Call of Duty Ghosts: 14 Grafikkarten im Benchmarks-Test - Wie fordernd ist die 64-Bit-Engine?

dich muss man einfach ernst nehmen, wie du hier ghost mit beschissene optik+leistung gegenüber bf4 vergleicht :daumen2:

den ghost ist ebenfalls ebenbürtig in sache optik+leistung wie bf4 !

aber keine ahnung was für ein problem du hast mit ghost :daumen2:

Das greif ich doch gern mal auf. Bilder sagen da mehr als tausend Worte. LINK

So nun zeigst du uns Bilder aus BF4 die dir da ebenbürtig erscheinen.




Ich dachte schon, es liegt an meiner Kiste, aber da es mit 680 SLi und 90 FPS scheinbar auch nicht rund läuft, muss das Spiel wirklich extrem schlecht optimiert worden sein.

Steht das mit der grottigen Performance eigentlich mal in irgendeinem "Review" drin ?! :hmm:

Irgendwelche Reviews wären mir ja noch egal, peinlich nur das PCGH da mitmacht: "Trotzdem ist flüssiges Spielen auch mit einer Mittelklasse-Grafikkarte möglich."
@Nightlight: Da fehlen dir wohl die Mittelklasse Karten, blöd gelaufen mit deinem 680er Sli. :devil:


Da muss erst wieder irgendein Portal/ Magazin den Anfang machen und dann trauen sich auch alle eine realistische Wertung zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die überschlagen sich lieber mit überbewertungen des Moorhuhnshooters...

Ja, was PCGH da derzeit abzieht ist wirklich unter aller sau.

Anstatt das Spiel für die negativen Punkte abzustrafen wird wieder eine völlig überzogene 90%-Wertung rausgehauen, ein absoluter Witz und beschiss der Leser aus reiner Geldgier.

Dazu unterschwellige Werbung durch zig COD-ghosts Spam News am Tag, als Krönung noch das ghosts Logo ganz oben, lol.


Eine Entschuldigung und eine ehrliche Erklärung wie man diesen ganzen scheiß mit gekauften/beeinflussten Wertungen durch die großen Publisher in Zukunft unterbinden will wäre mehr als angebracht.
 
War nicht gestern erst der Meckerthread zu Ghosts auf dein Main? Sehr blöder Zeitpunkt jetzt hier die technische Umsetzung schön zu reden.
 
ja genau tausend worte :stupid:

mit niedrigste einstellung sollte man glaube ich auch in bf4 solche bilder zaubern können :huh:
 
Ich habe BF4 und CoD.Ghosts.

BF4 bewältigt mein PC auf Hohe Details mit 64 Spieler im Multiplayer ohne Probleme.Singleplayer auf Max Details.
CoD dagegen läuft im Singleplayer ebenfalls auf Max aber im Multiplayer ruckt es sich doof selbst bei den niedrigsten Einstellungen???

Dann die Anforderung von 6GB Ram mindestens (habe 16 GB Ram)sollten wohl auch eher als Witz gedacht sein,oder?

Ich persönlich mag BF4 eh lieber was den Multiplayer angeht als CoD,aber solch exorbitanten Anforderungen an die Hardware bei solch Grafik kann sich eigentlich nur um einen bösen Scherz handeln!Die hätten mal ein paar Monate mehr in die Performance stecken sollen.......aber halt...das musste ja vor Weihnachten zeitnah mit BF4 erscheinen.

Na ja,beim nächsten Teil warte ich dann erstmal 6 Monate,dann ist es meist billiger zu haben und man ärgert sich nicht kaputt über solch schludrige Arbeit.

Ja, was PCGH da derzeit abzieht ist wirklich unter aller sau.

Anstatt das Spiel für die negativen Punkte abzustrafen wird wieder eine völlig überzogene 90%-Wertung rausgehauen, ein absoluter Witz und beschiss der Leser aus reiner Geldgier.

Dazu unterschwellige Werbung durch zig COD-ghosts Spam News am Tag, als Krönung noch das ghosts Logo ganz oben, lol.


Eine Entschuldigung und eine ehrliche Erklärung wie man diesen ganzen scheiß mit gekauften/beeinflussten Wertungen durch die großen Publisher in Zukunft unterbinden will wäre mehr als angebracht.


Na ja sehs mal objektiv - das ist Activision.Alles was von denen kommt und von Blizzard kann mies sein,unfertig und aufgewärmt es wird dennoch gehyped.Man brauch sich nur die nächsten 2 Tage die News zu der Blizzcon reinziehen.Ein F2P Game das,möchte ich wetten,nicht bahnbrechend sein wird,einen weiteren Aufguss von 10000 mal gesehen und gezockt a la WoW Addon und es wird dennoch wieder gehyped bis zum abwinken.

Ich meide nicht grundlos die Buffed Page die kommenden Tage.Knuffelviehzeugs für horrende Preise,pixelreittiere für knallharte Münze und 08/15 Story inclusive Dailies ....irgendwann ist es nur noch ermüdend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh....

