Call of Duty Black Ops Mappacks verkaufen sich immer noch gut.

G

GTA 3

Guest
Wie hervorgesehen verkaufen sich die beiden Mappacks für Black Ops richtig gut und die Entwickler verdienen sich dadurch eine goldene Nase. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert, denn die DLCs verkaufen sich immer noch wie Semmelnbröseln.

Zitat von cynamite.de
Mit Call of Duty: Black Ops konnte Activision sehr gute Verkäufe erzielen. Doch nicht nur das. Auch die Map-Packs, die der Publisher nach und nach anbot, konnten sich trotz ihres recht hohen Preises von 15 Euro pro Stück sehr gut absetzen. Nach offiziellen Angaben konnten sich dafür bis Juni 2011 18 Millionen Käufer finden. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Anstieg von 22 Prozent. Insgesamt haben die digitalen Verkäufe für ein Plus von 1,7 Milliarden US-Dollar gesorgt, wobei die Map-Packs einen nicht unerheblichen Teil davon ausgemacht haben.Doch auch jetzt scheint sich Call of Duty: Blacks Ops weiterhin gut zu verkaufen, da die Spielerzahlen laut Activision weiterhin steigen. Im Schnitt zahlt jeder Spieler derzeit rund 76 US-Dollar pro Spiel, was die Retail-Version und die jeweiligen Download-Inhalte einbezieht. Die Meldung zum guten Absatz der Map-Packs bei Call of Duty: Black Ops findet ihr über gamasutra.com.
Hier die Quelle.

Ich frag mich immer noch, wieso man sowas überteuertes sich kauft... -.-

Nach offiziellen Angaben konnten sich dafür bis Juni 2011 18 Millionen Käufer finden.

Verstehe ich das richtig, das alleine die DLCs 18 millionen mal abgesetzt wurden?

Doch auch jetzt scheint sich Call of Duty: Blacks Ops weiterhin gut zu verkaufen, da die Spielerzahlen laut Activision weiterhin steigen. Im Schnitt zahlt jeder Spieler derzeit rund 76 US-Dollar pro Spiel, was die Retail-Version und die jeweiligen Download-Inhalte einbezieht.

Ich versuche es irgend wie zu begreifen, aber die Logik daraus erschließt sich mir nicht. Die senken nicht einmal den Preis, und verkaufen trotzdem in hohem Maß.

Black Ops an sich war der größte Fehlkauf :ugly:

auf die mappacks hab ich bewusst verzichtet, schöne maps machen das spiel nicht besser:schief:

bei mw2 überleg ich noch, mir irgendwann die maps zu kaufen, denn 13€ sind jetzt auch nicht die welt, das kann man mal machen ^^

Black Ops an sich war der größte Fehlkauf :ugly:

auf die mappacks hab ich bewusst verzichtet, schöne maps machen das spiel nicht besser:schief:

bei mw2 überleg ich noch, mir irgendwann die maps zu kaufen, denn 13€ sind jetzt auch nicht die welt, das kann man mal machen ^^

Dann lieber CoD 4 fürn 10er oder so kaufen. Da haste die selben Maps...

Robonator schrieb:
Dann lieber CoD 4 fürn 10er oder so kaufen. Da haste die selben Maps...

Neu für 10€ bekommst du es nicht. Also wenn ich genug Geld hätte (Schüler) würde ich mir auch alle (!) Dlcs kaufen. Aber nur wegen den Zombiemaps. ;-)

Ganz einfach, weil die Menschen dumm sind. Ich bin auch dumm, hab ach schon das eine oder andere DLC gekauft, aber DLC´s für 10Eur+ würde ich mir nie kaufen. Mal ein Add On für 5 vielleicht, aber gerade bei Maps - "sollte" in nem Multiplayershooter eigentlich kostenlos nachgereicht werden, bzw sollte man der Community erlauben selbst zu Modden. Alles andere ist ein schwachsinn und nur Geldmacherei.
Aber so lange sich die "halben Games" samt "Ergänzungspacks" verkaufen, wird sich wohl überhaupt nichts ändern...

Sind momentan bei Steam im Angebot. Da habe ich letztes Jahr auch zugeschlagen. 14€ für 10 Karten geht gerade so in meinen Augen.

Die Zielgruppe von Activision sind Noobs, die es nicht besser wissen. Klar werden die überteuerte DLCs kaufen.

