Call of Duty Black Ops 2: Screenshots aus dem Multiplayer-Modus mit stimmiger PC-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops 2: Screenshots aus dem Multiplayer-Modus mit stimmiger PC-Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2: Screenshots aus dem Multiplayer-Modus mit stimmiger PC-Grafik

Jetzt geht wieder das Geschrei los, wie schlecht doch die Grafik etc. ist.
Ach Gottchen... Jeder findet COD soooooooooooooooooo schlecht und trotzdem verkauft es sich wie warme Semmeln.:ugly:

PS: Ich find die Screenshots jetzt gar nicht so schlecht. Bin allerdings auch keine Grafikhure.:ugly:

Das soll "stimmig" sein? Mal nur das erste Bild:

• Die Bodentextur wirkt flach, ohne Struktur und künstlich.
  • Sämtliche Figuren werfen keinen Schatten.
  • Der nette Herr vorne links greift mit seiner linken Hand mehrere Zentimeter am Vorderschaft vorbei - wirkt lächerlich.
  • Die Bekleidung des genannten Herrn ist sehr polygonarm und hat schwache Texturen, wirkt nicht wie Kleidung (Optik anno 2004?).
  • Das gesplitterte Glas rechts ist sehr gering aufgelöst und wirkt matschig.
  • Alles ab einer gewissen Entfernung verschwimmt - siehe Explosion und Herr hinten rechts, Explosion und Stahlbeton hinten links.
Fazit: Schwache Texturschärfe, geringe Polygondichte, fehlerhafte Animationen, fehlende Effekte - schlicht, ein typisches CoD seit MW. Aber Hauptsache DX11...:ugly:

@ColorMe: Hätte CoD eine gute Grafik, hätte es zumindest etwas vorzuweisen. So ist es nur noch seit mehreren Teilen ein hässlicher und dümmlicher Allerwelts-Shooter, der sich (leider) verkauft wie blöd.;)

Zuletzt bearbeitet:
Schatten gibts da schon, nich bei jeder Figur, die sind vom Marketing wohl noch rein gemalt worden.

Wie DX11 wirkt das Setting nicht. Eher wie MW2 mit extrem viel Kontrast und Sättigung - weit entfernt von "stimmig". Nicht wirklich mein Fall.

Sers @ all!

...So ist es nur noch seit mehreren Teilen ein hässlicher und dümmlicher Allerwelts-Shooter, der sich (leider) verkauft wie blöd.;)...

Leider sind halt der Großteil der Konsumenten solcher Medien dümmliche Allerwelts-Menschen und nicht die ultra-elitäre-PC-Spieler-Gemeinde und deswegen verkauft es sich ja auch wie blöd (Schlager/David Guetta/COD usw.).

Cya Yakup

semimasta schrieb:
Sers @ all!

Leider sind halt der Großteil der Konsumenten solcher Medien dümmliche Allerwelts-Menschen und nicht die ultra-elitäre-PC-Spieler-Gemeinde und deswegen verkauft es sich ja auch wie blöd (Schlager/David Guetta/COD usw.).

Cya Yakup

So ist es. Laut den Meinungen der Grafikhuren hier (sorry für den Begriff, ist nicht böse gemeint) sind ja 95% aller Menschen dumm und anspruchslos, weil sie eben Pop-Musik hören, auf Konsolen spielen etc..

Das ist halt abscheulicher Elitismus vom aller Feinsten.

Jaja, Grafik ist ja nicht das Wichtigste und ne neue Engine allein bringt noch kein gutes Spiel aber zumindest entwickelt sich bei Cod ja das Gameplay immer weiter und es gibt von Teil zu Teil wirkliche Innovationen, sodass der neue Teil nicht einfach nur n Addon vom alten Teil ist...

...wait!

Hihi optico :)

Ich selber bin ja nicht der Fan von COD, habe sowas vor 10 Jahren gespielt (Global Operations u. Konsorten)... bin ganz froh mit BF3 aber das hat ja auch genug Schattenseiten
und kenne COD nur wenn ich es bei Freunden auf Konsole mit Controller (uff...) spielen muss.

Ich habe es mir abgewöhnt was zu sagen weil ich nicht verletzend und überheblich/assholelike klingen will. Man muss sich ja nicht jedem aufzwingen.
Fakt ist: Spaß hat man mit beidem, Fake HD Grafik von 2005 mit ausgelutschtem Gameplay oder 2k Texturen mit DX11, Riesenmaps
und nem Schweineteurem PC und dem ganzen Origin und Bug Müll...
Die Werbung und Berichterstattung dazu bleibt halt wie sie ist – bezahlte heiße Luft die nach Kacke riecht :)