Da hat sich die Marketingabteilung aber selbst ein Ei gelegt. Erst groß rumposaunen, dass Sie eine neue Engine verwenden mit toller neuer Grafik. Und jetzt ist die Grafik doch wieder schlecht bei total schlechter Performance. Aber durch das Marketing gucke ich nunmal eben als erstes auf die Grafik.

Mein Fazit: Schlechte Grafik! Bei noch schlechterer Performance! = schlechtes Spiel. Selbst dran Schuld Activision!

Bei den Vorgängern war man die immer fast gleiche Grafik gewöhnt. Da hat man dann eben aufs Gameplay geachtet... Naja auch nicht so das ware....
 
Hi!
Eigentlich wollte ich jetzt einen langen Text zum Spiel und der Grafik schreiben,aber kurz reicht:Schrott!
Hab außer BO 2 alle Teile gespielt und mochte Es größtenteils.
Aber bei Ghost springt bei mir kein Funke über!Der Singleplayer ist wie immer,aber die Multi-maps sind bis auf die Mittelalter-ruine absolut bah.
Bei mir kommt Null MWF-Feeling auf.
Ich mochte immer die ersten Tage nach Erscheinen,weil da noch nicht gecampt und Akimbo-liert wurde,und sich keiner auskannte.
Ghost dagegen ist nach 2 Stunden nur noch langweilig im Multiplayer!
Und mit meiner Arme-Leute Graka 7870,die damals 220 Euronen gekostet hat,kann man neuerdings ja nur noch auf hoch ohne MSAA spielen.
Gruß Yojinbo,der wohl jetzt doch mal Origine eine Chance gibt!

hättest du lieber mal black ops 2 gespielt, imo der letzte teil seit mw der wenigstens ein bisschen innovation innerhalb der serie gebracht hat.
mfg und viel spass bei bf4 (wenn du mit dem netcode lebenn kannst)^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh....

Da hat sich die Marketingabteilung aber selbst ein Ei gelegt. Erst groß rumposaunen, dass Sie eine neue Engine verwenden mit toller neuer Grafik. Und jetzt ist die Grafik doch wieder schlecht bei total schlechter Performance. Aber durch das Marketing gucke ich nunmal eben als erstes auf die Grafik.

Mein Fazit: Schlechte Grafik! Bei noch schlechterer Performance! = schlechtes Spiel. Selbst dran Schuld Activision!

Bei den Vorgängern war man die immer fast gleiche Grafik gewöhnt. Da hat man dann eben aufs Gameplay geachtet... Naja auch nicht so das ware....

Ich möchte wetten du hast das Spiel noch nicht einmal angemacht.
Die Grafik ist nicht so schlecht wie du SIe hier hinstellst, einzig und alleien die Performance im Multiplayer ist aktuell fürn Arsch.
 
Ich möchte wetten du hast das Spiel noch nicht einmal angemacht.
Die Grafik ist nicht so schlecht wie du SIe hier hinstellst, einzig und alleien die Performance im Multiplayer ist aktuell fürn Arsch.

Die Grafik ist im Multiplayer aktuell schlechter als CoD:MW3 und von der Performance wollen wir lieber gar nicht sprechen.

was denn Singleplayer angeht kann ich nicht klagen auch wenn alle Mags die Story zerreissen habe ich schon erheblich schlechteres gesehen.Fand sie ganz unterhaltsam aber wie immer zu kurz.


Aber gerade der MP ist doch das was CoD und Konsorten auf Dauer beschäftigt.Für knapp 11 std Singleplayer ist die Story doch viel zu dürftig um den Preis zu rechtfertigten.

BF4 sieht im MP 100 mal besser aus und ruckelt nicht.Zumindest bei mir.Hat auch Probs aktuell aber die sporadischen freezes kann ich persönlich noch verkraften.
 
Das WTF von TB ist eher schlecht.
Er stellt die Image Quality auf "High" statt auf "extra" und beschwert sich über die Grafik?

Wenn "Image Quality" bzw. "Bildqualität" nicht auf "extra" stehen, hat man nicht die eingestellte Auflösung sondern es wird (hoch)skaliert!

Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn alles wie Matsch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe derzeit beide spiele hier und nach ca 3 STD spielzeit, kann Ich sagen das battelfield 4 mit Ghosts in "fast" allen punkten überhaupt nicht mithalten kann.
 
So hab auch Ghosts durch und ich muss sagen es hat mir richtig gut gefallen. Ich Spiel sowiso nur den Single Player. Kein Lags, keine Crash's, man benötigt kein Internet Browser. Das Game lief sowas von Flüssig. Konstante 60Fps. Alles auf Hoch gesetzt was ging. Nur die Verzerrung ausgemacht.
System: Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 3799 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafik: AMD Radeon 7800 Serie, XFX 7850 Black Edition. Catalyst *13.1 (Treiberversion 9.12.0.0)

*Warum 13.1? weil auf den neueren Treiber, ab 13.6,die 8Bit Bild Farbtabelle (der 256 Color Plain Screenmode), invertiert und durcheinandergewürfelt sind.
Also die Alten Games wie Starcraft, BioSys nicht mehr richtig angezeigt werden. ...Nein.... Windows 7 hat diesmal keine schuld. Gibt auch ein Eintrag im AMD Support Forum.
 
