Call of Duty: Warzone: Spieler flüchten vor Cheatern, verzichten auf Crossplay

Crossplay generell finde ich aber ziemlich stark. Ich verstehe wenn man dies deaktiviert wegen Cheater. Aber ansonsten > Crossplay beste was in den letzten Jahren im MP Bereich passiert ist.
Gerade in Shootern halte ich Crossplay eigentlich für keine gute Idee. Die Kluft zwischen Maus und Tastatur und Controller ist einfach zu groß. Klar, man kann den Aim-Assist soweit hochdrehen, dass die Controllerspieler wieder mithalten. Aber so wirklich fair ist das nicht, und man verkompliziert die Balance damit erheblich.

In BR Shootern wie Warzone, Fortnite & Co. mag das keine große Rolle spielen, weil ein nicht unerheblicher Teil des Spiels ohnehin durch Zufall entschieden wird. Aber ich hoffe mal, dass die etwas kompetitiveren Shootern hier nicht aus Profitgier nacheifern.

Komplett realitätsfern, CoD ist nahezu ein Konsolenspiel. Die Zahlen fallen wieder dramatisch auf dem PC(wie immer) unter anderem wegen der Cheater Problematik, und das trotz F2P Angebots. Auch dieser CoD Teil wird trotz ordentlicher neuer Technik usw. komplett unter gehen, übrig bleiben die Konsoleros. Wie sauber das da ist kann ich aber nicht sagen.
CSGO und co. leiden aber auch dramatisch unter Cheatern, wer halt keine Maßnahmen entwickelt gegen den größten Spielspaß Vernichter überhaupt wird auf lange Sicht immer unter gehen, aber wenn man sich noch nicht mal zu Regionlocks durchringen kann sehe ich da schwarz.
Vollkommener Unsinn.
Die offiziellen Statements von Activision Blizzard sagen etwas ganz anderes.
Modern Warfare ist der größte PC CoD Launch den es je gegeben hat.
It’s the best-selling COD launch on PC ever.
‘Call of Duty: Modern Warfare’ Sales Top $600 Million In Three Days

Im letzten Activision Blizzard Quartal hat der PC alleine beinahe soviele Umsatz gemacht wie alle Konsolen zusammen:
MWQ.PNG

Modern Warfare ist definitiv alles andere wie ein Konsolenspiel mehr, das galt vielleicht für die Vorgänger, aber mit Modern Warfare hat man sehr stark seinen Fokus auf den PC gelegt und sogar Raytracing implementiert.

Ich hab das Gefühl, dass das Game nicht mal ein Anticheat hat und das "Report" Feature einfach nichts macht außer die Spieler besser fühlen zu lassen... Ich denk Crossplay hat nicht sonderlich viel damit zu tun, da man sowieso seltenst in PS4 Lobbies als PC Spieler landet...

Vollkommener Unsinn.
Die offiziellen Statements von Activision Blizzard sagen etwas ganz anderes.
Modern Warfare ist der größte PC CoD Launch den es je gegeben hat.

‘Call of Duty: Modern Warfare’ Sales Top $600 Million In Three Days

Im letzten Activision Blizzard Quartal hat der PC alleine beinahe soviele Umsatz gemacht wie alle Konsolen zusammen:
Anhang anzeigen 1086733

Modern Warfare ist definitiv alles andere wie ein Konsolenspiel mehr, das galt vielleicht für die Vorgänger, aber mit Modern Warfare hat man sehr stark seinen Fokus auf den PC gelegt und sogar Raytracing implementiert.
Desillusioniert, die Rede war von CoD. Die Blizzard Zahlen haben mal gar nichts mit CoD zu tun, geschweige denn dem Spieleranteil der Serie und Konsoleros. CoD Basis ist die Konsole, bei weitem. Die Vorgänger sind in kürzester Zeit tot auf dem PC, genau so wie dieser Teil sehr schnell sterben wird, wenn das so weiter läuft.
Den Bobby Kotick Newsletter kenn ich auch, mann hätte wohl eher das Anti-Cheat von Overwatch forciert als Ray-Tracing :ugly:.

