Call of Duty Ghosts: Die ersten Next-Gen-Screenshots mit der neuen Engine - Ihre Meinung?

Wie kommst du denn eigentlich darauf, dass die neue Engine scheinbar so schlecht ist? Würde mich echt mal interessieren.
gRU?; cAPS

Es sieht um vieles Schlechter aus als Crysis 1 und das ist schon 2007 erschienen. Und als moderne Engine wurde ich CryEngine oder Frostbite bezeichnen. Was man bisher von den Effekten von Ghosts gesehen hat sieht Peinlich aus (Wasser, Explosionen) ;)

Steht da Skill oder Reaktion?

Ich wollte damit nur ausdrücken, das man als lahme Ente in CoD direkt die Sachen packen kann, da sind die Maps nicht so groß wie bei BF wo man eher langsamere Momente hat..
Hab jetzt CSS als Beispiel genommen, da es halt ein sehr schnelles Spiel ist, wo der langsamere eig. direkt verliert.

Also erst lesen ;) dann schreiben :D

"wie ich glaube" ich hab dich richtig Zitiert und dann was rein interpretiert. Aber war natürlich extra überspitzt ;)

nein gar nicht. Und der obere kommentar mit ich spiele schnell. Dann zock mal Hardcore bei BF 3. Ist genau wie COD. Ich habe auch COD, aber battlefield ist umlängen besser. Habs mir nur wegen Zombie immer geholt. COD kann man spielen aber,klar inzenierung ist auch super aber spielen eh nur kinder....

"aber spielen eh nur Kinder".... :ugly:

Wieder so ein unnötiger und vor allem sinnfreies Kommentar. Keine Ahnung wie viele Kinder CoD spielen, oder wie viele nicht, aber spielen ja eh nur Kinder....:klatsch:

Die 30.000.000 Millionen verkauften Einheiten werden wahrscheinlich nur Kinder spielen:lol:

Zum Glück hat nicht jeder Person denselben Geschmack.
Ich besitze auch nur CoD 2, CoD 4 MW1 und CoD Black Ops 1, aber die drei Teile haben mir eine Unmenge an Spaß bereitet.
Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Infinity Ward mit Ghosts zurück zu den Wurzeln von MW1 gelangt.

omega™;5293358 schrieb:
Die 30.000.000 Millionen verkauften Einheiten werden wahrscheinlich nur Kinder spielen:lol:

Zum Glück hat nicht jeder Person denselben Geschmack.
Ich besitze auch nur CoD 2, CoD 4 MW1 und CoD Black Ops 1, aber die drei Teile haben mir eine Unmenge an Spaß bereitet.
Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Infinity Ward mit Ghosts zurück zu den Wurzeln von MW1 gelangt.

Sollte das so sein, können dir von mir aus auch die Grafik von CoD2 nehmen :ugly:

Ich denke mal Grafisch gesehen BF4 und vom "spaß" her ist es wieder das gleiche. also Gemschackssache. genau so wie bf3 vs mw3

Ich frage mich ständig warum die Spiele immer nur im Dschungel spielen? Klar für das Präsentieren eine Engine ist Vegetation sicherlich nicht einfach.
Urbanes Stadtgebiet würde mich echt mehr reizen. Und auch da kann man auf Details eingehen welche eine Engine an die Grenzen bringt.
z.B. Ein BF im Stadgebiet mit dem Detailgrad von Watch Dogs wäre echt interessant.

Ich frage mich ständig warum die Spiele immer nur im Dschungel spielen? Klar für das Präsentieren eine Engine ist Vegetation sicherlich nicht einfach.
Urbanes Stadtgebiet würde mich echt mehr reizen. Und auch da kann man auf Details eingehen welche eine Engine an die Grenzen bringt.
z.B. Ein BF im Stadgebiet mit dem Detailgrad von Watch Dogs wäre echt interessant.

Ist doch klar ... weil in einem StadtSetting schlechte Texturen auffällig sind ;)

Weil irgendein Urwald am PC gemacht werden kann.

Nimmt man z.B. NYC gibt es einen gewaltigen Shitstorm, wenn z.B. Ground Zero an der falschen Stelle ist ^^

Bis jetzt ist Ghosts nur ein gerendert Video und Battlefield 4 der einzige Next Gen Shooter. Ich kann diesen gerenderten Mist einfach nicht mehr sehen.

