Call of Duty: Ghosts - Cracker lassen Spiel mit nur 4 GiByte RAM laufen

Ich hoffe mal das dies endlich den 64 Bit Spielen den Weg bereitet (genau wie die neuen Konsolen) und der PC dann endlich sein Mehr an RAM ausspielen kann. Systeme mit 16GB langweilen sich ja teilweise, geschweige denn die mit 32/64GB RAM.
 
ey aber komm schon wer brauch schon 32/64 GB Ram. Selbst in den nächsten jahren reichen 16 völlig. 32/64 GB werden eh erst in 5-10 jahren wirklich richtig brauchbar sein
 
ey aber komm schon wer brauch schon 32/64 GB Ram. Selbst in den nächsten jahren reichen 16 völlig. 32/64 GB werden eh erst in 5-10 jahren wirklich richtig brauchbar sein

Kommt ganz darauf an, früher war es nicht unüblich ordentlich RAM in das System reinzukleistern, erst seit der 32 Bit Grenze steht das ganze seit 2006 quasi still. Wenn die Entwickler den RAM wie früher ordentlich ausnutzen (oder auch mit schlechter Programmierung verschwenden) kann das ganz schnell gehen. Die DX 9 Barriere ist ja schon von einigen Spielen durchbrochen worden, wenn jetzt auch noch die RAM Grenze fällt könnten die PC Spiele mal wieder den ordentlichen Sprung nach vorne machen welchen sie dringend brauchen.

Im übrigen hat man mir schon beim 486er DX4 100 MHz vorhergesagt das kein normaler Mensch so eine CPU brauchen wird da es dafür keine sinnvollen Anwendungen, besonders Spiele, geben wird.
Von daher, das übliche...
 
Wie ist nicht klar wieso es auch mit 4gb läuft? Das nennt sich Geld machen und wird schon seit Jahren praktiziert. Paradebeispiel ist Crysis 3 ;)

mfg, crae
 
Und das in Zeiten wo RAM nix bis gar nix kostet ... :lol:
:schief:Hier bei uns müssen wir Geld für RAM hinblättern. In deiner Phantasie ist RAM wohl kostenlos und kostet nichts oder nix, wie du schreibst

"Entwickler lassen Spiel mit 256MB Ram laufen"- Traurig, dass COD künstlich am PC so viel mehr Hardware benötigt weils nicht ordentlich optimiert ist...
Dieser Eindruck entsteht da auf jeden Fall.
Ich frage mich, wieviel Speicher das Spiel wirklich benötigt, wenn es optimal programmiert ist.
 
:schief:Hier bei uns müssen wir Geld für RAM hinblättern. In deiner Phantasie ist RAM wohl kostenlos und kostet nichts oder nix, wie du schreibst

Ich schätze das er sich auf die Zeiten bezog als noch die zwei goldenen RAM Gesetze galten:

1: RAM ist sauteuer
2: man kann nie genug davon haben


Wurde der RAM billiger sorgte Gesetz 2 dafür das 1 wieder galt, erst als die 32 Bit Grenze wirksam wurde und sich RAM Ende 2008 extrem verbilligte wurden die Gesetze aufgehoben. Heute kann man sich für 250€ 32 GB RAM reinstopfen und ist gut versorgt. Wobei das 32 GB Kingston DDR3-1333 Kit das ich mir für 130€ gekauft heute mit 280€ doch deutlich teurer ist, allerdings immer noch relativ billig.
 
Ram ist nicht sauteuer, aber letztens erst gestiegen, da brauchst du auch keinen Mist mit 32 Gig reinballern, die braucht kein gamer dieser Welt in dieser Zeit. Trotzdem eine Frechheit, 6gb vorauszusetzten, obwohl zb bei ryzen 2 schon reichen, aber was mich wirklich entsetzt sind die 2gb vram. Damit kann man BF noch gut zocken, aber dieser behinderte wiederverwertete Müll....Da kommen einem echt Zweifel, man müsste fast meinen das sie es absichtlich so beschissen programmiert haben, denn die Grafik hat im gegensatz zur Anforderung wie man sieht keine großen Sprünge gemacht.
Letztendlich lässt sich nur sagen: Spart euch das Geld hat man schon mal mehr für ne neue Graka oder kauft euch einen richtigen Shooter ála Battlefield.

mfg, crae
 
Wie ist nicht klar wieso es auch mit 4gb läuft? Das nennt sich Geld machen und wird schon seit Jahren praktiziert. Paradebeispiel ist Crysis 3 ;)

mfg, crae
Moment mal, Crysis III gilt doch im Vergleich zu den Vorgängern eigentlich als ziemlich gut optimiert, oder?
Besonders die Mittlere Stufe soll doch ein tolles Verhältnis zwischen Performance und Optik bieten...
(Ich selber hab es nicht gespielt, Steam halt...)
 
heist es dann eigentlich, dass das neue CoD auf einem PC mit "nur" 4GB Ram normalerweise gar nicht erst startet??? Früher kam da noch ne Meldung, von wegen, man hätte zu wenig RAM, die konnte man wegklicken und gemütlich spielen (schon länger her), oder man hängte irgend ein Kommando an die Verknüpfung dran und konnte doch starten...
Ich hab mir mal die Systemanforderungen angeschaut, und das ist doch nur lächerlich, Core 2 Duo E8200/Phenom X3 8750, aber dafür mal 6GB RAM, 40GB Festplattenplatz etc... Und jetzt kommt raus, dass das Spiel auch mit 2GB läuft...
 