@Nightlight: Da fehlen dir wohl die Mittelklasse Karten, blöd gelaufen mit deinem 680er Sli. :devil:

Nein nein, ich selber habe "nur" eine GTX 580 drin...

Das Game lief sowas von Flüssig. Konstante 60Fps. Alles auf Hoch gesetzt was ging. Nur die Verzerrung ausgemacht.

Dann setz mal alles auf "Max" und erfreue dich an einer Ruckelorgie ;) Wobei zwischen "Max" und "High" gibt's eh keinen optischen Unterschied, von daher egal...

Eine Entschuldigung und eine ehrliche Erklärung wie man diesen ganzen scheiß mit gekauften/beeinflussten Wertungen durch die großen Publisher in Zukunft unterbinden will wäre mehr als angebracht.

Tja, in den "gekauften/beeinflussten Wertungen" steckt scheinbar der meiste Teil des Multimillionen-Budgets drin, da bleibt für ein anständiges Spiel nicht mehr viel übrig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein, ich selber habe "nur" eine GTX 580 drin...



Dann setz mal alles auf "Max" und erfreue dich an einer Ruckelorgie ;) Wobei zwischen "Max" und "High" gibt's eh keinen optischen Unterschied, von daher egal...



Tja, in den "gekauften/beeinflussten Wertungen" steckt scheinbar der meiste Teil des Multimillionen-Budgets drin, da bleibt für ein anständiges Spiel nicht mehr viel übrig ;)

Mit Hoch meinte ich Max .. Sorry, ich werde drauf achten die System-Menü Sprache zu verwenden :D
RuckelOrgie...nö, nur wenn das Video (nicht bei allen) fertig gleaden ist gabs hin und wieder Sound aussetzer.
 
Ich möchte wetten du hast das Spiel noch nicht einmal angemacht.
Die Grafik ist nicht so schlecht wie du SIe hier hinstellst, einzig und alleien die Performance im Multiplayer ist aktuell fürn Arsch.

Und ob. Ich habe mich SEHR oft an die vorherigen Teile erinnert gefühlt. Vorallem was die Texturen und die Detail Losigkeit angeht . Die Explosionen sehen ebenfalls doof aus. Nur einige Schatten-Effekte waren ganz toll. Die Performance war bei mir am Schwanken. Von 60-30 FPS (obwohl nichts groß passiert ist) war alles drin. Wobei ich bei meiner GTX570 das Problem habe, dass mir der VRAM langsam ausgeht....

Ich sags nochmal: Das tolle Marketing hat was anderes versprochen. Wobei ich dazu sagen muss, dass Battlefield 4 auch keinen großen Schritt gemacht hat. Da hat mir das Marketing auch mehr versprochen. Aber bei der Grafik gings komischerweise doch vorwärts.
 
Mit Hoch meinte ich Max .. Sorry, ich werde drauf achten die System-Menü Sprache zu verwenden :D
RuckelOrgie...nö, nur wenn das Video (nicht bei allen) fertig gleaden ist gabs hin und wieder Sound aussetzer.

Welche Auflösung / AA und Vsync an? Wundert mich nur weil Laut PCGH Test unmöglich konstante 60Fps zu haben was nicht heißen soll das ich dir nicht glaube.

PS: Mit den Video Sound Aussetzer hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kann keiner erzählen, dass für CoD Ghosts eine GTX 680/7970 zu langsam ist, um immer 90FPS anzuzeigen.
Ghosts ist einfach nicht gut optimiert... Wenn da mal ein paar patches von IW kommen und Nvidia/AMD mal einen optimierten Treiber für das Spiel rausknallen würden, dann hätten wir viel weniger Probleme...
Allein schon dass das Menü bei Ghosts ständig am hängen ist, unterstützt meine Aussage...

Ich behaupte nicht, dass jedes CoD am Start reibungslos lief.. Sah man ja bei Bo2... Das hatte auch frame drops etc.
Aber das wurde wenigstens innerhalb von 1-3 Tagen gepatcht, und wenn ich mich recht entsinne waren auch die Treiber von Nvidia und AMD sehr viel schneller da
 
Jo,Ghosts ist schon ein geiles Spiel.Da kommt heute nen Patch zu den FPS drops etc und nun startet hier gar nichts mehr (Multiplayer).....*daumenhoch*

Ich sollte meiner Linie treu bleiben und Spiele aus Prinzip erst nach 6 Monate kaufen.


Edit: Starte ich das Spiel in einer kleineren Auflösung als meine Desktopauflösung hab ich rechts oben in der Monitorecke ein Fenster in dem das Spiel läuft?

Und es ruckelt weiter vom allerfeinsten....

Solch Murks,Standbilder,froozen Screens,Ruckler bis zum abwinken.....man sollte Spieleherrsteller wirklich mal belangen können für den Bockmist den die abliefern.Activision/Blizzard....was erwartet man schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun mit den neuen amd treiber beta 9.2 und den pcgh saved game@1080p@16:10, bei gleicher position stelle mit den fadenkreuz, performt meine 290x@über modus, min 67fps und max 75fps !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück