Call of Duty: Ghosts - 'First Contact'-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Ghosts - 'First Contact'-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - 'First Contact'-Trailer

Aliens sind nicht das selbe wie Zombies, der mode ist schon neu. Klar, es ist immer noch ein Survival mode, aber die ganze Umgebung wurde verändert, es ist nicht nur der selbe mod mit Aliens anstelle von Zombies.

Aliens sind nicht das selbe wie Zombies, der mode ist schon neu. Klar, es ist immer noch ein Survival mode, aber die ganze Umgebung wurde verändert, es ist nicht nur der selbe mod mit Aliens anstelle von Zombies.

Vielleicht sind es ja auch Alien- Zombies?

Ich bin mir auch ganz sicher das bei CoD jetzt alles ganz neu ist, ein total neues Spielerlebnis ;) Ganz sicher...

Ein total neues Spiel ist es nicht, das hat aber auch niemand verlang.

Was soll man denn deiner Meinung nach an CoD verändern? Karten vergrößern und Fahrzeuge hinzufügen? Das hat man doch schon in BF, wieso also in CoD einbauen?

CoD Spieler mögen das Core Gameplay von CoD, genauso wie CS Spieler auch. Man kann an CoD nicht viel verändern, man kann halt Karten austauschen und ein paar neue Waffen hinzufügen, mehr braucht man aber auch nicht.

Ghosts hat genug Neuerungen. CoD Spieler wollten die Charactere anpassen und das wird man in Ghosts machen können. Einige Spieler wollten auch weibliche Charactere haben, diese sind jetzt auch im Spiel. Ghosts hat jetzt wieder dedicated Server. Ich hielt es für unnötig aber man hat auch ein paar dynamische Elemente hinzugefügt. Activision hat hier schon auf die Community gehört.

Der Alien Mod ist aber schon neu, das kann man jetzt schon sehe. Im Zombie mod hat man ja im Grunde nur Zombies getötet, und dann mit den Punkten neue Waffen freigeschaltet. Im Alien mod sind ja neue Elemente drinnen. Es gibt zu einem unterschiedliche Aliens, man kann aber auch verschiedene Gegenstände aufstellen um diese Aliens zu bekämpfen. Man muss auch verschiedene Alien Basen mit Bohrern bekämpfen, das gab es im Zombie Modus auch nicht.

Vielleicht sind es ja auch Alien- Zombies?

Ich bin mir auch ganz sicher das bei CoD jetzt alles ganz neu ist, ein total neues Spielerlebnis ;) Ganz sicher...

Hier im Forum gibts 4,5 die werden zu Granit, fängt man an CoD zu kritisieren, er ist einer davon :ugly:

Naja wenn ein Spiel seinen Spielspaß nur mit son Ding wie Zombie Modie oder nun Aliens aufrechterhalten kann...

Hier im Forum gibts 4,5 die werden zu Granit, fängt man an CoD zu kritisieren, er ist einer davon :ugly:

Wäre es dir lieber wenn ich hier Kekse und Küsschen verteilen würde? Sollen wir etwa zu jeder CoD News "CoD ist Kacke" posten und dann den ganzen Thread schließen?

Eine Diskussion ist nur dann gut wenn man Leute hat die beide Seiten vertreten. CoD wäre mir normalerweise egal, wenn aber so viele darauf rumhacken dann stört es mich.

CoD an sich ist nicht schlecht. Es ist gut in dem was es sein möchte, es wäre besser wenn es mod support geben würde, aber die Community war dagegen. Activision hört oft die Community, die Sachen die verlangt wurden sind jetzt drinnen.

Wäre es dir lieber wenn ich hier Kekse und Küsschen verteilen würde? Sollen wir etwa zu jeder CoD News "CoD ist Kacke" posten und dann den ganzen Thread schließen?

Eine Diskussion ist nur dann gut wenn man Leute hat die beide Seiten vertreten. CoD wäre mir normalerweise egal, wenn aber so viele darauf rumhacken dann stört es mich.

CoD an sich ist nicht schlecht. Es ist gut in dem was es sein möchte, es wäre besser wenn es mod support geben würde, aber die Community war dagegen. Activision hört oft die Community, die Sachen die verlangt wurden sind jetzt drinnen.

Natürlich, weil ja auch jeder immer nur schreibt "CoD ist kacke" :schief:

Ich hab schon mehrere male meine Meinung kundgetan und zwar begründete Kritik geäußert, auch in Threads in denen du mitgeschrieben hast, aber Granit bleibt Granit.

