auf Konsolen Dominiert...BO2 usw.!
Die Verkaufszahlen lagen bei einigen Ablegern (Infinite Warfare z.B.) bei wenigen zehn tausend, während es auf Konsolen Millionen waren. Battle.net veröffentlicht keine genauen Charts - wo genau kann ich den prozentualen Anteil einsehen? Anhand der Lobby nicht, da das Matchmaking durch zu viele Faktoren beeinflusst wird. Mal ist die Lobby zu 95% mit PC Spielern gefüllt, mal mit 10% - hat ebenfalls nichts zu bedeuten.
CoD am PC nur minimal geringer als auf PS4...? Gewagte Einschätzung...wenn man sich anschaut wie viele PS4 Konsolen auf einen Gaming PC kommen und wie groß CoD auf PS4 / Konsole generell heute ist. Ich bitte um genaue Zahlen, keine Einschätzungen deinerseits...du möchtest doch sicher keine Falschaussagen verbreiten. Zeige mir bitte offizielle Charts der Spielerzahlen jeder hier genannten Plattform...alles andere ist reine Spekulation.
Auf der von dir verlinkten Seite stehen keinerlei verbindliche Infos dazu, noch klare Zahlen. Einzig die Aussage, dass sich MW 2019 über Battle.net (sprich PC) deutlich besser verkauft hat, als BO4 im Vorjahr. Das ist allerdings keine Kunst, denn dort waren die Zahlen ebenfalls überschaubar und Lobbies abseits von TDM recht schnell ausgestorben...das gleiche galt für Blackout, was ohne Crossplay ziemlich schnell tot war.
"Deutlich höher" ist zwar keine klare Definition, aber selbst wenn die Verkaufszahlen um ein vielfaches, oder gar zehnfaches höher wären als von BO4, würde es bei weitem nicht an die Zahlen der PS4 herankommen. Somit halte ich deine Aussage nach wie vor für ziemlich unwahrscheinlich.
und durch das SBMM landen die dann einfach nicht mit euch in einer Queue.