Call of Duty Modern Warfare 3: Drei Entwickler beteiligt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Modern Warfare 3: Drei Entwickler beteiligt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare 3: Drei Entwickler beteiligt?
 
Hoffentlich kommt durch die neuen Entwickler auch frischer Wind in die Serie und nicht nur ein lauer Aufguss des bisherigen!
 
warum lässt man die serie nicht ein paar jahre ruhen? mir stehts wirklich bis oben mit call of duty. die sollen lieber abwarten und dann wieder richtig auf den putz hauen! ähnliches denke ich übrigens auch über command&conquer.
 
warum lässt man die serie nicht ein paar jahre ruhen? mir stehts wirklich bis oben mit call of duty. die sollen lieber abwarten und dann wieder richtig auf den putz hauen! ähnliches denke ich übrigens auch über command&conquer.

Die quetschen den Namen solange aus bis nichts mehr geht. Also den nächsten COD werde ich mir sicher nicht so schnell kaufen bevor ich es nicht selber gespielt habe. Der SP mag zwar gut werden aber der MP wird es hundert pro nicht.
 
man schaue sich das erste bild der galerie in groß an....
wie bitte kann das spiel wie z.b bei der gamestar grafik 8 von 10 punkten kriegen. :devil: das spiel sieht meiner meinung nach dermaßen schelcht aus.... :lol:
es ist wie eine fernseher serie...
warum werde ich z.b gezwungen mir anzutuen wie 'ich' als spielcharakter gefoltert werde und laut schreie und schmerzen habe.... ?
... ist das irgendwie cool? können sich 13 jährige dann besser in die rolle eines special force obermackers reinversetzen? -

für mich entwickelt sich die pc spiele welt in die falsche richtung mit titeln wie COD black ops , need for speed hot p. (ohne AA, mit dx9?!) , dirt 2 (wo man sich erstmal das ganze gelabere von ken block anhören muss und dazu gezwungen wird 2 rennen zu fahren bevor man überhaupt das spiel spielen kann, (z.b direkt den multiplayer.)

also ich weiß das grafik nicht alles ist aber wenn man schon so 'blockbuster' spiele macht dann sollte die grafik wenigsten völlig umwerfend sein (wie z.b bei DIRT 2.)

tja....und drei entwickler können dann noch schneller ihren müll auf den markt werfen.:daumen:

EDIT: aber ein lob verdienen spiele wie Minecraft und Super Meat boy!
 
was sie da noch entwickeln brauchen ist mir schleierhaft des wird doch eh komplett recycled. da kann mans auch glei lassen
 
Ich wollte Call of Duty - Pripyat :heul:

Die ganzen Terror Sachen und immer Atombomben hier und da und in meiner Garage ... oh das gehört nicht hier hin :ugly:

Bekommt im 3. Modern Warfare Teil nun Makorov oder wie auch immer der Säckel aus Modern Warfare hieß eins aufm Sack :banane:
 
und der nächste teil^^ die selben hässlichen bodentexturen wie bei allen cod's
das sich dieses spiel so gut verkauft versteh ich nicht...
früher wären diese titel als Add on verkauft worden. heute soll das ein vollwertiges spiel sein?^^ naja kauft es nur brav, dann haben wir in wenigen monaten den übernächsten teil :P
 
Die quetschen den Namen solange aus bis nichts mehr geht. Also den nächsten COD werde ich mir sicher nicht so schnell kaufen bevor ich es nicht selber gespielt habe. Der SP mag zwar gut werden aber der MP wird es hundert pro nicht.

Weil es mehr als genug Casualgamer gibt, die auf Action stehen und jeden neuen Ego-Shooter für 60€ (PC) bzw. 70€ (PS3, Xbox 360) kaufen, sobald genug Werbung damit gemacht wird. 75% der Spieler kaufen Ihre Spiele intuitiv - sprich nach Lust und Laune. Da wird nicht groß überlegt oder nachgedacht. Die meisten dieser Leute sind in keiner Community registriert und bekommen solche News wie wir sie täglich lesen gar nicht mit. Die haben keine Ahnung, dass man für bestimmte Spiele eine permanente Onlineverbindung braucht. Solche Dinge eben. Sie laufen einfach in den nächsten Media Markt oder Saturn, stehen 15 Minuten vor den Regalen rum und unterhalten sich in Ihrer Ghettosprache und kaufen sich dann das "krasseste" Spiel für den höchst möglichen Preis. Wie gesagt, da gibts keine Community, kein Sammeln von Infos und der gleichen. Und sobald das Spiel durch ist liegts irgendwo in ner Ecke, der Typ der es für 50, 60, 70€ gekauft hat ist vielleicht gefrustet und der Publisher lacht sich ins Fäustchen und erhöht die Schlagzahl. Die Käufer geben den Publishern doch das Feedback, dass Ihre miesen Spiele sehr gefragt sind. Die Publisher fragen nicht 6 Monate nach dem Release, wie zufrieden die Spieler mit Ihren Spielen sind, schon gar nicht wenn sich das Spiel über 10 Millionen mal verkauft hat. Die Publisher bekommen nur das Signal: Weiter so!
Obwohl die immer miesere Spiele abliefern.
 
