Call of Duty Black Ops: Die ersten Tests - Spiel des Jahres?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Die ersten Tests - Spiel des Jahres? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Die ersten Tests - Spiel des Jahres?
 
lack Ops sei nicht nur ein gutes, sondern ein revolutionäres Spiel. ...hätte das Potenzial, das First-Person-Shooter-Genre in eine andere Richtung zu bewegen

Ganz ehrlich ob man CoD jetzt mag oder nicht, aber revolutionär ist die Serie sicher nicht (zumindest nicht mehr seit CoD 4).
 
Stimmt.
Irgentwie Moorhuhn delux.
CoD6 war das todesurteil für die Serie auf dem PC.
Ich bin damit durch und werde CoD7 ganz sicher nicht kaufen.
 
Kannst du das sagen ohne diesen Teil hier gespielt zu haben?
Ich bin deiner Meinung, kann mir nicht vorstellen, das der neue Teil irgendwie mal aus diesem Einheitsbrei ausreißt. Von vornherein das Spiel aber zu verurteilen tue ich nicht, ich habe es ja selbst noch nicht gespielt.
 
Dieser Hype soll wohl den hohen Anschaffungspreis in Deutschland rechtfertigen?
Also da warte ich grundsätzlich erst bis das Spiel für unter 30 Euronen zu haben ist, so wie in GB. :P
 
Kannst du das sagen ohne diesen Teil hier gespielt zu haben?
Ich bin deiner Meinung, kann mir nicht vorstellen, das der neue Teil irgendwie mal aus diesem Einheitsbrei ausreißt. Von vornherein das Spiel aber zu verurteilen tue ich nicht, ich habe es ja selbst noch nicht gespielt.

Stimme dem zu. Aber ehrlich gesagt, solche Begriffe wie "revolutionär" stimmen mich eher misstrauisch, da ich mir das bei einem CoD kaum vorstellen kann. Da erscheint das Fazit von Gameinformer viel nüchtender.
 
Stimme dem zu. Aber ehrlich gesagt, solche Begriffe wie "revolutionär" stimmen mich eher misstrauisch, da ich mir das bei einem CoD kaum vorstellen kann. Da erscheint das Fazit von Gameinformer viel nüchtender.

Ich denke man kann nur CoD aus Deutschland und Österreich aktivieren? Alles andere geht nicht? (auf legalem Wege... )
 
Ich denke man kann nur CoD aus Deutschland und Österreich aktivieren? Alles andere geht nicht? (auf legalem Wege... )

ist auch so. hier in deutschland ist nur die cut usk version oder die uncut pegi aus österreich aktivierbar und somit legal spielbar, es sei denn die aus österreich landet nachträglich aufm indez.
 
Ich bleib dabei: alles nur wegen des Names!

Die ersten Teile von CoD, ja die haben gefetzt. Waren keine Revolution aber haben den 2 Weltkrieg am besten dargestellt. Mitlerweile ist es fast das gleiche, wie das CoD von vor 3 Jahren :schief:. Auch wenn die da jetzt paar neue Sachen hinzugefügt haben, Inovation sieht für mich anders aus.
Und wenn die Tester selbst wegen des (total) übertriebenen Hypes entäuscht sind, dann brauchen die auch nicht so ne Wertung abgeben. In meinen Augen ist das paradox :ugly:, denn jeder CoD-Titel wird mitlerweile schön geredet (Werbung wo man hinsieht, selbst auf Seiten, die nichts mit Games/PC`s zutun haben :stupid::kotz:).
Ganz egal wie viel die sich da neues ausdenken, letzt endlich wird es sich bestimmt genau so spielen wie die Vorgänger. Aber man darf trotzdem gespannt sein ;).

(Bin schon gespannt, was die Fanboys von sich geben:lol:)
 
Ich frage mich wie viel Geld Activision hat fließen lassen um diese Bewertungen zu bekommen, was anderes kann es in meinen Augen gar nicht sein.
Ist halt wie bei Apple, alles nur Markenname und immer wieder der selbe Einheitsbrei
 
Ich frage mich wie viel Geld Activision hat fließen lassen um diese Bewertungen zu bekommen, was anderes kann es in meinen Augen gar nicht sein.
Ist halt wie bei Apple, alles nur Markenname und immer wieder der selbe Einheitsbrei


Wie kannst du über Black Ops urteilen, wenn du es nocht garnicht gespielt hast? Und wenn du es bereits gespielt hast wie kommst du vor Release an das Game? :D

Was ich bis jetzt gesehen hab und die meisten Meinungen die ich gehört hab lässt mich vermuten das es ein guter CoD-Titel wird ;)!
 
Ich denke daß sich angesichts des riesen Marketingaufwands sowie der Lobby des Publishers kein Redakteur, der auch nur halbwegs Wert auf seinen Job legt, trauen würde, einen Verriß über das neue CoD zu schreiben...
 
...weiß denn jemand, obs möglich sein wird, das Spiel einmalig über nen englischen Proxy zu aktivieren dann dauerhaft im dt. Netz zu spielen?
 
Ich bleib dabei: alles nur wegen des Names!

Die ersten Teile von CoD, ja die haben gefetzt. Waren keine Revolution aber haben den 2 Weltkrieg am besten dargestellt. Mitlerweile ist es fast das gleiche, wie das CoD von vor 3 Jahren :schief:. Auch wenn die da jetzt paar neue Sachen hinzugefügt haben, Inovation sieht für mich anders aus.
Und wenn die Tester selbst wegen des (total) übertriebenen Hypes entäuscht sind, dann brauchen die auch nicht so ne Wertung abgeben. In meinen Augen ist das paradox :ugly:, denn jeder CoD-Titel wird mitlerweile schön geredet (Werbung wo man hinsieht, selbst auf Seiten, die nichts mit Games/PC`s zutun haben :stupid::kotz:).
Ganz egal wie viel die sich da neues ausdenken, letzt endlich wird es sich bestimmt genau so spielen wie die Vorgänger. Aber man darf trotzdem gespannt sein ;).

(Bin schon gespannt, was die Fanboys von sich geben:lol:)

Du bist nen ganz schlauer wa? Redest was von Inovation blablabla, junge die zeiten sind vorbei wo es Inovationen in PC-Games gab wenn du oder andere, bist ja leider nich der einzige immer wieder neue "Inovation" will, dann lass doch mal Activision deine Inovativen Ideen zukommen, vielleicht machen sie ja ein Game nur nach euren Vorstellungen.:lol:
Mann muss halt mit dem zufrieden sein was sie drauß machen und mann kauft es oder lässt es bleiben!

Ich Persönlich werd mein Spaß haben an Black Ops da bin ich mir sicher!:daumen:
 
kannst es ja bei ebay uk günstig kaufen. keiner wird gezwungen es hier in deutschland für teures geld zu holen

Du scheinst da was verpasst zu haben in den letzten Tagen: die Aktivierung der UK-Version ist über Steam in D-Land NICHT möglich. ;)
Das ist schon ein cleverer Schachzug von Activision, denn damit haben Sie den "internationalen Beschaffungsweg" abgeschafft mit der fadenscheinigen Begründung, es läge an der deutschen USK.
Für die Hälfte in GB neu kaufen geht also nicht mehr.
 
Ich denke daß sich angesichts des riesen Marketingaufwands sowie der Lobby des Publishers kein Redakteur, der auch nur halbwegs Wert auf seinen Job legt, trauen würde, einen Verriß über das neue CoD zu schreiben...

Ist für dich also ein Spiele- oder Hardwaretest nur dann glaubwürdig wenn das Produkt vom Redakteur verrissen wird? :ugly: Oder wie meinst Du das?

Was mich viel eher stört ist das jedes Jahr derselbe Fraß aufgewärmt wird. Ich spiele Call of Duty seit dem ersten Teil, war damals wirklich spitzenklasse und eine tolle Erfahrung. Was neues einfach gesagt. Aber es hat sich ziemlich abgenutzt. Mich haut das jedenfalls nicht mehr vom Hocker wie der Goldesel munter weitergemolken wird.
 
Ja genau, darauf hab ich gewartet... bis sich die ersten Fanboys trauen :D. Ich hab hab zwar keine zweifel, dass Black Ops besser als MW2 wird (das ista uch nicht schwer :ugly:), aber trotzdem ist es mit dem Hype übertrieben.

@ Carver: Kann dir deswegen nur zustimmen. Das ist immer das selbe, wenn ein Tester ne gute Wertung bei so einem titel abgibt, dann ziehen die anderen hinterher. Man betrachte nur die Unterschiede zwischen den Wertung. Und was stellt man fest? Da ist ja kaum einer :lol:. Und ihr könnt keinem erzählen, dass alle das Spiel gleichgut finden ;).
Das ist es eben, was der Name "Call of Duty" ausmacht. Wie Carver es schon erwähnt hat :schief:.
 
Zurück