Call of Duty: Black Ops Cold War - Beta voller Cheater, Konsolen-Spieler verzichten auf Cross-Play

Wäre es nicht langsam an der Zeit das Spiel in "Call of Cheater" umzubenennen?

Ich weiß noch nicht genau wer mir mehr leid tut, die Cheater, die Opfer derer, oder die inkompetenten Programmierer.

Warum? Ist hale ne offene Beta, da gibts immer Cheater. Das Problem hast du bei Release nicht mehr. In MW keinen einzigen Cheater getroffen in hunderten Stunden.
 
Warum? Ist hale ne offene Beta, da gibts immer Cheater. Das Problem hast du bei Release nicht mehr. In MW keinen einzigen Cheater getroffen in hunderten Stunden.
Weil ich gefühlt drölf mal pro Woche von Cheaterproblemen in COD lese. Ist natürlich subjektiv, ich spiele nur Escape from Tarkov, welches zeitweise auch mal ein Problem mit dem Gesindel hatte, aber aktuell UND vor allem wegen der guten Arbeit von BSG sind diese "verschwunden"...

Somit sehe ich das Problem nicht in der offeren Beta, sondern in der leicht zu manipulierenden Engine respektive deren Programmierer
 
Korrekt, zumindest die Online- und Multiplayer-Modi. Den Singleplayer dürfen sie gerne weiter spielen aber wenn andere Spieler benachteiligt werden, wäre ein härteres Durchgreifen der Hersteller zum Schutz der Community wünschenswert. Aber viele tun nichts, weil das Pack ja das Spiel auch bezahlt hat... -.-
Dann ist es doch nur im Interesse des Publisher schwarze Schafe schnell zu identifizieren und unschädlich zu machen, denn dann kaufen sie das Spiel nochmal ;)...
 
Warum? Ist hale ne offene Beta, da gibts immer Cheater. Das Problem hast du bei Release nicht mehr. In MW keinen einzigen Cheater getroffen in hunderten Stunden.
Sorry, dass du keinen Cheater getroffen hast, lässt eigentlich nur schlussfolgern, dass deine K/D so niedrig ist, sodass in deine Lobbies kein Cheater zugeordnet wird. Ansonsten trifft man mittlerweile immer wieder auf welche.
 
"Reddit-Nutzer Ev3nation wünscht sich eine Option, die lediglich das Zusammenspiel mit den PC-Spielern deaktiviert. Das kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein"

Doch, genau das wäre die Lösung.

Zu jedem Release von einem CoD die selben Schlagzeilen. Es hat sich die letzten Jahre nichts geändert und das wird es auch in Zukunft nicht.
 
"Reddit-Nutzer Ev3nation wünscht sich eine Option, die lediglich das Zusammenspiel mit den PC-Spielern deaktiviert. Das kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein"

Doch, genau das wäre die Lösung.

Zu jedem Release von einem CoD die selben Schlagzeilen. Es hat sich die letzten Jahre nichts geändert und das wird es auch in Zukunft nicht.
Ich würde mir als PC-Spieler eher die Option wünschen nicht mit den degenerierten Konsolenspielern meine Freizeit zu teilen, denn aktuell lässt sich Cronos als Cheat nicht identifizieren.
 
Korrekt, zumindest die Online- und Multiplayer-Modi. Den Singleplayer dürfen sie gerne weiter spielen aber wenn andere Spieler benachteiligt werden, wäre ein härteres Durchgreifen der Hersteller zum Schutz der Community wünschenswert. Aber viele tun nichts, weil das Pack ja das Spiel auch bezahlt hat... -.-
Das wäre mir als Anbieter eines Spieles so was von Schei..egal ob dieses Gesindel das Spiel bezahlt hat. Wenn die sich wider den Regeln denen sie zugestimmt haben verhalten dann gehören sie mit einem Hardwarebann entfernt. Und gerade als Hersteller, Publisher wäre mir mehr daran gelegen die ehrliche Kundschaft zufrieden stellen zu wollen als diese Hirnlose Bande von Cheatern zu verhätscheln die vllt. Klagen könnten.

Ein entsprechend großer Hinweis auf der Verpackung und bei der Installation der gar nicht überlesen werden kann und dem Extra zugestimmt werden muß dürfte das Problem lösen, wer denoch meint illegale Software zum cheaten nutzen zu wollen hat dann halt Pech. Dieses falsche Rücksichtnahme und in Schutz nehmen von Cheatern muß ein Ende finden.
 
Warum? Ist hale ne offene Beta, da gibts immer Cheater. Das Problem hast du bei Release nicht mehr. In MW keinen einzigen Cheater getroffen in hunderten Stunden.
Hmm ich sehe dort schon sehr häufig welche. Vielleicht nicht stündlich aber pro hundert Stunden sicher 10.

Ich verstehe wirklich nicht warum nicht mehr dagegen unternommen wird. Es gibt doch wirksame Maßnahmen: Sobald jemand verdächtig spielt wird er gemeldet oder die Software springt an (z.B. Bei zu vielen Treffern nach dem gleichen Muster bei einem Aimbot) und nimmt die Kills auf. Hat man dedizierte Server kann einer vom Betreiberclan nachgucken und entscheiden ob es Luck war oder für einen Bann reicht. Votekick hat in MW2 AlterIW auch funktioniert ohne dass gute Spieler zu Unrecht rausgeflogen sind.
 
Wenn Konsolenkinder Maus und Tastatur für einen Aimbot halten...... ?
Als jemand, der gern mal scherzhaft PC-Master-Race raushaut, sage ich dir folgendes: Es spielen auch viele Leute mittlerweile Shooter auf den Konsolen mit Maus und Tastatur. Teilweise wird das nativ unterstützt (Schließe auf der PS4 für CoD Cold War einfach mal Beides an, erkannt, fertig). Das hat also nicht mal im Ansatz etwas mit dem hier genannten Problem der "skillbefreiten Kellerkinder", oder auch Online-Cheater genannt, zu tun. Siehe auch Video - die gezeigte "Reaktionsfähigkeit" hat auch nichts mit Maus und Tastatur zu tun.
 
Ich würde mir als PC-Spieler eher die Option wünschen nicht mit den degenerierten Konsolenspielern meine Freizeit zu teilen, denn aktuell lässt sich Cronos als Cheat nicht identifizieren.

Richtig intelligenter Kommentar. Bravo

Genau wie Cheater gibt es bei den PC'lern auch die meisten Vorurteile.

Da muss man sich selber als PC'ler für solche Kommentare von anderen schon schämen.
 
Wenn Konsolenkinder Maus und Tastatur für einen Aimbot halten...... ?
Cheaten bedeutet sich einen Vorteil zu verschaffen, den andere Spieler über den vom Entiwckler vorgesehenen Weg nicht haben.
Also ja, extra HW, mit welcher ich Maus und Keyboard an der Konsole nutzen kann, zählen defacto als cheaten.

Falls du auf PC-Spieler anspielst, dann hast du dich gerade hart blamiert, weil du weder den Artikel gelesen, noch die Videos geschaut hast. :daumen:
 
Zurück