Desillusioniert, die Rede war von CoD. Die Blizzard Zahlen haben mal gar nichts mit CoD zu tun, geschweige denn dem Spieleranteil der Serie und Konsoleros. CoD Basis ist die Konsole, bei weitem. Die Vorgänger sind in kürzester Zeit tot auf dem PC, genau so wie dieser Teil sehr schnell sterben wird, wenn das so weiter läuft.
Den Bobby Kotick Newsletter kenn ich auch, mann hätte wohl eher das Antt-Cheat von Overwatch forciert als Ray-Tracing :ugly:.
Du verwechselst hier die erfolglosen Vorgänger mit dem neuesten Teil - Modern Warfare, welches der erfolgreichste CoD am PC ist.

Du verwechselst hier die erfolglosen Vorgänger mit dem neuesten Teil - Modern Warfare, welches der erfolgreichste CoD am PC ist.
Spielen trotzdem insgesamt mehr auf der Playstation und XBox, was du als erfolgreich definierst interessiert ehrlich gesagt keinen. Genauso wie dein Fake Crop, mit dem Activision Blizzard Umsatz :lol:. Die 600$m sind eine Gesamtzahl, 550$m hatte BO3 auch. Ich wette auf der PC Plattform machen speziell Blizzard's Titel 90% Umsatz aus, da hat Modern Warfare 2 mal gar nichts zu melden, auch wenn das bezüglich des Themas überhaupt keine Relevanz hat.

Der PCler hat auch bei diesem Teil die Katze im Sack gekauft und kann sich jetzt wegcheaten lassen, wie immer. Aber bei Warzone kann sich ja jeder selbst einen Blick verschaffen.

In BR Shootern wie Warzone, Fortnite & Co. mag das keine große Rolle spielen, weil ein nicht unerheblicher Teil des Spiels ohnehin durch Zufall entschieden wird. Aber ich hoffe mal, dass die etwas kompetitiveren Shootern hier nicht aus Profitgier nacheifern.
Ist aber auch bei CSGO beispielweise schon geschehen, die Community an sich hat darüber auch fast keine Kontrolle mehr. Spielerzahl steigt, Spielqualität hat aber dramatisch abgenommen durch die deutlich höhere Anzahl an Cheatern seit Free2Play.
Sobald der Regionlock fehlt, F2P und keine dedicated Server vorhanden sind die gepflegt werden und helle Admins drauf sind kannst du die Plattform PC vergessen in Sachen Shooter. Sobald ein Spiel Aufmerksamkeit in welcher Form auch immer erhält ist es nur wenigen Entwicklern gelungen ein ordentliches Anti-Cheat und Bestrafungsmechanismen auf die Reihe zu kriegen.

Spielen trotzdem insgesamt mehr auf der Playstation und XBox, was du als erfolgreich definierst interessiert ehrlich gesagt keinen. Genauso wie dein Fake Crop, mit dem Activision Blizzard Umsatz :lol:. Die 600$m sind eine Gesamtzahl, 550$m hatte BO3 auch. Ich wette auf der PC Plattform machen speziell Blizzard's Titel 90% Umsatz aus, da hat Modern Warfare 2 mal gar nichts zu melden, auch wenn das bezüglich des Themas überhaupt keine Relevanz hat.
Das ist kein Fake Crop, sondern der offizielle Quartalsbericht von Activision Blizzard!
Activision Blizzard Announces Fourth-Quarter and 2019 Financial Results | Activision Blizzard, Inc.

Bevor Du anderen unsinnige Vorwürfe machst solltest Du eventuell recherchieren!

