Call of Duty: Black Ops Cold War - Beta voller Cheater, Konsolen-Spieler verzichten auf Cross-Play

Cheaten bedeutet sich einen Vorteil zu verschaffen, den andere Spieler über den vom Entiwckler vorgesehenen Weg nicht haben.
Also ja, extra HW, mit welcher ich Maus und Keyboard an der Konsole nutzen kann, zählen defacto als cheaten.

Falls du auf PC-Spieler anspielst, dann hast du dich gerade hart blamiert, weil du weder den Artikel gelesen, noch die Videos geschaut hast. :daumen:
Nicht wirklich weil Maus und Tastatur ganz normal auf der Konsole nutzbar ist
 
Ich finde es schade oder soll ich schreiben schon fast bedenklich wie schlecht hier der eine ode der andere über cross play spricht...ich bin selber only pc gamer war aber lange only consolero...habe daher noch viele Leute die nur auf Konsole unterwegs sind weil sie einfach nichts vom pc wissen wollen...ich persönlich finde cross play eines der besten Sachen endlich kann man mit jedem zocken ohne zu fragen: hast du xbox? ps4 ode rpc? sondern einfach nur haste bock zu zocken? Meiner Ansicht nach beste Sache!
 
Was ich schon mal gut finde ist die Einigkeit hier, dass Cheater (vor allem in MP Spielen) einfach nichts zu suchen haben.

Ich finde man kann sie ganz gut mit der Pest vergleichen, natürlich auf's Virtuelle bezogen.
Sie vergiften wie eine Seuche die Atmosphäre und können sogar für den Tod eines Spieles sorgen.
Jedenfalls aber dafür, dass Spieler obwohl sie das Spiel eigentlich gerne zocken, aufhören bzw. deinstallieren.

Und ich finde auch das Entwickler zu wenig dagegen unternehmen.
Anti Cheat Maßnahmen, also alles was "Software" für das Aufspüren unternimmt ist schon mal gut, ja.
Aber es müssten noch viel mehr "echte Menschen" manuell auf der Jagd sein.

Ein Beispiel von unzähligen: Es kann nicht sein, dass ein Hunt Showdown "Spieler" mit einer K/D von 54 einfach nicht aus der Rangliste verschwindet. So offensichtliche Dinge halt wo kein Mensch lange darüber Nachdenken muss, ob das jetzt "legit" ist oder nicht.


Überall gibt es diese Spielzerstörer, ob nun auf Konsole oder PC und dabei kann es nur egal sein auf welcher Plattform jetzt mehr gecheatet wird. Das Problem ist massiv und allgegenwärtig, ob Crossplay oder nicht.
Ich kann die Leute die Crossplay abschalten jedenfalls irgendwo verstehen (auch egal auf welcher Plattform),
aber auch das ist ein Ergebnis der Cheaterei und mMn verdammt schade.
Ob Mit- oder Gegeneinander, der Gedanke von "egal auf welcher Plattform" ist grundsätzlich was ganz tolles.


Es dürfte aber verdammt schwierig sein, Cheater im Gespräch oder in Foren zu erreichen um sie zum umdenken zu bewegen. Es gibt kein Patentrezept, Menschen sind unterschiedlich und deren Beweggründe.
Einige die ich so beobachtet habe, wären auch ohne Cheats nämlich gar nicht so schlecht, traurig.


Zu guter Letzt, es ist egal ob man mit M/T oder Controller spielt, mit beiden Eingabegeräten kann man unglaublich gut werden. Schaut euch doch nur mal die COD Pros an, selbst das Snipen ist auf extrem hohem Niveau.
Ich weiß es aber aus eigener Erfahrung auch, lange genug mit beiden Steuerungen gespielt.
Ein M/T Spieler ist nicht automatisch gut und ein Controller Spieler nicht automatisch schlecht, ist einfach so.
Übung macht den Meister...


Danke für's Lesen und möge der "Report Button" mit euch sein. :)
 
Zu guter Letzt, es ist egal ob man mit M/T oder Controller spielt, mit beiden Eingabegeräten kann man unglaublich gut werden. Schaut euch doch nur mal die COD Pros an, selbst das Snipen ist auf extrem hohem Niveau.
Ich weiß es aber aus eigener Erfahrung auch, lange genug mit beiden Steuerungen gespielt.
Ein M/T Spieler ist nicht automatisch gut und ein Controller Spieler nicht automatisch schlecht, ist einfach so.
Übung macht den Meister...

Dank Aim Assist auf den Konsolen. Aber ja natürlich kann man mit Controller gut werden, doch mit Maus + Tastatur würde man besser werden, aber da CoD eben deutlich höhere Verkaufszahlen auf den Konsolen als auf dem PC erzielt nutzt leider selbst die CoD Pro Leauge Controller.
 
Ist doch schon lange überholt, auf Konsole gibt es mit sicherheit mehr Cheater als am PC.
Wobei Chronusmax auf den Konsolen eine echte Plage geworden ist,
habe leider letztens ein Video gesehen, wo dieser Cornus-Dreck auch am PC bei "Cheat of Duty-Black Ops" genutzt wurde, mit dem Fazit: funktioniert noch besser als bei "COD:MW" ...