Weil es mehr als genug Casualgamer gibt, die auf Action stehen und jeden neuen Ego-Shooter für 60€ (PC) bzw. 70€ (PS3, Xbox 360) kaufen, sobald genug Werbung damit gemacht wird. 75% der Spieler kaufen Ihre Spiele intuitiv - sprich nach Lust und Laune. Da wird nicht groß überlegt oder nachgedacht. Die meisten dieser Leute sind in keiner Community registriert und bekommen solche News wie wir sie täglich lesen gar nicht mit. Die haben keine Ahnung, dass man für bestimmte Spiele eine permanente Onlineverbindung braucht. Solche Dinge eben. Sie laufen einfach in den nächsten Media Markt oder Saturn, stehen 15 Minuten vor den Regalen rum und unterhalten sich in Ihrer Ghettosprache und kaufen sich dann das "krasseste" Spiel für den höchst möglichen Preis. Wie gesagt, da gibts keine Community, kein Sammeln von Infos und der gleichen. Und sobald das Spiel durch ist liegts irgendwo in ner Ecke, der Typ der es für 50, 60, 70€ gekauft hat ist vielleicht gefrustet und der Publisher lacht sich ins Fäustchen und erhöht die Schlagzahl. Die Käufer geben den Publishern doch das Feedback, dass Ihre miesen Spiele sehr gefragt sind. Die Publisher fragen nicht 6 Monate nach dem Release, wie zufrieden die Spieler mit Ihren Spielen sind, schon gar nicht wenn sich das Spiel über 10 Millionen mal verkauft hat. Die Publisher bekommen nur das Signal: Weiter so!
Obwohl die immer miesere Spiele abliefern.

Besser kann man es nicht sagen. Ich bin von einigen umgeben, die so denken.
 
Weil es mehr als genug Casualgamer gibt, die auf Action stehen und jeden neuen Ego-Shooter für 60€ (PC) bzw. 70€ (PS3, Xbox 360) kaufen, sobald genug Werbung damit gemacht wird. 75% der Spieler kaufen Ihre Spiele intuitiv - sprich nach Lust und Laune. Da wird nicht groß überlegt oder nachgedacht. Die meisten dieser Leute sind in keiner Community registriert und bekommen solche News wie wir sie täglich lesen gar nicht mit. Die haben keine Ahnung, dass man für bestimmte Spiele eine permanente Onlineverbindung braucht. Solche Dinge eben. Sie laufen einfach in den nächsten Media Markt oder Saturn, stehen 15 Minuten vor den Regalen rum und unterhalten sich in Ihrer Ghettosprache und kaufen sich dann das "krasseste" Spiel für den höchst möglichen Preis. Wie gesagt, da gibts keine Community, kein Sammeln von Infos und der gleichen. Und sobald das Spiel durch ist liegts irgendwo in ner Ecke, der Typ der es für 50, 60, 70€ gekauft hat ist vielleicht gefrustet und der Publisher lacht sich ins Fäustchen und erhöht die Schlagzahl. Die Käufer geben den Publishern doch das Feedback, dass Ihre miesen Spiele sehr gefragt sind. Die Publisher fragen nicht 6 Monate nach dem Release, wie zufrieden die Spieler mit Ihren Spielen sind, schon gar nicht wenn sich das Spiel über 10 Millionen mal verkauft hat. Die Publisher bekommen nur das Signal: Weiter so!
Obwohl die immer miesere Spiele abliefern.
Das ist schön gesagt, stimmt aus der Sicht der Communitty Leuten auch vollkommen und ich stimm dir auch inhaltlich voll zu. Auch die Sache mit den Infinity Ward Entwicklern und Activision hat mich als IT'ler ganz schön aufgeregt.
ABER: Du gehst da auf die "normalen" Leute ein die ohne Bedenken ihre Spiele kaufen, was ja auch stimmt. Aber, nicht jeder hat die Zeit Lust sich über alles zu informieren was er kauft.
Vielleicht ein passender Vergleich: Wenn du in den Supermarkt gehst und dir ne Pizza kaufen willst, schaust du dann jedes mal darauf woher kommt es und wie wird es hergestellt. Oder bei Fleisch, stellst du dir die Frage, wie ist das Tier gestorben. War es ein grausamer Tod oder ist es zufrieden ohne Schmerzen gestorben?
Ich bin kein Vegetarier, oder ähnliches, aber ich denke, dass sich jeder über alles Informieren sollte und nicht nur über die Werbung, ist ein ziemlich hochgestecktes Ziel. Denn für die Leute gibt es wichtigeres außer sich sorgen machen, woher das Produkt kommt, bzw. wieviele Entwickler dafür überstunden machen mussten und dann entlassen wurden. Das solltest du immer bedenken, bei deiner Meinung. Wir sind halt alles "nur" Menschen :)
 
Charlie Harper hat echt was gutes geschrieben ^^
und mich juckkt die cod reihe scho lang ned mehr ... ist nur geldmaschine. es kaufen leider immernoch zu viele leuts das spiel...
 
Zurück