Call of Duty: Vanguard verkauft sich deutlich schlechter als Black Ops Cold War

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Vanguard verkauft sich deutlich schlechter als Black Ops Cold War

Call of Duty: Vanguard hat sich kurz nach dem Release in Großbritannien deutlich seltener verkauft als der Vorgänger Black Ops Cold War. Allerdings gibt es für Publisher Activision Blizzard auch einen Lichtblick.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Vanguard verkauft sich deutlich schlechter als Black Ops Cold War
 
Physische Verkäufe sind heute eher irrelevant.
Aber wahrscheinlich sind die vergleichsweise schlechten Verkaufszahlen, das Spiel scheint eine gute, aber leider zu kurze SP Kampagne zu haben, und der Multiplayer ist praktisch ein MW 2019 im WW2 Format, da hat sich nichts getan.
Den nächsten großen Sprung erwarte ich mir erst mit MW 2 im nächsten Jahr.

Und Vanguard hole ich mir wegen dem SP wenn es mal deutlich günstiger ist.
 
Aber wahrscheinlich sind die vergleichsweise schlechten Verkaufszahlen, das Spiel scheint eine gute, aber leider zu kurze SP Kampagne zu haben, und der Multiplayer ist praktisch ein MW 2019 im WW2 Format, da hat sich nichts getan.
Man müsste CoD aufteilen und den Story-Teil einem Studio wie Raven überlassen. Mit ausreichend Zeit und Budget kommt da sicher was feines raus. :)
 
Physische Verkäufe sind heute eher irrelevant.
Aber wahrscheinlich sind die vergleichsweise schlechten Verkaufszahlen, das Spiel scheint eine gute, aber leider zu kurze SP Kampagne zu haben, und der Multiplayer ist praktisch ein MW 2019 im WW2 Format, da hat sich nichts getan.
Den nächsten großen Sprung erwarte ich mir erst mit MW 2 im nächsten Jahr.

Und Vanguard hole ich mir wegen dem SP wenn es mal deutlich günstiger ist.
Ich warte bei Black Ops Cold War auch auf ein günstiges Angebot, da ich nur die Kampagne spielen möchte. Leider werden CoD Titel nie wirklich günstig. Ist schon ein Jahr alt und kostet für PC immer noch ca. 38€. Das ist mir für 5h Kampagne inkl. Zwischensequenzen zu viel.
 
Ich warte bei Black Ops Cold War auch auf ein günstiges Angebot, da ich nur die Kampagne spielen möchte. Leider werden CoD Titel nie wirklich günstig. Ist schon ein Jahr alt und kostet für PC immer noch ca. 38€. Das ist mir für 5h Kampagne inkl. Zwischensequenzen zu viel.
Die Kampagne war mMn aber auch nicht wirklich gut, da sind die 38€ (wenn man nur an der Kampagne interessiert ist) noch deutlich zu viel, wie du schon schreibst.
 
Ich warte bei Black Ops Cold War auch auf ein günstiges Angebot, da ich nur die Kampagne spielen möchte. Leider werden CoD Titel nie wirklich günstig. Ist schon ein Jahr alt und kostet für PC immer noch ca. 38€. Das ist mir für 5h Kampagne inkl. Zwischensequenzen zu viel.
Ganz ehrlich.. hast du nix verpasst.. 2 Std gescriptete Action und 2 Std Schlauchlevel..
Hab die Kampagne nichtmals mehr zu Ende gespielt
 
Fand die Kampagne nicht schlecht, typisch schlauchig ja, aber generell ganz gut. Eine Rechtfertigung zum Preis kann jedoch in Frage gestellt werden. Was mir im Multiplayer auffällt ist, dass weitaus weniger Sniper unterwegs sind und ich bisher noch keine merkbaren Cheater gefunden habe - im Gegensatz zu BOCW sehr angenehm. Mag sein dass der Hype um Battlefield die Menge nun dahinzieht. Auch die anpassbaren Spieloptionen ala "Taktisch, Angriff bzw. Blitz" sind sehr angenehm, da ich die taktische Spielweise bevorzuge und diesen Modus gegenüber den anderen Modis bevorzuge - letztendlich alles eine Frage des Geschmacks. Fazit für mich: CoD Vanguard ist nichts neues - weder das Setting noch das Gameplay, wirkt für mich aber solide und macht mir Spaß.
 