Die Nutzung von alternativen Netztwerk-Funktionen, die gegen die Nutzungsbedingungen des Spiels verstoßen, werden hier bitte nicht diskutiert. > Beiträge ausgeblendet.

Nachdem ich MW2 und Black Ops gezockt habe, denke ich ernsthaft darüber nach mir das wahre Modern Warfare original zu zulegen.

Ontopic: Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Zahlen stimmen... alle, aber wirklich alle, die ich kenne und sich Black Ops gekauft haben, bereuen es und trauern um das viele Geld, das dabei drauf gegangen ist. Und damit erübrigt sich auch die Frage, ob sie für die DLC's zahlen..

Ich kann nur jedem zum ersten MW raten. Das Waffenverhalten ist besser und die Sounds klingen auch viel besser, finde ich.
Nicht nach Platzpatronen wie in WaW, MW2, BO und bestimmt MW3.
Und dank sehr vieler Mods gibts auch genug Abwechslung, ich rate da zum Star Wars Mod :hail:

EDIT: Die neuen Maps in BO würden mich schon reizen, aber sicher nicht für das Geld >.<

ich habe alle cod-teile und spiele im moment bo..ich habe für mw2 und bo alle packs..
warum?!
weil ich gut drin bin und nicht den spass verlieren will durch langeweile.neue maps kommen da gut..
ausserdem verdiene ich genug,dass es mir egal ist,ob die 15 oder 20 eus kosten....
aber mw3 ist bestellt,lässt mich aber zweifeln,ob es den spass erhält..
kein cod ist so gut wie cod2...is immer schlechter geworden..
nehme an mw3 wird mein letztes cod sein..
aber ehrlich gesagt finde ich es echt mies für 4 maps 15 eus zu verlangen....
dass kommende mappack soll ja nur zombiemaps enthalten,oder irre ich mich=!?
die sollen nur so weiter machen,werde eh wahrscheinlich auf bf3 umsteigen..
15 eus für mappacks,kein anständiger anti-cheatschutz...die machen es sich selber madig,dass man cod kauft..
eine neuauflage von cod2 mit aktueller grafik,mann was die deppen da für kohle machen würden...
aber die raffen das ja nicht,sondern schröpfen die zocker mit nachträglichen mappacks...
vor allem die aussage jedes jahr ein neues cod rauszubringen...stangenware....die machen sich selber kaputt..

Ich frag mich immer noch, wieso man sowas überteuertes sich kauft... -.-​
Fan Boys. Clan Gamer, und die,die zuviel geld haben.
BO ist schon langweilig. COD 1/2/4 Wahren noch ok aber nun ist das Spielprinzip gelutscht. so kann mann ne serie TOT kriegen. Ich sag nur Waffen ohne Balistik, Quick Scopen. und Grafischer stillstand seid COD 4. entweder die Packen dei COD 8 die Keule aus oder das wars. ich möchte Shooter mit mehr... von allem was COD zu wenig hat, und das ist ne ganze menge
der Single Player kann auch nicht überzeugen, da alles vorgesehen ist. keine entscheidungs möglich keiten seiten der Gamer....

Tja das ist nicht nur bei black Ops so.

Das war ein Grund warum ich nach DoW2 Chaos Rising aufgehört hab die Serie zu kaufen. Hässlicher kaufbarer Download content.

Eine Frechheit, wie sie versuchen Die Leute noch mehr für hässliche Konsolen Ports abzuzocken.

Wie hervorgesehen verkaufen sich die beiden Mappacks für Black Ops richtig gut und die Entwickler verdienen sich dadurch eine goldene Nase. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert, denn die DLCs verkaufen sich immer noch wie Semmelnbröseln.

Zitat von cynamite.de
Hier die Quelle.

Langeweile. Habe mir gerade COD 4 bei Steam geholt (12,49€) und Weihnachten 1x DLC für MW2 für 6,99€ das geht für mich in Ordnung. Battlefield BC2 hatte ich auch für 24,99€ geschossen. Die Preise gehn noch, nicht aber 50 - 70€.

Mal ne Frage: wenn man MW3 bei Steam vorbestellt, bekommt man CoD4 Gratis, muss ich die Vorbestellung direkt bezahlen oder wird das erst abgebucht sobald das Spiel dann im November erscheint?

Zurück