Call of Duty: Ghosts - Die Fans wollen jährliche Neuauflagen

AW: Call of Duty: Ghosts - Die Fans wollen jährliche Neuauflagen

Activision hat´s richtig erkannt und fährt eine tolle Strategie.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Großes Lob.

Naja, ich kenn einige Cod Spieler aus meinem Umkreis und das stimmt schon irgendwie. Ist bei BF3 aber nicht anders, da kenn ich auch genug die für 3 Maps oder so auch 30€ hinlegen würden.

Sachen gibts.

Ich muss ja nicht schreiben was ich über solche "Fans" denken muss aber hier spricht ja alles für sich :-)

Activision hat´s richtig erkannt und fährt eine tolle Strategie.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Großes Lob.

Wenn die Kunden eher etwas abwarten würden und nicht mit Hurra gleich jeden neuen Mist kaufen würden dann wären die schon längst weg vom Fenster.
Ich sehe beim besten Willen nix was sich da anbieten würde wegen dem großen Lob. Aber CoD ist eh zu Kinderspielzeug verkommen

Wenn die Kunden eher etwas abwarten würden und nicht mit Hurra gleich jeden neuen Mist kaufen würden dann wären die schon längst weg vom Fenster.

Tun sie aber nicht. Wie man sieht will der Kunde jedes Jahr ein neues COD.

Ich sehe beim besten Willen nix was sich da anbieten würde wegen dem großen Lob.

Das große Lob geht an die Wollmilchsau. Jeder Publisher würde sich die Finger lecken, wenn er jedes Jahr ein Spiel auf den Markt bringen könnte, welches sich >20 Mio mal verkauft.

Ich selbst rühre COD seit MW2 nicht mehr an, aber das tut ja nichts zur Sache.

Ich sehe beim besten Willen nix was sich da anbieten würde wegen dem großen Lob. Aber CoD ist eh zu Kinderspielzeug verkommen

Man von dir erwarte ich aber eigentlich immer etwas mehr, als diese flachen Aussagen, aber ok. Man kann sagen was man will, aber CoD unterhält. Wenn ich CoD kaufe, steckt auch CoD drin. Ich weiß das die Kampagne mich kurz in einen actionreichen Film entführt und dass das Geschehen vorprogrammiert ist. Genau das will ich aber als CoD-Käufer. Wenn ich mir andere Spieleserien anschaue, dann ist das z.T. echt Russisches Roulett was ich da serviert bekomme. NFS für mich das beste Beispiel.
Wenn CoD wirklich Kinderspielzeug ist, versteh ich nicht warum das auch auf professioneller Ebene immer noch gespielt wird - BO2 z.B. . Auf der Northcon letztes Jahr wurde neben den obligatorischen Vertretern ein Wirbel drum gemacht, das war schon enorm. Und das ist nicht, weil es nur Kiddies spielen weil es Kinderspielzeug ist, sondern weil es sich optimal für diese Art von Team und Taktik eignet. BF ist z.B. dort einfach zu Zeit intensiv und unausgeglichen (Jets, Heli's etc.). . Wie gesagt ich habe eigentlich alle großen Shooter-Reihen bei mir und keine ist so konstant wie CoD. Natürlich gab es auch eher weniger gute Teile, aber in meinem Fall kann ich das nur auf MW3 reduzieren.
CoD polarisiert, man sollte aber den Erfolg und Konstanz nicht verblenden, nur weil man der Allgemeinheit nacheifert. Und ich weiß das CoD optische Defizite hat, aber Optik ist eben nicht alles. Und unausgewogene Waffen und Hitboxen hat jeder Shooter. Natürlich ist der Hype übertrieben, aber Hype ist Hype. Irgendwann ebbt jeder mal ab...

Da kannst du ganz beruhigt sein, sowas würde ich nie kaufen. Das wäre ungefähr so als würde ich jedes Jahr ein RTL-Abo abschließen. :schief:

Beste Antwort :)

Die Fans wollen jährliche Neuauflagen
Hätte ich als Publisher auch so gesagt ... wers glaubt hat auch sicher dieses RTL-Abo :)

