Call of Duty Ghosts: Vorbestellerzahlen deutlich niedriger, als bei Black Ops 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Vorbestellerzahlen deutlich niedriger, als bei Black Ops 2

Publisher Activision teilte mit, dass die Vorbestellerzahlen von Call of Duty: Ghosts deutlich hinter denen von Call of Duty: Black Ops 2 liegen. Als Grund führt der CEO Eric Hirshberg an, dass die Spieler auf die neue Konsolen-Generation warten würden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Vorbestellerzahlen deutlich niedriger, als bei Black Ops 2

Die leute sing gelangweilt von Cod... Was haben die den erwartet?
Das Hunde und Fische sich gut verkaufen würden?

Grund ist das CoD seit Ewigkeiten einfach nur immer der selbe Scheiß ist.

P.S. @ Vily

/)

Meinetwegen können die in den Bach fallen bei dem was dort die letzten Jahre produziert wird. Ich weine denen keine Träne nach

Eine neue Engine würde das Spiel etwas besser machen,wenn sie auch gut ist und keine Überpowerten Waffen drin sind.
Und wisst ihr noch was? Warum nicht einfach den blöden SP rausnehmen und aufhören Werbung dafür zu machen!
Bringt doch so oder so nichts ,da jeder eh nur den MP spielt.

PS
@DriveByFM
(\

Back to the Roots, nicht für jeden Dreck die gierigen Hände aufhalten und einen gescheiten Singleplayer, dann wäre vielleicht noch mal was zu holen. Die hatten doch schon mit MW2 das Grab geschaufelt

Es hat aber lange gedauert, bis sich auch bei den VKZ Abnutzerscheinungen zeigen.

Das ist das was mich wundert, mein wirklich guter letzter Teil war CoD(4)MW und den spiele ich immer noch gerne ^^. CoD(6)MW2 war eigentlich ganz okay nur dieses extrem schlechte Matchmaking / keine richtigen Server und zu viele Hacker/ Cheater waren einfach der K.O Grund. Danach habe ich kein Teil mehr gekauft, sondern nur getestet.

Wenn ich da an CoD2 denke das war so episch naja damals halt ;D

Back to the Roots, nicht für jeden Dreck die gierigen Hände aufhalten und einen gescheiten Singleplayer, dann wäre vielleicht noch mal was zu holen. Die hatten doch schon mit MW2 das Grab geschaufelt
So sieht's aus. Kein Spawn-Spamming mehr, kein belangloses Full-Auto-Rumgeballere ohne Rückstoß, keine miesen Killstreaks, kein Waffenleveling. Und schon wäre wieder ein anständiger Multiplayer-Shooter geboren.
Was ich mir eh mal wünschen würde, wäre eine Punktebegrenzung für Klassenaufrüstungen, sodass man nicht mit einer voll ausgestatteten Klasse mit allen Perks und allen Aufsätzen und den stärksten Waffen an sich gegen Neulinge spielt, die all dies nicht haben. Das wäre mal ein sinnvoller Weg, die Perks und Aufsätze zu balancen, ohne sie ganz rauszunehmen.
Bei CoD 1 war das spiel wirklich noch spielerisch anspruchsvoll. Es gab nur eine handvoll automatischer Waffen, welche mit enormen Nachteilen hinsichtlich der Mobilität verbunden waren, da sie einfach deutlich schwerer waren und nicht so viel Schaden verursacht haben, wie Halbautomatik- oder gar Repetiergewehre. somit wurde man auch mal für's daneben schießen bestraft, weil man mit den meisten Waffen danach nochmal entsichern musste. Perks oder Waffenaufsätze gab es keine und ein Einsteiger hatte theoretisch die selben Gewinnchancen, wie ein Profi, ganz zu schweigen von den komplett overpowereten Killstreaks (welcher Depp wohl auf die Idee gekommen ist...).
Es ist schon erschreckend, wie weit sich CoD von seinen Wurzeln entfernt hat. Aber eigentlich wissen sie ja bestens, was sie machen müssen, damit das Spiel häufiger gekauft wird... also natürlich einen besseren Kopierschutz implementieren. Schließlich sind es am Ende immer die Raubkopierer, die ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.
gRU?; cAPS

