Also die Forum Kommentar Sektion von PCGH ist mal wieder Gold ...

Genug Gefreut:
1.) Spielerzahlen Konsole VS PC:
Mich irritieren hier die Aussagen wie auf PC sind sau viele Spieler, oder ich sehe kaum Konsolen Spieler... habt ihr nen anderes Spiel installiert als ich? Gehe ich in einen normale MP Lobby mit Crossplay Aktiv habe ich alle 6-10 Spiele EVENTUELL mal zufällig ein Match mit PC Only Spielern. aber in den anderen 5-9 Fällen habe ich generell 1-3 PC Spieler und 7-31 Konsolen Spieler , je nach Spieltyp. Quasi in Normal oder auch HC. In Warzone ist die Spielerübersicht nur kurz Sichtbar am Anfang der Lobby und auch hier überwiegt der Konsolenspieler Anteil Maßgeblich ( nicht ganz so Heftig wie im normal MP durch den F2P Part ). Wie hier also die Aussage zustande kommt das PC Spieler hier dominieren würden ist mir ein Rätsel. Schalte ich btw. Crossplay aus, steigt meine Wartezeit auf PC von 5-10 Sekunden bei einer HC Lobby auf 2-5 Minuten.
2.) Autoaim / Aim Assist an der Konsole VS. Maus und Tastatur am PC:
Hintergrund ist hier das der Vorteil von Maus / Tastatur der PC Spieler durch den Aim Assist ausgeglichen werden soll. Ob der Aim Assist nun zu stark oder Schwach ist , sei mal dahingestellt, jedoch bringt er bei am Boden liegenden (eventuell im Gebüsch liegenden) Zielen Massive vorteile, da eben das Fadenkreuz genau auf das Ziel Snapt, ohne es eventuell überhaupt vorher gesehen zu haben. Desweiteren steigt der Vorteil von Aim Assist um so näher der User davon am Ziel ist. Ist im Normalem Warzone bei Steigender Range AA Quasi belanglos ist es im Gulag so das einige Waffen die One Shot Sein können Quasi ( vor allem beim Schnellem Schuss Finger bei Konsoleros ) immer die AA Leute gewinnen lässt. Also Rangiert AA tatsächlich zw. Sinnvollem ausgleich der Eingabemthoden, bis hin zum Hirnlosen Manuellem Aimbot.
3.) Hat sich Activision denn keine Cheats gekauft um die zu Analysieren, dann müssten die ja gleich bannen können, müssen ja nur nach dem Cheat suchen?! :
Oh man wo fang ich da an?:
- Es gibt mehr als nur einen Free Cheat und vor allem weitaus mehr als einen Pay Cheat.
- Diese sind nicht nur jedesmal leicht oder stark anders ( können also nicht von einen auf den anderen Entdeckt werden )
- sondern im Falle der Pay Cheats ( zum Teil auch der Free Cheats ) anhand von einer Zufallszahl ( abhängig von der HW ID/ Uhrzeit der File Erstellung beim Download / anderen Kriterien ) anders codiert und unterscheiden sich somit sogar zw. den Downloads eines einzelnen Cheaters beim gleichen Cheat und können somit nicht mit einer Checksumme oder einem Speicherbereich oder ähnlichem Erkannt werden.
- funzt nicht, bringt nix ausser bei der Überschaubaren Menge die das noch nicht so machen
- Darum bringen Speicherscan / Festplattenscan auch quasi fast keine Ergebnisse
4.) XYZ müsste doch Funzen?:
- HW Ban: gibt inzwischen Tools mit denen man seine HW ID für solche "Anticheats" faken kann -> Bringt nix ( Zeitaufwand 10 Minuten )
- MAC ID BAN: gleiches in Grün, die MAC kann bei 99% der Netzwerkadapter mit einem Tool gefakted werden -> Bringt nix ( Zeitaufwand 5 Minuten )
- IP BAN: zumindest in 75% aller Internetverbindungen von Privat kommen Dynamische IPs zum tragen -> Inet Reconnect -> weitercheaten ( Zeitaufwand 1 Minute )
- Ausschluss von PC aus dem Crossplay: Behebt das Problem für 99% der Konsolen Spieler, aber nicht für die PCler, und sorgt dafür das der Titel auf dem PC verstirbt.
- Account BAN: bringt wahnsinnig viel bei einem Free2Play game -> ( Zeitaufwand > 5 Minuten )
- Verdongelung via USB / Hardware Dongle: Dadurch stirbt der Free2play Part. Die Dinger sind zwar Halbwegs günstig, zwingen den Publisher aber dennoch dazu gebühren zu erheben.
5.) Was könnte klappen?:
Eine Kombination aus mehreren Lösungen und der Allgemeine Blick über den Tellerand bei Beispielen wo ein halbwegs Funktionierender Anti Cheat immer wieder ausgehebelt wurde und Quasi ausserhalb dieses Todeskreislaufs eine Lösung gefunden wurde die zumindest Ansatzweise soviel zuarbeit vom Cheater verlangt hat das er es sich 2 mal überlegt bevor er cheatet und einen Ban Riskiert: CS GO Prime
CSGO Prime verbindet VAC mit dem Account und einer Freiwillig zu hinterlegenden Handy Nummer, über die der Spieler sich Verifizieren muss. Wird der Account gebannt wegen Cheatens, kann man nicht eben die gleiche Handy Nummer verwenden, in Kombination mit der gebannten Mail / HW ID und MAC welche VAC gleich mit in den Boden Bannt, ist somit sichergestellt das die Hürden für einen Cheater Verhältnismässig hoch sind. Leute die auf die Handy Auth verzichten spielen nicht Prime sondern "normal" und haben halt die üblichen Cheater an Board.
Auch haben sich in anderen Spielen Pro Aktiv gemeldete Spieler in Verbindung mit einem vom Spielehersteller gestelltem Team als effizienter Weg gezeigt Probleme aus der Welt zu schaffen und die Cheater zu erkenne, zu beobachten und nach erfolgreicher Überführung zu entfernen. COD sollte ein besseres und vor allem direkteres Meldesystem bekommen damit man Effizienter Verdächtige Spieler melden kann.
Eine Kombination all dieser Lösungen würde zu einer merklichen Verbesserung führen.
Just my 50 Cent