Selbst Black Ops 4 hat sich hervorragend am PC verkauft:
[FONT=&quot]During the quarter, Black Ops 4 units exceeded Black Ops 3 copies sold, and PC units more than tripled. [/FONT]
Call of Duty: Black Ops 4 sales strong, but Activision expected more | VentureBeat

Modern Warfare hat sich wiederum besser verkauft wie Black Ops 4.
Der PCler hat auch bei diesem Teil die Katze im Sack gekauft und kann sich jetzt wegcheaten lassen, wie immer. Aber bei Warzone kann sich ja jeder selbst einen Blick verschaffen.
Unsinn, Warzone ist F2P, daher natürlich anfälliger, im normalen MP der seit einem halben Jahr läuft waren derartige Probleme nie bekannt bzw in sehr geringem Ausmaß.
Ist aber auch bei CSGO beispielweise schon geschehen, die Community an sich hat darüber auch fast keine Kontrolle mehr. Spielerzahl steigt, Spielqualität hat aber dramatisch abgenommen durch die deutlich höhere Anzahl an Cheatern seit Free2Play.
Sobald der Regionlock fehlt, F2P und keine dedicated Server vorhanden sind die gepflegt werden und helle Admins drauf sind kannst du die Plattform PC vergessen in Sachen Shooter. Sobald ein Spiel Aufmerksamkeit in welcher Form auch immer erhält ist es nur wenigen Entwicklern gelungen ein ordentliches Anti-Cheat und Bestrafungsmechanismen auf die Reihe zu kriegen.
Du gehörst sehr wahrscheinich zur Sorte jener Spieler die alle halbswegs guten Spielen als Cheater bezeichnet.
90% der sogenannten "Cheater" sind einfach bessere Spieler, aber es ist natürlich angenehmer andere sofort des Cheatens zu bezeichnen als an seinem eigenen Skill zu zweifeln.

Ich habe in Warzone schon sehr viele Stunden hinter mir, im normalen MP sowieso, und keinen einzigen Cheater entdeckt, und ich schaue immer auf die Killcam.
Dass es welche gibt zweifle ich nicht an, aber nicht in dem Ausmaß wie einige hier sagen, sonst würde das jeden auffallen der öfter spielt.

Zumeist sind das meist asiatische Server oder Jene mit hoher Dichte an chinesischen Spielern, die bald sowieso nicht mehr mit Spielern außerhalb Chinas spielen dürfen.

Beispiel: Hinweis geben, wenn in einem Multiplayerspiel gecheatet wird hat das den dauerhaften Bann zur Folge.
Technisch gesehen wird die CPUID/GPUID und (einzigartige Seriennummer der CPU und GPU) ausgelesen und online verknüpft und gebannt. Bedeutet weder mit der CPU noch mit der GPU kann mit diesem Account jemals wieder gespielt werden.

Und was machst du wenn der Cheater seine CPU / GPU ohne Angabe der Banns gebraucht verkauft, du das dann als Käufer entsprechend nicht weißt das derjenige in einem Spiel gebannt ist und deshalb nicht mehr das entsprechende Spiel online spielen kannst?
Ich sehe Hardwarebanns da auch auf sehr dünnen Eis, da du mit ihnen vor allen Gebrauchtkäufer bestrafst, bzw. so dafür sorgst das der Kauf von gebrauchter Hardware sehr risikoreich wird.

Echt krass wie viel halbweißheiten sich hier tummeln.

Habs vorhin noch mal geprüft.

Jap auf der PS lässt sich Crossplay echt deaktivieren. Auf der Xbox nicht.

Anders als hier behauptet liegt das aber nicht an MS sondern an Activision selbst... So wie auch die Entscheidungen über SBMM usw.

Und jap auf dem PC gibt es kein AntiCheat.
(mit ein Grund warum ich es nur Konsolen only spiele, macht mir auf dem PC einfach kein Spaß. Da spiel ich lieber BF / Siege / Tarkov etc.)

Die report Funktion ist total Nonsense.
Kein Mensch merkt sich extra n Nick, wühlt sich dann doch ne ewige Liste und reportet dann extra... Ein Report Funktion in einem BR Modi gehört in die Killcam.

Was den Aimassist angeht.
Den überschätzen einige doch erheblich.