Früher war alles besser:
"ancient hardware ban" , schöner Klassiker ^^

mit Einführung dieses "Aim Assists", sind deren Nutzer für mich auch nur Cheater und würde daher, wenn möglich, das Crossplay mit diesen Noobs auch deaktivieren wollen
die Wirkung ist manchmal so stark, dass es teilweise fast unmöglich ist "smooth aim" von "aim assist" zu unterscheiden
 
Sorry, dass du keinen Cheater getroffen hast, lässt eigentlich nur schlussfolgern, dass deine K/D so niedrig ist, sodass in deine Lobbies kein Cheater zugeordnet wird. Ansonsten trifft man mittlerweile immer wieder auf welche.
K/D ist auf 1,91 seit Monaten +/- ein bisschen. Spiele seit CoD 1 CoD. Habe in MW nie Cheater erlebt, aktuell über 500 Stunden auf der Uhr und bin selber nahezu immer Erster oder Zweiter.
 
Würde ich einen Multiplayer-Shooter auf der Playstation oder XBox spielen, käme mir NIE in den Sinn das als Crossplay mit PC-Spielern vorzunehmen.
Man kann zwar mittlerweile (und wird es auch in Zukunft vermutlich verstärkt können) auch mit M+T auf der Konsole spielen, aber ich würde einfach mal behaupten >90% werden das nachwievor mit Gamepad machen.
Und wer will mit Gamepad gegen M+T antreten. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Hier wird zwar jetzt immer ganz toll auch mit Cheating auf Konsolenseite geschossen, doch das Groß der Cheater ist auf dem PC zuhause. Das kann kein Mensch abstreiten, und wenn doch verkennt er die Realität. Ich kann mich noch an die Aussage erinnern "PUBG bannt jede Woche 100k Cheater".

In etlichen Spielen ist Crossplay sicher eine feine Sache, aber bestimmt nicht bei Spielen wie CoD, Battlefield und Co.
Hier sollte Crossplay nur unter PS und XB möglich sein.
 
Evtl haben sie auch einfach nur andere Consoleros getroffen, da der Aim Assist mit Gamepad Spieler fast schon locked und auch hinter Wände trackt ;)
 
Evtl haben sie auch einfach nur andere Consoleros getroffen, da der Aim Assist mit Gamepad Spieler fast schon locked und auch hinter Wände trackt ;)

Hast du dir die Videos angeschaut?
Aber lustig finde ich, dass sich alle sicher sind, dass die Cheater PC Spieler waren, könnte genauso gut ein Konsolen Spieler sein, auch da ist cheaten nicht unmöglich.
 
Wenn in der Beta wieder exakt die selben Lücken genutzt werden können, wie in den 10 Games davor, dann hat es der Entwickler einfach nicht anders verdient.
Man kennt die Engines, man kennt die Probleme, oft sind ja die selben Bugs, wie in den Releases davor drin.... (die auch Teils schon gepatched wurden)
 
K/D ist auf 1,91 seit Monaten +/- ein bisschen. Spiele seit CoD 1 CoD. Habe in MW nie Cheater erlebt, aktuell über 500 Stunden auf der Uhr und bin selber nahezu immer Erster oder Zweiter.
Ist doch immer das Gleiche. Man liest unter jeder CoD News von angeblichen Cheatern und wenn man genauer nachfragt wo und wann die Leute denn auf Cheater treffen, spielen sie es selber gar nicht und lesen es halt irgendwo, dass es Cheater gibt. ;)
 
Was ist das schön, dass ich das alles hinter mir gelassen habe. Ich spare Geld, indem ich keine verbugten, endlos gepatchten Spiele mehr kaufen muss, und dem Stress mit Leuten, die zu doof zum spielen sind, habe ich auch nicht mehr. Schade nur für die anderen, ehrlichen Spieler. Aber muss jeder selbst wissen, ob er sich das noch antun muss. Da auch Publisher nichts wirklich Interesse haben, dem einen effektiven Riegel vorzuschieben, wird sich auch daran nichts ändern. Im Zweifel soll halt jeder cheaten, dann passts wieder.
 
Ganz ehrlich Leute, wer da etwas Anderes erwartet hat, lebt auf dem Mond....:-P

@Captain-S
Ich vermute, es ist noch immer die selbe Engine, so musste nur der letzte Cheat geringfügig
angepasst werden, deswegen dauerte es auch nur 1 Std. bis der erste damit online war. ;)
 
Ist die Grafik jetzt wirklich schlechter als bei Modern Warfare?
Es soll sich ja um eine andere Engine handeln?

Finde ich absolut gar nicht.
Es ist die gleiche Engine nur eben Treyarchs Version.
Aber du kannst ja einfach die Beta runterladen und dir selbst ein Bild machen, statt dir komprimierte YouTube Videos anzuschauen.
 
Zurück