So sieht's aus. Kein Spawn-Spamming mehr, kein belangloses Full-Auto-Rumgeballere ohne Rückstoß, keine miesen Killstreaks, kein Waffenleveling. Und schon wäre wieder ein anständiger Multiplayer-Shooter geboren.
Was ich mir eh mal wünschen würde, wäre eine Punktebegrenzung für Klassenaufrüstungen, sodass man nicht mit einer voll ausgestatteten Klasse mit allen Perks und allen Aufsätzen und den stärksten Waffen an sich gegen Neulinge spielt, die all dies nicht haben. Das wäre mal ein sinnvoller Weg, die Perks und Aufsätze zu balancen, ohne sie ganz rauszunehmen.
Bei CoD 1 war das spiel wirklich noch spielerisch anspruchsvoll. Es gab nur eine handvoll automatischer Waffen, welche mit enormen Nachteilen hinsichtlich der Mobilität verbunden waren, da sie einfach deutlich schwerer waren und nicht so viel Schaden verursacht haben, wie Halbautomatik- oder gar Repetiergewehre. somit wurde man auch mal für's daneben schießen bestraft, weil man mit den meisten Waffen danach nochmal entsichern musste. Perks oder Waffenaufsätze gab es keine und ein Einsteiger hatte theoretisch die selben Gewinnchancen, wie ein Profi, ganz zu schweigen von den komplett overpowereten Killstreaks (welcher Depp wohl auf die Idee gekommen ist...).
Es ist schon erschreckend, wie weit sich CoD von seinen Wurzeln entfernt hat. Aber eigentlich wissen sie ja bestens, was sie machen müssen, damit das Spiel häufiger gekauft wird... also natürlich einen besseren Kopierschutz implementieren.
gRU?; cAPS

Kan man so unterschreiben

das problem ist ganz einfach.
bin selbst cod-fan,damals progamer bei amd,lange her.
habe über 50.000 std cod aufm buckel.

aber seit cod2 kannste den langsames verfall sehen.
besonders wegen dem nicht vorhandenen cheatschutz.
extrem wurde es dank steam.
so viele cheater gab es seit dem nie in cod.fast so viele wie in cs....und das heist was.
mir ist die lust an cod vergangen.bringt nix,wenn auf jedem 2ten server/hostgame einer mit 34-2 rumrennt und nicht killbar ist.

ok,dass die entwickler zu faul,blöd und geizig sind,ne neue grafikengine zu entwickeln,die dem heutigen stand entspricht,ist auch noch so ein thema.
ma ehrlich....3 codteile und immer noch die selbe engine...echt arm!

aber nix gegen cheater zu unternehmen und hauptsache das game verkaufen...sieht man ja wohin das führt.
für mich ist cod gestorben.
ich habe zwar ghosts bestellt,glaube aber es wird definitiv mein letztes sein.
und ob ich den multi längere zeit spielen werde,steht auch in den sternen.
es dauert eh nur 3-4 wochen,dann bekommste die cheats auf den einschlägigen seiten.

ein cod2 mit aktueller grafikengine,nicht das mw,bo und ghosts uralt-ding,und ihr hättet umsatz.
ein cheatschutz,der was bringt,nicht der witz vac und vac2,eh der grösste schrott, und ihr hättet auch mehr fans zurück.

aber ihr macht nur fehler und hört nicht auf die community...das wird euer untergang sein...

und das es weniger vorbestellungen gibt,wegen den konsolen...sagt mal,ihr glaubrt den mist doch selber nicht,den ihr hier verzapft,oder?!
die cod-community ist und war immer die pc-gemeinde....
gebt doch zu,dass ihr totalen mist gebaut habt,cheatern tür und tor geöffnet habt und deswegen keiner mehr das game will !!!
unwissenden könnt ihr so etwas andrehen,aber cod-spieler wissen die gründe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt Hauptsächlich an den neuen Konsolen. CoD verkauft sich ja am besten auf XBox360 und PS3. Die Käufer werden jetzt mal abwarten für welche Konsole sie sich entscheiden und dann wird auch wieder CoD gekauft.

Die sollen einfach eine Neuauflage von MW1 oder WAW bringen und gut ist, da fand ich diesen Multiplayer nicht so überladen mit Extras wie Perks und kill Streaks

So geht's aber nicht nur einen COD., auch ein BF wird nicht unbedingt besser
MfG

Ich denke mal das sich die Verkaufszahlen noch 1-2 Jahre auf den neuen Konsolen Stabilisieren werden und die erst dann nach unten gehen.
Aber sobald es so 2-3 CoD's auf den Neuen Konsolen gibt, dürften sich so langsam die Ermüdungserscheinungen breit machen.

Battlefield dürfte es wenige Jahre Später gleich ergehen, dort Sind Sie ja noch nicht im 1 Jahreszyklus angekommen.

Ihr fangt an euch zu wiederholen :lol:
Viel mehr gibts da auch nicht zu sagen. /)

@ DriveByFM: /)
Was ist das hier? ein Brony Treff?(hug)

Zurück