Es sieht um vieles Schlechter aus als Crysis 1 und das ist schon 2007 erschienen. Und als moderne Engine wurde ich CryEngine oder Frostbite bezeichnen. Was man bisher von den Effekten von Ghosts gesehen hat sieht Peinlich aus (Wasser, Explosionen) ;)

Ja, schon klar... Crysis 1 sieht natürlich noch heute top aktuell und ach so schön aus. :ugly:
Da fehlt so ziemlich alles, was Crysis 3 und andere Spiele deutlich (!) besser aussehen lässt. z.B. SSAO, Tesselation usw. usw.
Und die Texturen sind alles andere als das, was man heute Standart nennt. Schau dir mal z.B. die Felstexturen am Straßenrand an. Platt, matschig und grausig. Und das zieht sich durch das gesamte Spiel.
Das einzige, was an Crysis noch hübsch ist, ist die Beleuchtung. Aber die ist in so ziemlich allen Spielen mehr oder weniger hübsch anzusehen. Und wag es mir bloß nicht, jetzt mit Mods zu kommen. Die zählen keineswegs, da sie nicht zum Vanilla-Spiel gehören. Wäre das aufwendige Dschungel-Setting in Crysis nicht, würde das Spiel nicht viel besser aussehen, als CoD4.

Dein Post ist pures CoD-Gebashe, weiter nichts.
Da bringen die Entwickler mal eine neue Engine mit, die tatsächlich recht gut aussieht und mit 60fps flüssig laufen soll, und dann wird trotzdem des Meckerns willen gemeckert.
Große Klasse, echt. :daumen2: Natürlich kann man kein Crysis 3-Niveau erwarten, denn das Spiel soll auf Konsolen mit konstanten 60fps laufen, damit die Spieler ein flüssiges Spiel haben. Und 60fps auf Crysis 3-Niveau ist auch mit Nex Gen-Konsolen nicht möglich. Die meisten Spiele werden weiterhin auf 30fps herum lungern, auch wenn sie womöglich besser aussehen werden.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein CoD-Fanboy, ganz im Gegenteil. Ich finde die Serie so ausgelutscht, wie der Großteil der User hier.
Aber offenbar bin ich einer der wenigen, die noch einen halbwegs klaren Blick haben.

Zuletzt bearbeitet:
TBH, wenn interessiert es das die Engine mit 60FPS auf Konsolen läuft? Oder willst du auf 30/60 FPS limitieren weil es ein Konsolenport ist und man somit den "Way its meant to be played" hat, dann noch 360 Controller anschliessen und los gehts.(nicht ernst nehmen ^^) Zuweilen es auch für Konsolen die Möglichkeit gäbe zwei verschiedene Versionen für SP und MP zu machen.

Zuweilen mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit Raw Input noch immer nicht implementiert ist, warum auch im Jahre 2013, und von dedicated Servern hat man auch noch nichts gehört, wird überhaupt eine Dediserver.exe für die neue Engine entwickelt?

Ich fand COD da noch lange Zeit immer spielenswert.
Doch das Material was da gezeigt wird ist einfach kein Fortschritt.

Irgendwie nur eine andere Umgebung und das wars. Subjektiv finde ich Splinter Cell Double Agent ansprechender.
Alles wird nur noch für den Konsum gemacht, leider wahr.

Aber ich verstehe nicht, warum die ach so tollen und besseren Konsolen, die so viel mehr leisten sollen als PCs ihre "unglaublich" Leistung nicht darstellen können.
Sollen die doch mal lieber länger an einem COD basteln und was schöneres, nicht so voraussehbares, immer gleiches rausbringen.

Das nervt mich mittlerweile sehr.
Zu Battlefield muss ich sagen gefällt mir gut, aber abwarten wie es wird.
Genauso wie mit den Konsolen. 2014 kann man dann ein Urteil geben. Und dann wird der PC wieder aufholen und mehr leisten als Next-Gen Konsolen.
Einen Sprung wie von PS2 zu PS3 bspw. sehe ich bisher nicht.

Wow... einen ähnlicheren Shot hätten sie nicht finden können, was? Gleicht optisch wie Pepsi vs. Coca-Cola.

Zutaten: Wasser, Zucker, Phosphorsäure, Aromen... äh, US-Soldat, Bäume, Dreck, gleißendes Licht

Beim nächsten Mal bitte nicht beschriften. Mal sehen, wer's rausfindet...

Gleicht einem Fließbandteil wie dem nächste... Arbeiten da eigentlich noch Menschen dran, oder werden die Dinger maschinell erstellt? :ugly:

Wie aufregend! :schief:

Was will man da auch erwarten? Die PS4 hat 50% mehr Rechenleistung als die XBone und dazu noch 150% mehr Bandbreite. Ausserdem mehren sich die Gerüchte, dass auch die API der PS4 deutlich effizienter zu Werke gehen soll. Das ist ein Klassenunterschied!

