Call of Duty Black Ops: Patch in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Patch in Arbeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Patch in Arbeit

Angesichts der Probleme mit dem Multiplayer stellt sich auch die Frage, ob ein Spiel wie Call of Duty Black Ops überhaupt vollständig im Vorfeld zu bewerten ist.
Ganz einfach:Ja
Wenn kurz vor Release noch gravierende Fehler vorhanden sind, kann angenommen werden, dass das Spiel bei Veröffentlichung nicht komplett fehlerfrei sein wird. Nach Release brauchen zumindest die Vorbesteller auch keine fachliche Bewertung mehr...
Gruß,
Trance

Selbst schuld, wenn man wie blöd einfach drauf vorbestellt, nur weil man nicht warten kann, bis andere User getestet haben (und damit die Qualitätssicherungsaufgaben des Publishers übernehmen !) und es den ersten Patch gibt...

Ich sag' nur: Stalker - Clear Sky und F1 2010

So lange es Leute gibt, die fleißig vorbestellen, werden es die Publisher leider nie lernen, dass ein früher Releasetermin nicht alles ist..

Für mich ist die Lage klar:

Kein vernünftiges und einigermaßen fehlerfreies Spiel --> Keine Kohle !

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass aktuell 5 Millionen Kopien bereits genutzt werden. Mind. 1 Million davon vermute ich mal alleine für PC. Sprich 1 Million an unterschiedlichster Hard- und Softwarekonfigurationen. Das kann definitiv keine QM abfangen. Getesten werden Games auf sauberen Plattformen ohne irgendwelcher Schnickschnack, und wenn es hier keine Probleme gibt, gibt es die Freigabe. Wenn es dann im Nachhein Probleme gibt, werden diese gepatcht. Normaler Lauf der Dinge...

Eine absolute Frechheit :nene:
Ich habe das Spiel gekauft, installiert und dann fängt das an zu ruckeln als würde ein Erdbeben losgehen...
Hat etwa niemand das Spiel getestet?? :huh:

Unglaublich sowas.... Eigentlich müssten alle die das Spiel kauften eine Entschädigung von Treyarch bekommen.

Ich finde es auch eine Frechheit, und das sogar hochgradig!
Es werden leider nur noch unfertige Produkte auf den Markt geschmissen.

Ich finde, die renommierten Zeitschrifen und Onlineseiten, sollten solche Spiele mal so bewerten wie sie sie in den Händen halten.
Gibt es Bugs, sollte auch eine entsprechend, sehr sehr schlechte Bewertung folgen. Sie sollten die Publisher mal so richtig in der Luft zerreißen!

@g-13mrnice

Das ist ganz und gar nicht der normale Lauf.
Wenn ich an den ersten Teil von Modern Warfare denke... Dort gab es selbst am 1. Tag keine gravierende Probleme beim Mulitplayer. Klar das ein oder andere musste sicherlich gefixt werden.
Doch spielen konnte man vernüftig. Und das ist bei Black Ops absolut nicht der Fall.

Ich habe es 10 min gezockt, und habe es gefrustet wieder aufgegeben. Bei dem gelagge und geruckel kann und will ich einfach nicht spielen!

Also PCGH, tretet Treyarch mal so richtig in den Hintern!

greetz

habe das Spiel am ersten Tag installiert und den MP gespielt und muss sagen, es läuft zwischen 91 und 55 Fps also Performance-Einbrüche die ich nicht als störend empfinde. Der Ping liegt bei guten Servern um die 50ms ein bissel hoch, habe sonst um die 20ms .... manche Spieler laggen extrem aber halt nur die Spieler nicht der Server bei mir kann ich keine verzögerung feststellen. Bei Freunden sieht das aber anders aus die haben aber alle cable kein dsl echt komisch.

Also ich hatte keine Probleme bei Black Ops, was ich mir bei Amazon für 45€ gekauft hatte.
Habs 25~ Minuten lang installiert, akzeptabel für ne DVD. (Benutze Windows 7)
dann noch 2% geladen, 10 Minuten, da 2k Leitung... xd
Und schon konnte ich anfangen zu spielen, kam ins Menü rein, wurde problemlos angezeigt, FPS bei einer 4770 im durschnitt 60-80fps.
Konnte den Singleplayer flüssig spielen, einmal als ich bei Vorkuta die MG hatte konnte ich durch eine Kiste gehen, aber mehr auch nicht. Also war eigentlich der einzige Bug der mir auffiel.
Zum Multiplayer:
Hab ihn angefangen zu zocken FPS im durschnitt 60-70fps. Da wird meine Grafikkarte schon bisschen mehr strapaziert. Konnte aber flüssig spielen, guter Ping für meine 2k Leitung. Gab manchmal alle 30 Minuten einen 0,5 sek freeze, der war dann aber auch schnell wieder weg, und den hatten dann eigentlich auch immer Alle.