CoD ist in dem gut was es sein möchte? Ich hab bisher von CoD folgendes gehört, was es sein möchte. Ein Titel mit aktueller Grafik/Technik und Inovation.
Von beidem ist nichts zu sehen, außer wegschwimmende Fische und Pixelfetzen gehören zu aktueller Grafik/Technik und ein abgewandeter Alienmodus zu Inovation...

Und jetzt soll mir keiner sagen, sie hätten wegschwimmende Fische als neue Technik und Innovation verkauft, haben sie nämlich. Zudem gabs das auch schon in den 90ern bei Super Mario 64...

Man braucht bei CoD garkeinen Vergleich mit anderen Shootern und Spielen zu ziehen, wenn man sich den Verlauf von MW1 bis Ghost ansieht, sieht sogar ein Blinder das die Qualität abgenommen und der Profit um ein vielfaches zugenommen hat. Und nein, Meinungen interessieren dabei nicht, den das ist komplett objektiv zu betrachten, Preis -> Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, weil ja auch jeder immer nur schreibt "CoD ist kacke" :schief:

So ist es doch, gleich die erste Antwort hier ist "Und es wird millionen Menschen in seinen Bann ziehen... obwohl es letztes Jahr Zombies waren.". Es wird einfach nur behauptet das es wieder das selbe ist.

Ich hab schon mehrere male meine Meinung kundgetan und zwar begründete Kritik geäußert, auch in Threads in denen du mitgeschrieben hast, aber Granit bleibt Granit.

Sorry aber ich kann mich nicht an jeden einzelnen erinnern, ich diskutiere hier mit einigen Leuten. Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus möchtest.

CoD ist in dem gut was es sein möchte? Ich hab bisher von CoD folgendes gehört, was es sein möchte. Ein Titel mit aktueller Grafik/Technik und Inovation.

Nö. CoD ist in erster Linie ein schneller Arcade Shooter, und darin ist es gut. Es gibt keine alternative zu CoD, die sind in dem was sie machen einzigartig. CoD kann man mit Quake vergleichen, jeder rennt rum und versucht schnell etwas zu töten, und das funktioniert in CoD sehr gut. Die Waffen sind sehr genau und die Grafik ist simple genug um alles gut zu erkennen. Da die Anforderungen niedrig sind läuft es bei jedem auch sehr gut.

Von beidem ist nichts zu sehen, außer wegschwimmende Fische und Pixelfetzen gehören zu aktueller Grafik/Technik und ein abgewandeter Alienmodus zu Inovation...

Die Grafik in CoD ist so wie sie ist gut. In CoD braucht man einfach eine klare Sicht, diese ganzen Effekte die man aus anderen Spielen kennt ruinieren das ganze nur. Das war zum Beispiel ein Problem mit Unreal Tournament 3, die Leute haben einfach weiter UT 2004 gespielt weil es klarer war, oder man hat alles runter geschraubt und in geschlossen Karten gespielt. Wird in Counter Strike Global Offensive auch so gemacht, nur Valve hat fog auf ihren Servern, die ganzen ESEA Turniere haben Karten auf denen diese Effekte deaktiviert wurden, da sieht es dann auch aus wie in 1.6 und source. Deswegen ist die Grafik in CoD in Ordnung. Weniger wäre sogar auch noch in Ordnung, dann wäre das ganze sogar noch genauer, 1.6 ist ja auch genauer als source und go.

Und jetzt soll mir keiner sagen, sie hätten wegschwimmende Fische als neue Technik und Innovation verkauft, haben sie nämlich. Zudem gabs das auch schon in den 90ern bei Super Mario 64...

Im Video wurde gesagt das die neue Engine eine bessere AI erlaubt, zum Beispiel das Fische weg schwimmen, die Fischen waren nur ein Beispiel. Davon abgesehen schwimmen die Fische in heutigen Spielen nicht immer weg, in cs:go und cs:s ist es denn Fischen zum Beispiel egal ob man denen zu nahe kommt.

Man braucht bei CoD garkeinen Vergleich mit anderen Shootern und Spielen zu ziehen, wenn man sich den Verlauf von MW1 bis Ghost ansieht, sieht sogar ein Blinder das die Qualität abgenommen und der Profit um ein vielfaches zugenommen hat. Und nein, Meinungen interessieren dabei nicht, den das ist komplett objektiv zu betrachten, Preis -> Qualität.

Das sehen einige anders, MW2 ist für viele das beste CoD, World at War soll ja auch gut sein. Ghosts hat ja auch einiges verbessert, vieles wurde ausbalanciert und es wurden auch neue Features hinzugefügt.