Ich würde Microsoft am liebsten einen kräftigen Tritt in den Arsch geben! Mit dieser hässlichen Schrottkiste werden die die Grafik in den kommenden Jahren so krass ausbremsen. :daumen2:

Die PS4 hat bei der Präsentation bereits mit Killzone Shadow Fall gezeigt, was sie selbst mit unausgereiften Tools auf dem Kasten hat und das in 1080p. Die XBone wird die KZSF Grafik selbst mit ausgereiften Tools und in 720p nicht erreichen. Technisch ist das Teil absoluter Schrott und für Gamer, die keinen Wert auf eine Big Brother Sensorik im Wohnzimmer legen, ist es eine einzige Enttäuschung. Microsoft macht da weiter, wo sie mit Windows 8 aufgehört haben.

Zutaten: Wasser, Zucker, Phosphorsäure, Aromen... äh, US-Soldat, Bäume, Dreck, gleißendes Licht

Ganz erlich, bei der Beschreibung würde ich sofort an BF denken, vor allem wegen dem Licht.

Lasst es doch gut sein.
BF hat auch nicht mehr zu bieten. Das BF4 Gameplay zeigt auch nichts neues, Popcorn-Action vom Feinsten. Zumal BF ein heftiges Problem hat und zwar die Lagverzögerung bzw. den gesamten Netzcode. Wenn das bei BF4 nicht gefixt ist dann gute Nacht. Bin bei BF3 Rang 48 und es nervt wie Hölle. Da hat CoD die Nase weit vorne. Dort läuft alles flüssig und schnell.
Trotzdem sind es halt grundverschiedene Spiele. Wenn ich was Schnelles will nehme ich CoD sonst BF. Close Quarters ist da auch kein Ersatz da BF halt zu träge für schnelles Gameplay ist. Der Lag lässt es dann komplett scheitern.

Oh Mann und wie zu erwarten sind alle auf die "tolle" neue Optik fixiert.
Was bringt das denn wenn der Inhalt von einem Teil zum Nächsten immer mehr verkommt? oO
Hab schon Black Ops 2 keine 15 Minuten durchgehalten bei dem sinnfreien Gameplay und diesen vergammelten Waffensounds die zum Davonlaufen waren, sowas ändert sich nicht einfach nur weil sie es nun nach gefühlten 300 Jahren geschafft haben mal die Optik etwas zu verbessern...

Oh Mann und wie zu erwarten sind alle auf die "tolle" neue Optik fixiert.
Was bringt das denn wenn der Inhalt von einem Teil zum Nächsten immer mehr verkommt? oO
Hab schon Black Ops 2 keine 15 Minuten durchgehalten bei dem sinnfreien Gameplay und diesen vergammelten Waffensounds die zum Davonlaufen waren, sowas ändert sich nicht einfach nur weil sie es nun nach gefühlten 300 Jahren geschafft haben mal die Optik etwas zu verbessern...

Ich find COD auch fürn Arsch aber wir sind hier bei PCGamesHARDWARE. Uns interessiert die Technik die dahinter steckt. Wenn du dich über den Inhalt unterhalten willst geh lieber zu PCGames ;)

Der Hunde KI Begleiter wurde nur eingefügt, weil IW die KI für einen echten Special Agent nicht hinbekommen hat und bei den Test aufgefallen ist, dass der Partner vom Verhalten her unter der eigen Evolutionsstufe stehen muss. Immerhin sage ich schonmal voraus, dass er anfliegende Granaten mit "Stöckchen" verwechselt, halt wie in den CoD's davor. Nur diesmal abortiert er vielleicht :ugly:

Ich fand COD da noch lange Zeit immer spielenswert.
Doch das Material was da gezeigt wird ist einfach kein Fortschritt.

Irgendwie nur eine andere Umgebung und das wars. Subjektiv finde ich Splinter Cell Double Agent ansprechender.
Alles wird nur noch für den Konsum gemacht, leider wahr.

Aber ich verstehe nicht, warum die ach so tollen und besseren Konsolen, die so viel mehr leisten sollen als PCs ihre "unglaublich" Leistung nicht darstellen können.
Sollen die doch mal lieber länger an einem COD basteln und was schöneres, nicht so voraussehbares, immer gleiches rausbringen.

Das nervt mich mittlerweile sehr.
Zu Battlefield muss ich sagen gefällt mir gut, aber abwarten wie es wird.
Genauso wie mit den Konsolen. 2014 kann man dann ein Urteil geben. Und dann wird der PC wieder aufholen und mehr leisten als Next-Gen Konsolen.
Einen Sprung wie von PS2 zu PS3 bspw. sehe ich bisher nicht.

der pc soll seinen vorsprung zu den konsolen aufholen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück