News Call of Duty Modern Warfare 2: Ungerechtfertigte Account-Bans scheinen sich zu häufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Modern Warfare 2: Ungerechtfertigte Account-Bans scheinen sich zu häufen

Activision hat Ende 2021 ihre eigene Anti-Cheat-Lösung "Ricochet" für Call of Duty eingeführt, um das massive Problem mit Schummlern in den Griff zu bekommen. Aktuell häufen sich allerdings Berichte über dauerhafte Account-Bans von CoD-Spielern, obwohl sie sogar nur die Singleplayer-Kampagne gespielt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare 2: Ungerechtfertigte Account-Bans scheinen sich zu häufen
 
Ich habe 6 Verwarnungen erhalten wegen beleidigender Chat und Textäußerungen. Ich schreibe grundsätzlich nicht im Chat. Zu aufwendig. Micro ist auch nicht angeschlossen. Ich denke man will im Gameplay Ruhe haben und nicht derartige Situationen wie sie bei Battlefield seit Jahren vorherrschen.
 
Die Banns gab es schon in der Beta und das Thema ist bei Steam immer noch aktuell in deren Foren. Hatte gedacht das Thema hätte sich gelegt aber um so erschreckender das Acitvision über das Thema immer noch schweig. Saubande. Traue mein 70 Euro immer noch hinterher. Zwar habe kein Bann aber mit den Spiel nicht wirklich zufrieden.

MW2019 gefiel mir um weiten besser.
 
Ich habe 6 Verwarnungen erhalten wegen beleidigender Chat und Textäußerungen. Ich schreibe grundsätzlich nicht im Chat. Zu aufwendig. Micro ist auch nicht angeschlossen. Ich denke man will im Gameplay Ruhe haben und nicht derartige Situationen wie sie bei Battlefield seit Jahren vorherrschen.
Ja aber das kann nicht auf kosten Unschuldiger gehen...
 
Ich hoffe wenn es so weiter geht das die berkaufszahlen massiv einbrechen. Weil kann ja nicht sein dss die ehrlichen Nutzer sich das gfslleb lassen werden. Das ist genau der Grund warum ich diese online Zwang und so hasse. Kein Wunder das ich gegen alles was mit online Aktivierung ist bin. Steam ist das gröste wo ich hasse. Aber auch der Rest. Also lokal ohne Internet Zwang ist halt das beste. Da kann dann sowas nicht mehr passieren. Naja wenn es so weiter geht. Besser wird es leider nicht mehr, wie es scheint.
 
Ich hoffe wenn es so weiter geht das die berkaufszahlen massiv einbrechen. Weil kann ja nicht sein dss die ehrlichen Nutzer sich das gfslleb lassen werden. Das ist genau der Grund warum ich diese online Zwang und so hasse. Kein Wunder das ich gegen alles was mit online Aktivierung ist bin. Steam ist das gröste wo ich hasse. Aber auch der Rest. Also lokal ohne Internet Zwang ist halt das beste. Da kann dann sowas nicht mehr passieren. Naja wenn es so weiter geht. Besser wird es leider nicht mehr, wie es scheint.

Die haben mit dem Game bereits über 1 mrd. eingenommen, viel kommt da eh nicht mehr. Abgesehen davon am Ende heulen auch die Hacker selbst, dass alles ungerechtfertigt sei. Wird kaum Falsche getroffen haben, am Ende beteuern auch die meisten Verbrecher, dass sie unschuldig sind.
 
Seit ich eine RX 6800 verbaut habe wird angeblich bei jedem Start von Warzone neue Hardware gefunden. Stehe bestimmt schon unter Beobachtung ? Mal sehen wann ich gebannt werde
 
nutze auch Controller Software iCUE / MSI Afterburner , habs auch schon mehrfach via Steam verifiziert und bin bei fast 200h immernoch nicht gebannt

glaube kaum das es damit was zu zu tun hat, denn auch wenn man den Singleplayer Modus startet läuft Ricochet, ergo wer im Singleplayer reincheatet wird gebannt
 
Zurück