Die Grafik in CoD ist so wie sie ist gut. In CoD braucht man einfach eine klare Sicht, diese ganzen Effekte die man aus anderen Spielen kennt ruinieren das ganze nur.
Dann hast du ihnen wohl nicht zugehört, IW sind tatsächlich der Meinung sie wären grafisch vorne mit dabei. Bessere Texturen wären eine wesentliche Verbesserung aber das ist ja bei einem Millionenschweren Budget nicht
drinn. :schief:

Im Video wurde gesagt das die neue Engine eine bessere AI erlaubt, zum Beispiel das Fische weg schwimmen, die Fischen waren nur ein Beispiel. Davon abgesehen schwimmen die Fische in heutigen Spielen nicht immer weg, in cs:go und cs:s ist es denn Fischen zum Beispiel egal ob man denen zu nahe kommt.
Du siehst es tatsächlich als Feature. :lol: Sie hätten sich lieber einmal um das Verhalten der Bots kümmern sollen, das kann Farcry 1 deutlich besser und das ist von 2004!

Das sehen einige anders, MW2 ist für viele das beste CoD, World at War soll ja auch gut sein. Ghosts hat ja auch einiges verbessert, vieles wurde ausbalanciert und es wurden auch neue Features hinzugefügt.
Ebenso ist für die meisten Pc Gamer MW2 (abgesehen von MW3) das schlechteste Spiel der Serie, weil es alle Schwächen von MW1 in einem Spiel vereint.

ich finde es immer wieder belustigend, wie einige der meinung sind, aufgrund einiger trailer beurteilen zu koennen, wie das entsprechende gameplay sein wird. ich hatte mir neulich den trailer zu battlefield 4 angeschaut und dachte cool, wieder ein netter single player modus. gottlob hab ich mir dann ein erstes lets play angeschaut und festgestellt, dass das der letzte rotz ist. hier erwarte ich von call of duty mehr, hier wurde schon immer eine deutlich engmaschigere und auch interessantere geschichte konstruiert. und der multiplayer interessiert mich erstmal nicht, fuer den focus auf multiplayer muss man nun wahrlich kein neues spiel mehr entwickeln, sondern man veroeffentlicht fuer ein bestehendes entsprechende updates. technisch gesehen sind battlefield 3 und 4 fast identisch, was da in die entwicklung eingeflossen ist, haette auch als dlc veroeffentlicht werden koennen. das gleich spiel nochmal als neues zum vollpreis zu verkaufen, nur wegen ein paar neuer maps - dass nenn ich geldmache. und nebenbei, ob man nun gegen die ganzen battlefield progamer oder cod progamer kein land sieht ist voellig egal!

Von Trailern zu beurteilen bringt nichts, mann kann aber von Gameplays und Screenshots bzw. diesen Entwicklervideos ziemlich genau einschätzen, dass es so endet wie in den letzten Jahren bei COD:
Gleiches Gameplay mit ein paar Alibi Änderungen, Grafisch auf dem gleichen zurückgebliebenen Niveau und auf Gewinn durch Konsolen optimiert. Der SP wird warscheinlich genau so
aus Schlauchlevel, sinnlose Ballereien und peinlichen Doorbreach Aktionen bestehen. Für mich ist der Singleplayer von BF aber auch uninteressant weil er so gradlinig ist, das ist mir einfach zu Anspruchslos.
Nebenbei: Ich bin ein treuer COD 2 und 4 Spieler (Multiplayer), aber die neuen Games sind eine Blamage für die Serie, ich glaube auch nicht mehr, das es jemals besser wird.

Dann hast du ihnen wohl nicht zugehört, IW sind tatsächlich der Meinung sie wären grafisch vorne mit dabei. Bessere Texturen wären eine wesentliche Verbesserung aber das ist ja bei einem Millionenschweren Budget nicht
drinn. :schief:

Wo sind deine Beweise? Wann hat Activision gesagt das CoD die beste Grafik hätte? Und wie ich schon oben erklärte, es gibt einen Grund für die Grafik in CoD, dadurch wird das gameplay einfach direkter.

Du siehst es tatsächlich als Feature. :lol:

Es ist schon ein wichtiges Detail für mich, es kotzt einfach an wenn die Fische blöd im kreis schwimmen und einen total ignorieren oder sogar durch einen durch schwimmen.

Sie hätten sich lieber einmal um das Verhalten der Bots kümmern sollen, das kann Farcry 1 deutlich besser und das ist von 2004!

Wieso sollten die sich um die bots kümmern? Die meisten springen sowieso gleich zum MP und dort gibt es keine Bots. Aber mal davon abgesehen, die bots in vielen Spielen sind heute total schlecht. Unreal Tournament, CS:GO, Left 4 Dead 1-2, nur weil ein Spiel in der Vergangenheit gute bots hatte ist es nicht gleich der heutige Standard.