Abgesehen davon das er geübte Controller Spieler eher behindert als dienlich ist. (geht zumindest mir so)

Der Aim assist macht nicht anderes als wenn man in der Nähe eine Gegners in die Zielvorrichtung geht, auf dessen Brust "zu springen". Macht danach aber nchts mehr. Rennt der Gegner also beispielsweise bringt einen das nicht viel da dass Ziel nicht verfolgt wird. Damit er auf die Brust springt musst aber echt nah in der Nähe dessen in die Zielvorrichtung gehen. Ist also in erster Linie dienlich bei stehenden / liegenden Gegnern.

Das führt bei mir, der mit Controller geübt ist, dazu das ich einen Gegner sehe, auf diesen aimen will und dann aime ich + der assist und verzeihe automatisch :D also kontra produktiv. Daher mach ich den Mist immer aus.

Darüber hinaus macht der assist aber nichts. Er zielt weder auf den Kopf und justiert auch nichts nach WÄHREND man in der Zielvorrichtung verbleibt. Beim snipen etc bringt der einen also null.

K/D mäßig passt das für mich.
Auf der Konsole hab ich ne AvG K/D von 1,5x genauso wie auch meistens am PC.

Würde ich mit Controller aber nur gegen Maus spieler spielen wäre sie sicher weit schlechter.

Klar unterliegt man in hitzigen Gefechten, gerade auch gegen teams aufgrund der mangelnden Präzision und Tempo wenn es schnell gehen muss.

Da ist das BR Prinzip eigentlich eher zuträglich, da es ein ruhiges spielen zulässt. Im Gegensatz zum MP z. B.

Die Maus ist und bleibt Ebene das präzisere und schnellere Eingabe Gerät.

Das man Shooter hingegen nicht mit Pad spielen könne ist aber genauso Unfug.

Kommt meistens von Leuten die ewigkeiten schon an der Maus spielen und dann erwarten nach n paar Stunden mit Pad die gleiche Leistung zu erbringen oder versuchen die selben moves zu bringen. Mit Pad muss man sein Spiel Stil eben ändern. Was nicht zwangsläufig was schlechtes ist. Man spielt eben anders.

Je nach Spiel ist dank des anderen Spielstiles so dann sogar manches game an der Konsole oder dem PC angenehmer als andersrum :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fake Crop, sondern der offizielle Quartalsbericht von Activision Blizzard!
Activision Blizzard Announces Fourth-Quarter and 2019 Financial Results | Activision Blizzard, Inc.

Bevor Du anderen unsinnige Vorwürfe machst solltest Du eventuell recherchieren!

Selbst Black Ops 4 hat sich hervorragend am PC verkauft:

Call of Duty: Black Ops 4 sales strong, but Activision expected more | VentureBeat

Modern Warfare hat sich wiederum besser verkauft wie Black Ops 4.

Unsinn, Warzone ist F2P, daher natürlich anfälliger, im normalen MP der seit einem halben Jahr läuft waren derartige Probleme nie bekannt bzw in sehr geringem Ausmaß.

Du gehörst sehr wahrscheinich zur Sorte jener Spieler die alle halbswegs guten Spielen als Cheater bezeichnet.
90% der sogenannten "Cheater" sind einfach bessere Spieler, aber es ist natürlich angenehmer andere sofort des Cheatens zu bezeichnen als an seinem eigenen Skill zu zweifeln.

Ich habe in Warzone schon sehr viele Stunden hinter mir, im normalen MP sowieso, und keinen einzigen Cheater entdeckt, und ich schaue immer auf die Killcam.
Dass es welche gibt zweifle ich nicht an, aber nicht in dem Ausmaß wie einige hier sagen, sonst würde das jeden auffallen der öfter spielt.

Zumeist sind das meist asiatische Server oder Jene mit hoher Dichte an chinesischen Spielern, die bald sowieso nicht mehr mit Spielern außerhalb Chinas spielen dürfen.
Tolle Geschichten aus dem Paulaner Garten. Kein Themenbezug allerdings.
Blizzard ist logischerweise Zugpferd auf dem PC, nicht CoD, auch nicht Modern Warfare 2019.

