Eiegntlich hatte ich vor etwas bis nach Release zu warten, um ein paar Eindrücke zu bekommen bevor ich dafür Geld ausgebe, da mich Steam und VAC schon vor Release abschrecken.
Aber dass ich in D nicht uncut spielen darf, ist genug Grund zu sagen: Das fällt aus. Es kann höchstens mal passieren dass mir irgendwann ein Image der US-Version auf ner LAN-Party auf die Platte wandert und dann ein Key für 15€ gekauft wird. Aktivierung über Proxy, anders läuft mein Steam eh nicht
Habe nur ein einziges Game jemals in D gekauft, das war UT3 weil ich eh grad mal im MM war. Da sich die Sprachausgabe nur seeeehr aufwändig ins englische ändern lies, war das auch das letzte

Alles Andere ist Import, sämtliche CoD Teile eingeschlossen. Verfassungsfeindliche Symbolik hin oder her, das gehört für mich dazu wie Körperteile abballern und Blutbad, sofern das in der Ur-Version auch vorhanden ist. Und bestimmt sehe ich nicht ein, mehr Geld für weniger Game zu bezahlen, dass ich dann auch noch auf deutsch spielen muss *würg*
Habe damals Wolfenstein 3D, RTCW, Duke Nukem, Shadow Warior und zuletzt die uncut Flughafen-Mission in CoD6 gespielt, mit Sonnenkreuzen auf roten Flaggen, toten Zivilisten und Gore bis zum abwinken. Bis heute habe ich weder das Bedürfnis Amok zu laufen oder unschuldigen Leid zuzufügen noch der NPD beizutreten. Warum? Weils nur ein Haufen Pixel sind, die nichts direkt mit meiner Persönlichkeit und der sie umgebenden Realität zu tun haben.
Also warum darf ich als Erwachsener nicht das sehen was ich will und vor allem mir meine Spiele in dem Land kaufen und so spielen wie ich will??? Einfach nur Geldschneiderei auf unterstem Niveau, mehr nicht.