Ebenso ist für die meisten Pc Gamer MW2 (abgesehen von MW3) das schlechteste Spiel der Serie, weil es alle Schwächen von MW1 in einem Spiel vereint.

Die sind wohl eher in der minderheit wenn MW2 dauernd als das beste CoD gewählt wird auf Communities wie Reddit.

Von Trailern zu beurteilen bringt nichts, mann kann aber von Gameplays und Screenshots

Es gibt ja bereits erste gameplay videos und die sind eigentlich Recht positiv. Die Waffen sollen balanciert sein, shotguns sind nicht mehr zu stark, quick scoping soll auch nicht mehr möglich sein. Außerdem kann man wieder schritte recht deutlich hören was bedeutet das man auch taktische Elemente im Spiel hat.

CoD verändert sich seit MW1 überhaupt nicht... bzw nur zum schlechten. Es spielt sich fast absolut wie der jeweilige Vorgänger, sieht keinesfalls besser aus und deren Community flippt wegen Fischen und Aliens, wie einer neuen Pseudo Engine...

Die Reihe ist schon lange Inhaltlich tot, nur weil sie sich verkauft gibts Jahr für Jahr das gleiche Spiele in einem anderen Gewand. Jedes mal Ami Patriotismus pur (ok, da ist CoD manchmal ja nicht alleine) und "coole" Aktionen wo die ganzen Kiddies meinen es wäre ja der Oberburner... wenn man in Videos sieht oder es selbst durch Voicechat mitbekommt wie viele kleine Kinder das spielen, da ist mir schon die Lust vergangen soetwas überhaupt anzufassen.
Aber wenn die Kiddies wegfallen, dann würde Activision sicherlich nen dickes Bündel weniger Scheine verdienen...
Aber witzig zu sehen, wie CoD Fans ihr Spiel immer wieder verteidigen, Spiel für Spiel. Für mich persönlich gibt es bzw. gab es keine bessere Reihe als C&C selbst den 4. Teil habe ich mir noch selbst gut geredet. Nur leider gucke ich es jetzt an und sage boah was für einen riesen Müll hat EA mit dieser Serie seit 2008 gemacht.

Wo sind deine Beweise? Wann hat Activision gesagt das CoD die beste Grafik hätte? Und wie ich schon oben erklärte, es gibt einen Grund für die Grafik in CoD, dadurch wird das gameplay einfach direkter.

Du verdrehst doch wieder vollkommen was wir sagen. Das Wort "beste" bedeutet etwas komplett anderes als "auf dem Niveau der heutigen Zeit".. IW hatte mehrfach betont, man sei mit Ghost auf den Stand aktueller Grafik angelangt....

So ein lächerliches Argument....Weil die paar Partiekl von nem Brennenden Autowrack vor die Linse fliegen, und du deshalb nicht spielen kannst, sind deine Augen wohl etwas überfordert. Man kann zudem auch einfach alles auf low stellen und dann wie aufm Nintendo 64 spielen, wo die Figuren jeweils 2 Pixel groß sind.

Es ist schon ein wichtiges Detail für mich, es kotzt einfach an wenn die Fische blöd im kreis schwimmen und einen total ignorieren oder sogar durch einen durch schwimmen.

Ja, was hat IW gesagt? Es sei eine Innovation.....dann haben sie wohl die Innovation von Super Mario 64 geklaut, das gabs da nämlich schon und das ist über 10 Jahre her...

Wieso sollten die sich um die bots kümmern? Die meisten springen sowieso gleich zum MP und dort gibt es keine Bots. Aber mal davon abgesehen, die bots in vielen Spielen sind heute total schlecht. Unreal Tournament, CS:GO, Left 4 Dead 1-2, nur weil ein Spiel in der Vergangenheit gute bots hatte ist es nicht gleich der heutige Standard.

Wieso sollten sie sich nicht drum kümmern? Es ist doch völlig absurd, etwas, was man verbessern kann und den Spielspaß dadurch anhebt, nicht zu verbessern. Und nein, den Singleplayer von CoD wird, was das Shooter-Gerne angeht, wohl am öfftesten durchgespielt, trotz Schlauchleveln, unzähligen Massenschlachten, wo man sich durch hunderte blöder Bots durchschießen muss und Quick-time-events....

Die sind wohl eher in der minderheit wenn MW2 dauernd als das beste CoD gewählt wird auf Communities wie Reddit.