Auch die anpassbaren Spieloptionen ala "Taktisch, Angriff bzw. Blitz" sind sehr angenehm, da ich die taktische Spielweise bevorzuge und diesen Modus gegenüber den anderen Modis bevorzuge - letztendlich alles eine Frage des Geschmacks.
Heißt "Taktisch" nicht einfach nur, dass 8 gegen 8 auf den riesen Maps antreten?
 
Hat CoD jemals irgend einen Sprung gemacht? Jedes CoD spielt sich seit dem alten Modern Warfare genau gleich, wird Zeit, dass die Reihe endlich ausstirbt.
MW 2019 war gegenüber den Vorgängern schon ein großer Spring, vor Allem technisch und was das Gunplay angeht.
Wie kommst du darauf? Hast du genauere Zahlen?
Ist ja nicht neu dass selbst auf den Konsolen zum Großteil nur mehr digital erworben wird, am PC ist Retail praktisch tot.
 
Ich warte bei Black Ops Cold War auch auf ein günstiges Angebot, da ich nur die Kampagne spielen möchte. Leider werden CoD Titel nie wirklich günstig. Ist schon ein Jahr alt und kostet für PC immer noch ca. 38€. Das ist mir für 5h Kampagne inkl. Zwischensequenzen zu viel.
Das hab ich mir auch schon des öfteren vorgenommen.
Jedes mal nehm ich mir vor irgendwann später mal COD nachzuholen um die Kampagne zu spielen, doch ehrlich gesagt trat dieser Zeitpunkt die letzten ~ 7Jahre nie ein.
Die Spiele bleiben bei Activision zu lang zu teuer, bis ich völlig das Interesse daran verliere.
 
Quasi ja so in etwa. Die Spielerzahl wird reduziert, weshalb das Gameplay nicht ganz so schnell ist. Bin alt da kann ich nicht mehr so schnell :D
Ich kann völlig verstehen, wenn man auf das Chaos in den unübersichtlichen Maps keinen Bock hat. Wenn die Mapgröße aber nicht an die Spielerzahl angepasst wird, hat man viel Rumgerenne, und an der extrem kurzen TTK ändert das auch nichts. Wie siehst du das mit der Mapgröße?
 
Ich kann völlig verstehen, wenn man auf das Chaos in den unübersichtlichen Maps keinen Bock hat. Wenn die Mapgröße aber nicht an die Spielerzahl angepasst wird, hat man viel Rumgerenne, und an der extrem kurzen TTK ändert das auch nichts. Wie siehst du das mit der Mapgröße?
Eigentlich hat man nie so dass man das Gefühl hat ohne Gegner zu sein. Klar wird man ein paar Sekunden mehr benötigen um jemanden zu finden. Aber generell finde ich das ziemlich ausgeglichen, da die Spieleranzahl mit der Mapgröße skaliert und dennoch ein angenehmes Spielgefühl hinterlässt. Ein "Spawn - Tot - Spawn - Tot" gibt es da eher weniger. Die Skalierung ist je nach Modus und Map unterschiedlich gewichtet.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass letztes Jahr auch noch der Lockdown eine Rolle gespielt haben kann. Mal abwarten, wie sich Vanguard langfristig verkauft, da sehen die Perspektiven, durch Warzone, doch wesentlich besser aus, als noch zu klassischen CoD Zeiten ohne einen Battle Royal Modus.
 
Das hab ich mir auch schon des öfteren vorgenommen.
Jedes mal nehm ich mir vor irgendwann später mal COD nachzuholen um die Kampagne zu spielen, doch ehrlich gesagt trat dieser Zeitpunkt die letzten ~ 7Jahre nie ein.
Die Spiele bleiben bei Activision zu lang zu teuer, bis ich völlig das Interesse daran verliere.
Achsooo....dachte, du zahlst dann doch einfach den Betrag :-)
Ich vermute, dass das bei mir dann mal der Fall wird, dass ich denke "Ach scheiss drauf!".... :-D
 
Ich muss schon das Gefühl haben ein Spiel/die Devs unterstützen zu wollen, damit ich es kaufe.

Meine Gründe diesen Teil auszulassen und nicht zu supporten:

- Ganz klar: Weltkrieg, geht einfach gar nicht mehr
- Kurze Kampagne ohne Raytracing

Eigentlich spiele ich eh nur den Multiplayer, aber sowas muss man ja dann auch nicht supporten.
Mal sehen wie mit dem nächsten Setting aussieht, dieses wird ausgelassen.
 
Zurück