Dir fällt das Hackerproblem wahrscheinlich nicht auf weil du zu viel Montanablack konsumiert hast. Modern Warfare kackt auf der PC Plattform noch deutlich härter ab als Battlefield 5, was eigentlich unmöglich ist. Bei den Stattracker APi auch zu sehen deutlich mehr Konsoleros Call of Duty Modern Warfare Leaderboards on DreamTeam. Total kills, wins, matches stats on CoD MW Leaderboard for Xbox, PS4, and Battle.net (PC),
die Pro-Szene besteht logischerweise ebenfalls bei CoD hauptsächlich aus Konsolenspielern, um ehrlich zu sein das ganze Gameplay ist komplett designed für die Konsole mittlerweile.

Du kannst ja deine CoD Blase weiter den Erfolg zelebrieren auf Twitter :ugly:, davon wird das Spiel leider nicht besser. Wer meint CoD hat auf dem PC wenig Cheater, sagen wir mal wie Overwatch um auf der Plattform zu bleiben der ist wie du komplett delusional.

Tolle Geschichten aus dem Paulaner Garten. Kein Themenbezug allerdings.
Blizzard ist logischerweise Zugpferd auf dem PC, nicht CoD, auch nicht Modern Warfare 2019.
Falsch.
Activision Blizzard ist der Publisher von allen Call of Duty Teilen.
Und Fakt ist dass Modern Warfare der beste CoD PC Launch ist den es je gegeben hat, das sagt auch der Publisher!
Du wirfst mir hier vor Fake Daten zu verbreiten obwohl es sich hier um die offiziellen Quartalszahlen von Activion Blizzard handelt.
Dir fällt das Hackerproblem wahrscheinlich nicht auf weil du zu viel Montanablack konsumiert hast.
Nein weil ich nicht jeden halbswegs guten Spieler als Hacker bezeichne.
Modern Warfare kackt auf der PC Plattform noch deutlich härter ab als Battlefield 5, was eigentlich unmöglich ist. Bei den Stattracker APi auch zu sehen deutlich mehr Konsoleros Call of Duty Modern Warfare Leaderboards on DreamTeam. Total kills, wins, matches stats on CoD MW Leaderboard for Xbox, PS4, and Battle.net (PC),
die Pro-Szene besteht logischerweise ebenfalls bei CoD hauptsächlich aus Konsolenspielern, um ehrlich zu sein das ganze Gameplay ist komplett designed für die Konsole mittlerweile.
Du kannst ja deine CoD Blase weiter den Erfolg zelebrieren auf Twitter :ugly:, davon wird das Spiel leider nicht besser. Wer meint CoD hat auf dem PC wenig Cheater, sagen wir mal wie Overwatch um auf der Plattform zu bleiben der ist wie du komplett delusional.
Der einzige der gänzlich delusional ist bist Du!
Ein paar Statistiken zu irgendwelchen "Pros" sagt absolut nichts darüber hinaus wieviele Leute wo spielen!
Du verwechselst hier Äpfel und Birnen und verleugnest jegliche nachweisbare Fakten und Zahlen die der Publisher veröffentlicht hat.

Im Falle von Battlefield gab es bis vor Kurzem sogar entsprechende Livestatistiken wo ersichtlich war dass der PC die meistgespielte Plattform ist.

Zitat: "[...] denn hier nützt es nichts, die Accounts der Cheater zu sperren. Nach einer Sperre kann man sich einfach einen neuen Account erstellen, ohne Geld dafür zu bezahlen."
Würde da nicht ein Hardware-ID-Ban helfen?

HW ID kann man spoofen, ergo läuft der Bann ins Leere

spiele accounts einfach den Personalausweiß / ID Card / Reisepass binden

man hat nur eine ID, glaube kaum das es noch cheater gäbe

zudem noch strafverfolgung, denn letzten endes ist es betrug

vllt sollte es dafür eine abrufbare datenbank geben

HW ID sollte auf jedem teil stehen, wenn man etwas verkauft, muss die ID auf nem bild zu sehen sein, das man diese auch prüfen kann

klar gibts immer schwarze schafe, dann besteht der tatbestand arglistiger täuschung, und man kann gerichtlich vorgehen

PS: ohh doppelpost, zitieren klappt iwie nich

Nichts neues auf dem PC MP Shooter sine alle verseucht , deshalb habe ich schon von langer Zeit die Lust daran verloren.
Es macht einfach keinen Spaß wenn man nicht weiß war das nun wirklich Skill oder doch nur ein weiterer Hacker, wieso das denn meisten so viel Freude bereitet zu Cheaten bleibt mir allerdings ein Rätsel kleines EGO ?

