Call of Duty: Ghosts - PS4 vs Xbox 360 im Grafikvergleich

Mh, ich hab grad noch ganz andere Probleme ... hab heute gratis 'ne Call of Duty Prestige Edition für die XBox 360 zugesandt bekommen, allerdings kann ich mangels Xbox damit nix anfangen (auf Plasy hätte ichs ja mal angezockt ...), und Ebay erlaubt keine privaten USK18 Verkäufe - hat wer 'ne Idee?! :ugly:

full

ebay Kleinanzeigen.de

Ich liebe diese Grafikverlgleich Videos

• Also da sieht man schon einen großen Unterschieden von den beiden Konsolen. Es läuft halt viel flüssiger bei der PS4 was mir sehr stark aufgefallen ist und ist auch noch zugleich sehr feiner detailliert als bei der Xbox.

Habe es gerade auf dem PC angespielt. Ohne Witz, die Grafik ist sehr, sehr gut. Man merkt an einzelnen Effekten zwar, dass die Engine älter ist, aber die Texturen sind nahezu durchweg knackscharf. Meine Karten haben da richtig zu ackern und der VRAM ist mit 2.6GB ausgelastet. Man muss IW hier wirklich anerkennen, dass die was getan haben. Die Texturen sind auf jeden Fall 'ne ganze Ecke besser, als im direkten Konkurrenten Battlefield 4.
Flüssig laufen tut's auch, ackern tun die Karten aber wie Sau. Ob man jetzt wirklich 6 GB Ram braucht, ich bezweifel es.

Die Texturen sind eher nicht so toll aufgelöst (wahrscheinlich 1024 x 1024), dafür haben sie aber gute Parallax-Maps und die Oberflächen profitieren stark von Tesselation, die zusätzlichen Polygone werden hier - neben vielleicht Metro: Last Light - endlich mal wirklich sinnvoll eingesetzt. Die räumliche Tiefe ist 1A! Leider ist's ein bisschen pixelig. Und manche Texturen sind unter aller Sau. Aber davon gibt's wohl in jedem Spiel ein paar.

Die Image-Dateien, die wahrscheinlich größtenteils aus Texturen und ein paar anderen Dingen wie Dateien für Shader und das Interface gebraucht werden, belegen auch rund 16 Gigabyte Platz, daher ist davon auszugehen, dass die Texturen wenn überhaupt dann kaum bzw. fast verlustfrei komprimiert wurden. Man sieht auch keinerlei Kompressionsartefakte im Spiel und das erklärt auch den relativ hohen Anspruch an den Grafikkarten-RAM. Schlecht sehen die Texturen im Spiel deswegen nun wirklich nicht aus.
Trotzdem könnten sie durchaus noch etwas höher aufgelöst sein... ;-)

Ghost'she Oberflächenveredelung.jpg

Mehr dazu gibt's morgen früh.

Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen sind eher nicht so toll aufgelöst (wahrscheinlich 1024 x 1024), dafür haben sie aber gute Parallax-Maps und die Oberflächen profitieren stark von Tesselation, die zusätzlichen Polygone werden hier - neben vielleicht Metro: Last Light - endlich mal wirklich sinnvoll eingesetzt. Die räumliche Tiefe ist 1A! Leider ist's ein bisschen pixelig. Und manche Texturen sind unter aller Sau. Aber davon gibt's wohl in jedem Spiel ein paar.

Die Image-Dateien, die wahrscheinlich größtenteils aus Texturen und ein paar anderen Dingen wie Dateien für Shader und das Interface gebraucht werden, belegen auch rund 16 Gigabyte Platz, daher ist davon auszugehen, dass die Texturen wenn überhaupt dann kaum bzw. fast verlustfrei komprimiert wurden. Man sieht auch keinerlei Kompressionsartefakte im Spiel und das erklärt auch den relativ hohen Anspruch an den Grafikkarten-RAM. Schlecht sehen die Texturen im Spiel deswegen nun wirklich nicht aus.
Trotzdem könnten sie durchaus noch etwas höher aufgelöst sein... ;-)

Anhang anzeigen 694200

Mehr dazu gibt's morgen früh.
Da fehlt zwar wirklich eindeutig was an Schärfe, aber du hast schon recht---die Tiefendarstellung ist wirklich, wirklich gut.
Merkwürdig: Ich interessiere mich kein bischen für COD, trotzdem freu ich mich über "Mehr dazu gibt's morgen früh." ;)

für mich ist die Videoqualität einfach viel zu schlecht um da unterschiede zu erkennen xD eigtl. ein mega witz was hier abgespielt wird. für mich kaum ein unterschied was man heute als Next Gen. Konsole bezeichnet.:daumen2:

Also den Hund haben sie ziemlich gut hinbekommen, denn der sieht wirklich täuschend echt aus :daumen: Bin mal auf die Fell-Animation gespannt.

Die Grafik kann sich wirklich sehen lassen - hätte schlimmer kommen können...

Dafür das da Jahr der Entwickelung zwischen den beiden Konsolen liegen, muss man ja mal so sagen hat die PS4 nur einen sehr geringen Vorsprung gegenüber der 360.

Ich würde hier nicht die PS4 als "unterentwickelt" bezeichnen sondern COD. Die PS4 kann bei diesem Titel ihren technischen Vorsprung zur vorherigen Konsolengeneration einfach nicht ausspielen :)

Aber sonst bis jetzt ja auch nicht. Finde Ryse sieht zB auch einiges besser aus als Killzone.
Am Ende werden eh nur eine handvoll Titel besser aussehen und der Rest sieht gleich aus oder wie in der letzten Gen auf der Box einfach besser, trotz schwächerer Hardware.

Zurück