Es startet erst gar nicht, es würde schon mit weniger laufen aber es wurde eben diese Begrenzung eingebaut. Mich würde mal interessieren wieso das überhaupt eingebaut wurde.
 
Crysis 3 hatte einen simplen Fehler, durch den die Framraten gut abgesunken sind. Das hatte mit dem Windows-Timer zu tun, sodass Windows praktisch das Spiel ausgebremst hat. Das sollte normalerweise nicht sein, das liegt immer bei 1ms, nur bei crysis 3 einem Studio wie crytek passiert sowas klar....

mfg, crae
 
Wollten wohl mal zeigen, wie ******* der PC als Plattform ist.
Anders kann ich mir den behinderten Müllport hier nicht erklären.

Und XBOne wohl schon jetzt zu schwach für die Aufgaben die sie in 10 Jahren erfüllen sollte, Gaming in Full HD :schief:
 
Würde sicher auch mit 512mb laufen, wenn man sich hinter setzt, die Engine kann ja eh kaum was, so alt wie sie ist.
 
Ram ist nicht sauteuer, aber letztens erst gestiegen, da brauchst du auch keinen Mist mit 32 Gig reinballern, die braucht kein gamer dieser Welt in dieser Zeit. Trotzdem eine Frechheit, 6gb vorauszusetzten, obwohl zb bei ryzen 2 schon reichen, aber was mich wirklich entsetzt sind die 2gb vram. Damit kann man BF noch gut zocken, aber dieser behinderte wiederverwertete Müll....Da kommen einem echt Zweifel, man müsste fast meinen das sie es absichtlich so beschissen programmiert haben, denn die Grafik hat im gegensatz zur Anforderung wie man sieht keine großen Sprünge gemacht.
Letztendlich lässt sich nur sagen: Spart euch das Geld hat man schon mal mehr für ne neue Graka oder kauft euch einen richtigen Shooter ála Battlefield.

mfg, crae

Lies nochmal genauer, ich habe nicht geschrieben das RAM sauter ist sondern WAR, diese Zeit dauerte wie gesagt bis Ende 2008. Ich bin mit meinen 32GB zufrieden, mehr brauche ich im Moment nicht, 24GB war die maximale Auslastung, jetzt 20,1GB. RAM ist eine sehr wichtige Komponente und man sollte reichlich haben, 16GB sind für ambitionierte Nutzer meist genug. Die Preise sind im Moment etwas höher, letztes Jahr habe ich meinem Kumpel zu einem einen Büro PC 16GB geraten da es damals nur 30€ Aufpreis gegenüber 8GB waren.
 
Wenn das Spiel bei mir über 2GB VRAM braucht, dazu noch 2 - 2,5 GB normalen RAM.

Aber eine 5870 dazu empfohlen wird, welche nur 1GB VRAM besitzt. Werden die restlichen GB die in den VRAM sollten anscheinend in den normalen RAM gespült. Und dann kanns schon passieren, dass 4GB wohl nicht reichen.

Sollte man aber eine Grafikkarte mit 3GB besitzen, sieht das wohl schon anders aus. Da würden dann die 4GB reichen.
Aber dann müsste man ja mehrere verschiedene Mindestanforderungen bekannt geben.

Da macht man sichs einfach und geht von der kleinst möglichen Karte mit 1GB VRAM aus und schreibt dazu die 6GB Ram.

Damit versichert man, dass das Spiel in der Konfiguration auch wirklich funktioniert.


Das gleiche mit den 40GB Festplattenspeicher. CoD braucht im Releasezustand 32GB. Kommen jetzt noch Patches und was weiß ich, und das Spiel steigt wirklich auf die 40GB Speicher, dann würden die Leut die nur noch 32GB dafür freigehalten haben, wohl ziemlich Blöd aussehen. :schief:

Man sichert sich damit eben ab.

Bei Elektrogeräten wird einem ja auch gesagt, mit welchen Umständen ein reibungsloser Betrieb versichert wird.
Ich kann mein Smartphone sicher auch am Nordpol bedienen. Aber wohl nicht sehr lange :D


e// und daneben noch gesagt. Sooo schlecht sieht das Spiel gar nicht aus wie einige wohl denken. Auch wenn die Engine technisch schon sehr veraltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch.
Die haben da nicht umsonst einen Puffer mit einberechnet. Wie ja bekannt sein sollte, wird bei Überfüllung des VRAM der Rest über den ganz normalen RAM geschrieben. ^^

Denn eins vorweg, das Game genehmigt sich auf den höchsten Grafiksettings einiges an VRAM. Und das schon unter 1080p!
Egal ob man ne 2 oder 3 gb Karte hat. Es nimmt sich gleich alles! :D
 
6GB Ram, lol, wer hat den Trotteln denn ins Hirn gesch**** ?

Kein Wunder dass sich das kein Lurch als Original kauft. Gut dass die Modder/Cracker einen RAMFix haben um die lausige Arbeit der Entwickler zu vervollständigen.
 
Zurück