Also die Forum Kommentar Sektion von PCGH ist mal wieder Gold ... :D :D
Genug Gefreut:

1.) Spielerzahlen Konsole VS PC:
Mich irritieren hier die Aussagen wie auf PC sind sau viele Spieler, oder ich sehe kaum Konsolen Spieler... habt ihr nen anderes Spiel installiert als ich? Gehe ich in einen normale MP Lobby mit Crossplay Aktiv habe ich alle 6-10 Spiele EVENTUELL mal zufällig ein Match mit PC Only Spielern. aber in den anderen 5-9 Fällen habe ich generell 1-3 PC Spieler und 7-31 Konsolen Spieler , je nach Spieltyp. Quasi in Normal oder auch HC. In Warzone ist die Spielerübersicht nur kurz Sichtbar am Anfang der Lobby und auch hier überwiegt der Konsolenspieler Anteil Maßgeblich ( nicht ganz so Heftig wie im normal MP durch den F2P Part ). Wie hier also die Aussage zustande kommt das PC Spieler hier dominieren würden ist mir ein Rätsel. Schalte ich btw. Crossplay aus, steigt meine Wartezeit auf PC von 5-10 Sekunden bei einer HC Lobby auf 2-5 Minuten.

2.) Autoaim / Aim Assist an der Konsole VS. Maus und Tastatur am PC:
Hintergrund ist hier das der Vorteil von Maus / Tastatur der PC Spieler durch den Aim Assist ausgeglichen werden soll. Ob der Aim Assist nun zu stark oder Schwach ist , sei mal dahingestellt, jedoch bringt er bei am Boden liegenden (eventuell im Gebüsch liegenden) Zielen Massive vorteile, da eben das Fadenkreuz genau auf das Ziel Snapt, ohne es eventuell überhaupt vorher gesehen zu haben. Desweiteren steigt der Vorteil von Aim Assist um so näher der User davon am Ziel ist. Ist im Normalem Warzone bei Steigender Range AA Quasi belanglos ist es im Gulag so das einige Waffen die One Shot Sein können Quasi ( vor allem beim Schnellem Schuss Finger bei Konsoleros ) immer die AA Leute gewinnen lässt. Also Rangiert AA tatsächlich zw. Sinnvollem ausgleich der Eingabemthoden, bis hin zum Hirnlosen Manuellem Aimbot.

3.) Hat sich Activision denn keine Cheats gekauft um die zu Analysieren, dann müssten die ja gleich bannen können, müssen ja nur nach dem Cheat suchen?! :
Oh man wo fang ich da an?:
- Es gibt mehr als nur einen Free Cheat und vor allem weitaus mehr als einen Pay Cheat.
- Diese sind nicht nur jedesmal leicht oder stark anders ( können also nicht von einen auf den anderen Entdeckt werden )
- sondern im Falle der Pay Cheats ( zum Teil auch der Free Cheats ) anhand von einer Zufallszahl ( abhängig von der HW ID/ Uhrzeit der File Erstellung beim Download / anderen Kriterien ) anders codiert und unterscheiden sich somit sogar zw. den Downloads eines einzelnen Cheaters beim gleichen Cheat und können somit nicht mit einer Checksumme oder einem Speicherbereich oder ähnlichem Erkannt werden.
- funzt nicht, bringt nix ausser bei der Überschaubaren Menge die das noch nicht so machen
- Darum bringen Speicherscan / Festplattenscan auch quasi fast keine Ergebnisse

4.) XYZ müsste doch Funzen?:
- HW Ban: gibt inzwischen Tools mit denen man seine HW ID für solche "Anticheats" faken kann -> Bringt nix ( Zeitaufwand 10 Minuten )
- MAC ID BAN: gleiches in Grün, die MAC kann bei 99% der Netzwerkadapter mit einem Tool gefakted werden -> Bringt nix ( Zeitaufwand 5 Minuten )
- IP BAN: zumindest in 75% aller Internetverbindungen von Privat kommen Dynamische IPs zum tragen -> Inet Reconnect -> weitercheaten ( Zeitaufwand 1 Minute )
- Ausschluss von PC aus dem Crossplay: Behebt das Problem für 99% der Konsolen Spieler, aber nicht für die PCler, und sorgt dafür das der Titel auf dem PC verstirbt.
- Account BAN: bringt wahnsinnig viel bei einem Free2Play game -> ( Zeitaufwand > 5 Minuten )
- Verdongelung via USB / Hardware Dongle: Dadurch stirbt der Free2play Part. Die Dinger sind zwar Halbwegs günstig, zwingen den Publisher aber dennoch dazu gebühren zu erheben.

5.) Was könnte klappen?:
Eine Kombination aus mehreren Lösungen und der Allgemeine Blick über den Tellerand bei Beispielen wo ein halbwegs Funktionierender Anti Cheat immer wieder ausgehebelt wurde und Quasi ausserhalb dieses Todeskreislaufs eine Lösung gefunden wurde die zumindest Ansatzweise soviel zuarbeit vom Cheater verlangt hat das er es sich 2 mal überlegt bevor er cheatet und einen Ban Riskiert: CS GO Prime
CSGO Prime verbindet VAC mit dem Account und einer Freiwillig zu hinterlegenden Handy Nummer, über die der Spieler sich Verifizieren muss. Wird der Account gebannt wegen Cheatens, kann man nicht eben die gleiche Handy Nummer verwenden, in Kombination mit der gebannten Mail / HW ID und MAC welche VAC gleich mit in den Boden Bannt, ist somit sichergestellt das die Hürden für einen Cheater Verhältnismässig hoch sind. Leute die auf die Handy Auth verzichten spielen nicht Prime sondern "normal" und haben halt die üblichen Cheater an Board.
Auch haben sich in anderen Spielen Pro Aktiv gemeldete Spieler in Verbindung mit einem vom Spielehersteller gestelltem Team als effizienter Weg gezeigt Probleme aus der Welt zu schaffen und die Cheater zu erkenne, zu beobachten und nach erfolgreicher Überführung zu entfernen. COD sollte ein besseres und vor allem direkteres Meldesystem bekommen damit man Effizienter Verdächtige Spieler melden kann.
Eine Kombination all dieser Lösungen würde zu einer merklichen Verbesserung führen.

Just my 50 Cent :D

Und was machst du wenn der Cheater seine CPU / GPU ohne Angabe der Banns gebraucht verkauft, du das dann als Käufer entsprechend nicht weißt das derjenige in einem Spiel gebannt ist und deshalb nicht mehr das entsprechende Spiel online spielen kannst?
"Böse" Antwort?
Keine gebrauchte Hardware kaufen (mache ich sowieso niemals).

"Korrektere" Antwort: In einem solchen Fall Kontakt mit dem Clientbetreiber (beispielsweise Steam) aufnehmen und klären, dass man einen dahingehend nie auffälligen Account nutzt und die Hardware-ID wieder von der Blacklist streichen lassen. Funktioniert nur dann nicht, wenn man grade ganz zufällig nocheinen ganz neuen/frischen Account hätte... :D

Wer wissen möchte mit wem er in Warzone zusammen Spielt kann das auch hier einsehen:

(Mein Profil als Beispiel)
The2Brain'''s Warzone Match History - COD Warzone Tracker

Man kann auf jedes Match klicken und sieht dann genau wer alles auf dem Server gespielt hat und von welcher Plattform derjenige kam.
Wenn ich richtig sehe war es in meinem letzten Match heute Nacht genau 1 PC Spieler.

In diesem Match waren es derer satte 4:

Match 10497760124035401798 - COD Warzone Tracker

Hab jetzt aber auch nur in den beiden rein geschaut.

Zurück