Ansich bin ich ziemlich überrascht von dem Spiel, und da sowieso fast jedes Spiel mit ein paar Bugs rauskommt und oft viele Glitches, bin ich das sowieso schon gewöhnt. Bin aber der Meinung, dass der Singleplayer bisher der beste von Call of Duty ist. ^^

Hardware:
Phenom II X4 955 @ 3.4GHz
XFX Radeon 4770
8 GB Ram
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

Ich finde es auch eine Frechheit, und das sogar hochgradig!
Es werden leider nur noch unfertige Produkte auf den Markt geschmissen.

Ich finde, die renommierten Zeitschrifen und Onlineseiten, sollten solche Spiele mal so bewerten wie sie sie in den Händen halten.
Gibt es Bugs, sollte auch eine entsprechend, sehr sehr schlechte Bewertung folgen. Sie sollten die Publisher mal so richtig in der Luft zerreißen!

@g-13mrnice

Das ist ganz und gar nicht der normale Lauf.
Wenn ich an den ersten Teil von Modern Warfare denke... Dort gab es selbst am 1. Tag keine gravierende Probleme beim Mulitplayer. Klar das ein oder andere musste sicherlich gefixt werden.
Doch spielen konnte man vernüftig. Und das ist bei Black Ops absolut nicht der Fall.

Ich habe es 10 min gezockt, und habe es gefrustet wieder aufgegeben. Bei dem gelagge und geruckel kann und will ich einfach nicht spielen!

Also PCGH, tretet Treyarch mal so richtig in den Hintern!

greetz

Dann solltest du bedenken das es vllt eben nur dieser Server war. Ich habe auch auf manchen Servern ( egal wo gehostet - Deutschland - Niederlande - UK usw. ) Mal ein Zeitlupen-Spiel, dann laggt es oder ich kann PERFEKT spielen. Probier einfach mal andere Server und ändere mal folgende Einstellungen @ config_mp.cfg ab.

Zu finden hier:

X:\xxxx\Steam\steamapps\common\call of duty black ops\players\

seta cl_maxpackets "100"
seta com_maxfps "125" ( egal ob du sie halten kannst oder nicht )
seta rate "25000"
seta snaps "30"
seta sv_maxRate "25000"
seta r_vsync "0"

hat bei mir geholfen.

Ich konnte auch miese laggs feststellen allerdings auch problemloses spielen mit noch akzeptablen pings mit wenig laggs.
DIe Laggs gehen bei mir immer los wenn ich anfange zu feuern... so beim Laufen nicht. Es nervt wenn die gegner vo einem sind man schiesst und plötzlich Standbild und tot. Und was mich am meisten nervt ist dass ich noch keine chance hatte diese Waggermatches zu spielen.. es sind einfach immer die Server voll. Echt kacke. Wenn das mal gepatcht ist und alles wie gewohnt flüssig läuft wie z.b. bei COD2 oder 4 dann ist es ein gutes Game.
Bis jetzt gefällt mir das meiste. Die Maps sind wirklich sehr schön.
Allerdings ist alles nur mit hohen Grafikeinstellungen am schönsten. Alles was geringer ist als HOCH (in den Grafikeinstellungen) sieht total verwaschen aus. Schade eigentlich. Normal müsste mein System noch reichen (GTX275 q6600 4GB DDR2) MW2 lief jedenfalls in den höchsten Einstellungen flüssig.
:)

so patch ist da etwa vor 5 min bei meinen leuten aufgespielt wurden....is jetzt fast lagfrai und auch besser fps bzw. weniger fps drops.....sollte eigentlich zum release am start sein aber trotzdem treyarch sofort reagiert....

Bei der massiven Anzahl an Zockern kommt es schon vor, dass irgendwas auf irgendeinem System nicht läuft und der Fehler dann bei vielen autretet.

Hab mal ne frage: Kann man CoD: Black Ops eigentlich mit dem Xbox controller auf dem PC Spielen? Beim letzten teil ging das nämlich nicht.... Will von der Couch zocken, deswegen.

hi, zum thema wollte ich mal folgendes äußern: wenn ich ein spiel voll bezahle, dann erwarte ich auch ein vollpreis spiel bzw ohne fehler.
eventuell auch geschäfftsmodell B, ich bezahl nur so viel spiel wie ich auch bekomme. aber wer ist schon so kundenfreundlich??? ach ja, EA wahrscheinlich:lol:

Hab gestern noch so 10 min gezockt mit dem Patch bevor ich schlafen gegangen bin. Es lief deutlich besser! Paar kleine vereinzelte miniruckler hatte ich noch aber es ist endlich spielbar! Also ja, der Patch bringt viel :)

Zurück