Wenn CoD wirklich Kinderspielzeug ist, versteh ich nicht warum das auch auf professioneller Ebene immer noch gespielt wird - BO2 z.B. . Auf der Northcon letztes Jahr wurde neben den obligatorischen Vertretern ein Wirbel drum gemacht, das war schon enorm. Und das ist nicht, weil es nur Kiddies spielen weil es Kinderspielzeug ist, sondern weil es sich optimal für diese Art von Team und Taktik eignet. BF ist z.B. dort einfach zu Zeit intensiv und unausgeglichen (Jets, Heli's etc.). . Wie gesagt ich habe eigentlich alle großen Shooter-Reihen bei mir und keine ist so konstant wie CoD. Natürlich gab es auch eher weniger gute Teile, aber in meinem Fall kann ich das nur auf MW3 reduzieren.
CoD polarisiert, man sollte aber den Erfolg und Konstanz nicht verblenden, nur weil man der Allgemeinheit nacheifert. Und ich weiß das CoD optische Defizite hat, aber Optik ist eben nicht alles. Und unausgewogene Waffen und Hitboxen hat jeder Shooter. Natürlich ist der Hype übertrieben, aber Hype ist Hype. Irgendwann ebbt jeder mal ab...

Activision ballert mehr Geld ins Marketing als in die Entwicklung. Dazu gehören nunmal auch die Tournaments. Preisgelder verfehlen natürlich nicht ihre Wirkung. Würde man all das weglassen, würden noch Quakeworld und CS1.6 am Shooterhimmel stehen. Zumindestens diese beiden bieten wesentlich mehr taktischen Tiefgang als COD.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eben einfach die mittlerweile etablierte "Wegwerfmentalität" unserer Gesellschaft, ganz nach Barney Stinsons Motto: "Neu ist immer besser." Das liegt aber wohl auch einfach daran, dass solche Produkte keine Seele mehr haben, nichts außergewöhnliches bieten, dich nicht mehr lange fesseln können. Wir brauchen immer neue und stärkere Reize und Impulse, da wir täglich an der Medienfront mit Informationen überflutet werden. Der erste Schritt in Richtung Abstumpfung ist bereits vor langer Zeit gemacht worden und ich bin froh, dass ich nicht alt genug werde, um den Untergang der Gesellschaft miterleben zu müssen. Oder bekommen wir es vielleicht doch in 30-40 Jahren hin , die Leute dank Stammzellen und Genmanipulation 140-150 Jahre alt werden zu lassen (und das auch gesetzlich zu legetimieren), um so dem Renten- und Fachkräfteproblem Herr zu werden? Aber ich glaube ich schweife ein bischen ab...

Einer der Grundsteine für den Erfolg ist laut Hirshberg, dass sich die beiden Entwicklerstudios Infinity Ward und Treyarch mit jedem neuen Call of Duty gegenseitig übertreffen.
In WAS übertreffen??? Mit immer brutaleren Szenen? In Gleichgültigkeit??? Immer bedepperden Storys??? ...
Man habe sich eine sehr gesunde Konkurrenzsituation geschaffen, die auch der Qualität zugutekäme.
Ich glaube ich Spiele immer ein anderes CoD was die Entwicklern beschreiben/ programmieren. :what:

Wem der Preis bei Release einfach nicht passt, muss halt in den sauren Apfel beißen und warten. Ich zahle für CoD auch keinen Vollpreis mehr. Der MP interessiert mich nicht. Und Zombies habe ich bei der Left4Dead Serie mehr als genug. Bleibt ja nur noch die Story, und na ja, die von Black Ops war nicht so mein Ding. Die von Modern Warfare wiederum hat mir um so mehr gefallen.

Was mich hier allerdings noch wundert ... wo sind die BF Puristen. Aber schlafende Hunde soll man ja nicht wecken.

Der Titel der News hat was von "Drogendealer: Junkies wollen immer neue Drogen"

Klar, wollen die Spieler jedees Jahr nen neues CoD, das alte ist ja danach spielerisch sofort tot, also bleibt einem garnichts mehr über als zum neuem CoD zu wechseln, was eigentlich das gleiche ist. Ich kaufe kaum , dass sich das irgendein Idiot für die Story kauft.

Wieso genau ist ein CoD Teil spielerisch tot sobald ein neuer kommt? Was hält einen davon ab MW1-3 zu spielen?

Hast du die neueren CoD Teile mal gespielt? Die sehen zwar im Prinzip gleich aus, spielen sich aber alles andere als gleich.

Klar spielen die sich anders. Immer mehr Casual-Gaming. Zu 90% wird man von irgendwelchen Pseudo-Rakten oder Maschinen abgeknallt, weil irgendein Kiddy in der letzten Ecke mit seiner OP-MP ne 3er Abschussserie geschafft hat und jetzt alle schön wegholt mit einer Abschussserie nach der anderen.

Die einzigen Unterschiede die man spielerisch etwas merkt, waren immer zwischen den CoDs von Treyarch und den von IW. Vor allem die von IW spielen sich vom Gefühl her 95%< gleich. Einzig das es immer mehr Müll gibt, mit irgendwelchen Abschussserien, Perks, etc.