Es gibt ja bereits erste gameplay videos und die sind eigentlich Recht positiv. Die Waffen sollen balanciert sein, shotguns sind nicht mehr zu stark, quick scoping soll auch nicht mehr möglich sein. Außerdem kann man wieder schritte recht deutlich hören was bedeutet das man auch taktische Elemente im Spiel hat.

Jaja, die Waffen waren in den letzten 5 Teilen auch balanciert und was kam raus? Irgendeine MP oder Schrotflinte, war mehr als OP, meistens eine Maschinenpistole.
Schritte wieder deutlich hörbarer? Ich weiß nicht, bei MW1 und 2 waren diese für mich immer laut genug...

Mir reicht es allein schon, wenn ich das Interface von Ghost sehe, das sieht zu 100% identisch zu MW2 aus, einem CoD das 2009 rauskam.

Die Kuh wird weiterhin gemolken.

CoD verändert sich seit MW1 überhaupt nicht... bzw nur zum schlechten. Es spielt sich fast absolut wie der jeweilige Vorgänger

Sagen wir mal das du der neue Leiter vom nächsten CoD Spiel wirst, was würdest du verändern?

Ich glaube nämlich nicht das man viel daran verändern kann. Was kann man denn am Gameplay verändern? Realistischere Waffenphysik? Genau das soll doch CoD nicht sein. Fahrzeuge? Die gibt es doch schon in Battlefield, wozu brauche ich dann diese in CoD? Größere Karten? Die neuen Karten in Ghosts sollen ja größer sein. Bessere Grafik? Ist nur schlecht für die fps.

Und wenn man diese ganzen Sachen verändern wurde, wenn jetzt der neue CoD Teil größere Karten mit Fahrzeugen und realistischere Physik hätte, könnte man das ganze dann noch als CoD verkaufen? Es wäre ja ein total neues Spiel.

deren Community flippt wegen Fischen

Die CoD Community flippt wegen den Fischen aus, das sind eher die CoD Gegner die darauf rumbashen. Ich kenne keinen Menschen der sich CoD Ghosts nur wegen den Fischen gekaufen würde oder sagen würde das er zwar Jahrelang kein CoD mehr gekauft hat aber jetzt wegen den Fischen anfangen wird.

und Aliens, wie einer neuen Pseudo Engine...

Der Alien Modus ist ja auch nur eine Nebenmission, wenn ich mir Ghosts kaufen würde dann würde ich es erst gar nicht spielen. Ich habe es nur als ein Beispiel für etwas neues in CoD verwendet.

Und wegen der neuen Engine, diese werden nie neu gemacht, jeder verbessert nur die alte und verkauft diese als eine neue. Das machen alle Programmierer so, man versucht immer alles so global wie möglich zu schreiben damit man es in anderen Projekten auch verwenden kann. Deswegen hat man in den Codes teilweise auch Beschreibungen drinnen die gar nicht passen.

Jaja, die Waffen waren in den letzten 5 Teilen auch balanciert und was kam raus? Irgendeine MP oder Schrotflinte, war mehr als OP, meistens eine Maschinenpistole.

Für Ghosts gib es aber schon die ersten gameplay videos und es wurde von der Community bestätigt das die Waffen noch balanciert wirken. Aber mal davon abgesehen, wenn jeder eine OP Waffe hat, dann hat keiner eine OP Waffe, man könnte also gut dagegen ankämpfen.

Schritte wieder deutlich hörbarer? Ich weiß nicht, bei MW1 und 2 waren diese für mich immer laut genug...

Wenn ich mich richtig erinnere dann war es für mich in MW3 auch recht gut hörbar, das wurde halt jetzt von der CoD Community gelobt, deswegen habe ich das übernommen. Eventuell wurde das ganze einfach nur lauter gemacht.

Mir reicht es allein schon, wenn ich das Interface von Ghost sehe, das sieht zu 100% identisch zu MW2 aus, einem CoD das 2009 rauskam.

Wieso sollen die denn das Interface verändern? Wenn etwas nicht kaputt ist dann muss es auch nicht repariert oder ersetzt werden.

Dann bezahl doch für den gleichen scheiß jedesmal 60€ + DLCs, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Für Copy und Paste, 0 Innovation und -100 Veränderung bezahl ich keine 50€ mehr.

Back to the Roots like CoD4, der Rest ist alles nur Geldmacherei, aber das siehst du ja anscheinend nicht.

Ist doch egal, zwischen MW2 und 3 liegen 2 Jahre, BO konnte man also auslassen, hätte damit trotzdem das gleiche Spiel mit neuen Maps erworben, nix anderes war MW3 im Vergleich zu MW2

Quasi kauft man sich das gleiche Spiel, auch wenn man nicht jedes neue CoD direkt kauft.

Zurück