Zu 90% wird man von irgendwelchen Pseudo-Rakten oder Maschinen abgeknallt, weil irgendein Kiddy in der letzten Ecke mit seiner OP-MP ne 3er Abschussserie geschafft hat und jetzt alle schön wegholt mit einer Abschussserie nach der anderen.

Was hält dich davon ab das selbe zu machen? Ich hatte nie große Probleme in CoD und konnte auch mit den Default Waffen gut mithalten.

Was hält dich davon ab das selbe zu machen? Ich hatte nie große Probleme in CoD und konnte auch mit den Default Waffen gut mithalten.

Weil andere, ein schlechtes Spiel asozial spielen, soll ich auch asozial spielen?:what:

Beste Antwort :)
Activision ballert mehr Geld ins Marketing als in die Entwicklung. Dazu gehören nunmal auch die Tournaments. Preisgelder verfehlen natürlich nicht ihre Wirkung. Würde man all das weglassen, würden noch Quakeworld und CS1.6 am Shooterhimmel stehen. Zumindestens diese beiden bieten wesentlich mehr taktischen Tiefgang als COD.

Also alleine schon zu sagen das ein Shooter mehr Taktik als der andere aufweise ohne das an einem Beispiel zu belegen, ist schwach. CS ist für uns Veteranen auch einfach nur deshalb so beliebt, weil eben genauso so populär wie heute CoD ist. Aber Prinzipiell ist z.B. ein CoD nicht weniger taktisch als ein CS oder BF. Du hast die gleichen Randbedingungen: 5 Mann, eine Karte plus dessen Layout, und Gadgets. Der richtige Einsatz usw. macht die Taktik. Und bei BO2 konnte ich live erleben was es heißt, Skill zu haben oder Taktiken zu praktizieren - wie in CS.
Die Veranstalter suchen sich aus was unterstützt/gespielt wird. Acitivision unterstützt sicherlich keine Northcon, Dreamhack etc. Jedenfalls nicht laut Aussagen der Veranstalter. In diesem Fall hat NV gepusht :ugly: Ich finde CoD hat seine Daseinsberechtigung, auch weil der Erfolg nicht ausm Nichts kam.

@ almost
Du redest von Wegwerfmentalität bei kurzlebigen Produkten, welche mehr oder weniger aus der "Kunst"ecke kommen? Versteh mich nicht falsch, aber meckerst du über Filme die eigentlich alle gleichbleibend sind? Hat man nicht sehnsüchtig auf Teil 2,3 und 4 von Matrix, Terminator und Star Wars gewartet und trotzdem haben uns die alten Filme gefesselt?
So geht's mir auch bei Spielen, auch wenn man darüber mehr redet, als es nochmal "SP" zu spielen / bzw den Film zu gucken. Warum du meinst das Leute abstumpfen, nur weil man gewiss selektiert, worauf man reagiert, weiß ich nicht. Warum deshalb die Gesellschaft dem Untergang geweiht ist, erklärt sich mir auch nicht.

Darum gehts doch garnicht :ugly::ugly::ugly:

Das ist doch einfach nur Mist. Einfach nur Casual, die die nix drauf haben kriegen so Kills, die die was drauf haben verrecken deswegen immer, weil irgendein lappen mal wieder ne Predator erreicht hat, ab dann ists mehr als leicht zur nächst höreren Serie zu kommen. Bei MW2 hatte man mitm Guten Predator Abschuss, direkt nen Harrier, der dann nur 4 Killen musste fürn Hubschrauberschützen oder what ever.

Man könnte natürlich auch einfach sagen, Kills mit Abschusserien zählen nicht, aber nein, das würde die Kiddys ja ärgern, die nichts weiteres könne.

Naja ein Spiel wo man selbst fürs mehrfache sterben, sprich fürs mehrfache Versagen hintereinander belohnt wird, sagt wohl schon alles aus :ugly:

Was genau meinst du denn mit asozial spielen? Campen? Zu starke Waffen verwenden? Killstreaks? Campen ist nur für schlechte Spiele eine Strategie, mit Shotguns und Granaten kann man diese leicht Töten. Zu starke Waffen sollten auch kein großes Problem sein, wer zuerst schießt ist in der Regel der Gewinner. Killstreks? Wenn man selbst gut ist dann bekommt der Gegner diese nicht.

Am ende ist aber nichts davon wirklich "asozial". Man muss in einem Spiel einfach einen Vorteil finden und diesen ausnutzen.

Das ist doch einfach nur Mist. Einfach nur Casual, die die nix drauf haben kriegen so Kills, die die was drauf haben verrecken deswegen immer,

So etwas ist heutzutage einfach notwendig, wenn schlechtere Spieler keine kills bekommen spielen sie es nicht und das Spielt stirb. Unreal Tournament 3 ist zum Beispiel tot. UT3 ist eigentlich ein schlechtes Beispiel da es viele andere Gründe dafür gab.

Es gab jedenfalls einige Leute die noch nie UT gespielt haben und dann UT3 gekauft haben, die haben nicht lange gespielt das sie einfach in den Boden gestampft wurden.

In Grid 2 ist es ähnlich, es ist voll mit Idioten die nicht fahren können und nur ihre Gegner aus der Bahn schubsen. Dort gewinnen auch nicht die guten Fahrer sondern die crasher. Codemasters weigert sich einfach die default Einstellungen zu verändern damit in normalen Rennen solches verhalten bestraft wird. Man kann Spiele anpassen, Spiele die schlechte Fahrer bestrafen sind aber immer leer. Niemand möchte diese spielen weil einfach fast alle schlecht sind.

Es gibt auch tools die es einem erlauben Dedicated Server für MW2-3 zu erstellen, dort kann man sich auch Server erstellen auf denen es keine Killstreaks gibt und diese sind auch fast leer.

weil irgendein lappen mal wieder ne Predator erreicht hat, ab dann ists mehr als leicht zur nächst höreren Serie zu kommen. Bei MW2 hatte man mitm Guten Predator Abschuss, direkt nen Harrier, der dann nur 4 Killen musste fürn Hubschrauberschützen oder what ever.

Passiert dir so etwas denn so oft? Ich habe nur um die 70 Stunden in allen meinen CoD's zusammen und so oft ist mir so etwas nicht passiert. Es ist im Grunde eine Mischung aus Pech und Glück für den anderen, im nächsten Match wird es dann besser.

Wenn ich ein faires Match möchte dann Spiele ich einfach cs:go. Dort sind beide Teams auf dem selben stand, maps sind balanciert und es gibt keine vorteile durch höhere Levels oder DLC's. Wenn ich etwas lockeres möchte dann gehe ich halt etwas CoD spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was genau meinst du denn mit asozial spielen? Campen? Zu starke Waffen verwenden? Killstreaks? Campen ist nur für schlechte Spiele eine Strategie, mit Shotguns und Granaten kann man diese leicht Töten. Zu starke Waffen sollten auch kein großes Problem sein, wer zuerst schießt ist in der Regel der Gewinner. Killstreks? Wenn man selbst gut ist dann bekommt der Gegner diese nicht.

Am ende ist aber nichts davon wirklich "asozial". Man muss in einem Spiel einfach einen Vorteil finden und diesen ausnutzen.

Man merkt das du nicht viel Spielst. "Wer zuerst schießt gewinnt in der Regel" Haha das ich nicht lache. Bei MW2 war die UMP so over powerd, da konnte man der erste sein der trifft, der andere killte dich trotzdem mit der.

Aber mit dir beende ich die Diskussionen, für mich bist du irgendwie ein, keine Ahnung. Deine Aussagen sind meisten völliger murks und keine Ahnung.

Die meisten Spieler haben wohl nurn 350€ PC laut dir, bei CoD läuft alles glatt, Mann muss in einem Spiel nurn Vorteil finden den man ausnutzen muss. Was sind das bitte für Aussagen?! Völliger Schwachsinn.

Klar spielen die sich anders. Immer mehr Casual-Gaming.

Aber was ist denn heute nicht mehr casual? Im Militärbereich fällt mir da bis auf ArmA, AA und OF nix ein. Jeder andere Shooter, ja, auch BF, ist casual vom Feinsten. Ob ich jetzt bei CoD mit der UMP alles umholze oder in Battlefield mit der ACW-R, nimmt sich alles nichts.

Aber was ist denn heute nicht mehr casual? Im Militärbereich fällt mir da bis auf ArmA, AA und OF nix ein. Jeder andere Shooter, ja, auch BF, ist casual vom Feinsten. Ob ich jetzt bei CoD mit der UMP alles umholze oder in Battlefield mit der ACW-R, nimmt sich alles nichts.

Ich sagte ja auch nicht, das es nur bei CoD so ist.

Nur nimmt Activision jedes Jahr für immer wieder das gleiche Spiel 60€ und mehr ein, DLCs garnicht mit gerechnet. Das ist der Unterschied zu vielen anderen SPielen in diesem Genre.

Zurück