Cya Yakup

@semimasta und ChaoZ:
Wie ich dieses "Grafikhuren" (was für ein Begriff!) und "wer CoD doof findet ist doof"-Gelaber liebe.:ugly: Hab ich mit einem Wort behauptet, dass die CoD-Spieler alle doof sind?:huh: Nein! Ich habe gesagt, das Spiel ist dümmlich (was man objektiv betrachtet nicht bestreiten kann, das trifft nebenbei auch auf viele andere Shooter zu). Und ja, ich finde auch Popmusik, Dubstep, Schlager, David Guetta und auch CoD nicht gut, meine Meinung. Ich verbiete niemandem, diese Sachen gut zu finden und zu konsumieren. Wo ist also euer Problem? Justin Bieber verkauft sich auch sehr gut, muss ich seine Musik deswegen loben? Die BILD ist die meistgelesene "Zeitung", darf ich sie deswegen nicht schlecht finden? Aber ich weiß ja, tolerante Menschen wie ihr lassen anderen Menschen ihre Meinung, solange sie mit der eigenen übereinstimmt; wird das Weltbild angegriffen, werden die Andersdenkenden gleich als unmenschliche elitäre Pösewichte gebrandmarkt!:lol: Lächerlich nenne ich das! Und von wegen "elitär"...was hat das damit zu tun, dass man die Grafik objektiv schlecht findet und das Spiel nicht leiden kann, auch wenn es ja so viele Leute spielen (ist ja dann wohl bestimmt ein Qualitätsmerkmal, was "die Masse" macht). Springt ihr auch von der Brücke, wenn es alle machen? Oder kauft ihr Produkte mit angebissenem Apfel, weil es alle machen? Oder tretet ihr in eine Partei ein, weil ja schon so viele drin sind? Lässt sich lange fortführen...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer ist mir wurscht. Dafür hab ich BF. :)) Ich will den SP endlich spielen... mimimi:(

Hauptsache von der Masse abheben ja, immer schön speziell sein. Sowas nennt man Hipster, nicht gerade positiv gemeint dieser Begriff im Allgemeinen.
Die Einstellung "Mainstream -> schlecht" liest man da doch deutlich heraus.
Denkst du, du hast das Medium "Videospiele" vollkommen durchschaut und eine absolute Trennung zwischen gut und schlecht gefunden, die Millionen von Spielern nicht haben?

In deinem Beitrag oben verurteilst du Details eines Trailer, die schlicht und ergreifend irrelevant für das Spiel sind.
"Schwache Texturschärfe, geringe Polygondichte, fehlerhafte Animationen, fehlende Effekte" machen das Spiel nicht schlechter.

Aber das will ich gar nicht allzu sehr kritisieren, schließlich beziehst du dich ja nur auf die genau so schwachsinnige Headline.
Ich möchte eigentlich keine Behauptungen anstellen, aber gefällt dir wohl das Spiel Hard Reset? Hier im Forum wird das ja momentan gefeiert, ein mehr als Unterdurchschnittlicher Shooter, der (wie alles hier) auf seine Technik reduziert wird. Würdest du Black Ops 2 spielen, wenn es angemessene Technik hätte? Optisch sieht es nämlich gut aus, was du bemängelst sind technische Banalitäten.

Meiner Meinung nach schließen sich Technik und Optik aus.

@beren2707

Ich hoffe ich habe dich nicht persönlich angegriffen. Ich meinte nur Sarkasmus in deinem Posting gelesen zu haben weil wenn du das Spiel schon so dümmlich findest, wirst du dann wohl
in gewisser Weise über deren Konsumenten auch so denken. Mein Post war sarkastisch gemeint und auch auf mich selbst bezogen, da es ja nunmal so ist das sich die PC-Gaming-Gemeinde
für Elitär (damit meine ich manchmal engstirnig, abwertend gegenüber vermeintlich schlechteren Technologien und deren Nutzer, überheblich, ein bischen eingebildet und egoistisch) hält und ich ein Teil davon bin.

Problem habe ich keines, man sollte das nicht zu ernst nehmen was du allerdings tust :) Es ist wie schon gesagt nur bezahlter Werbeblabla – das du dich darauf einlässt ist deine Entscheidung aber
wenn du deine Meinung öffentlich zugänglich machst musst du damit rechnen das du eine Antwort bekommst, wenn du dich missverstanden fühlst – dafür gibt es ja jetzt die Diskussion um das zu klären :)

Achja ich bin eine Grafikhure – außer das Artdesign ist so charmant und gut das ich darüber hinwegsehe.

Cya Yakup

EDIT

@Chaoz

Hard Reset sieht ja heftig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache von der Masse abheben ja, immer schön speziell sein. Sowas nennt man Hipster, nicht gerade positiv gemeint dieser Begriff im Allgemeinen.
Die Einstellung "Mainstream -> schlecht" liest man da doch deutlich heraus.
Denkst du, du hast das Medium "Videospiele" vollkommen durchschaut und eine absolute Trennung zwischen gut und schlecht gefunden, die Millionen von Spielern nicht haben?

In deinem Beitrag oben verurteilst du Details eines Trailer, die schlicht und ergreifend irrelevant für das Spiel sind.
"Schwache Texturschärfe, geringe Polygondichte, fehlerhafte Animationen, fehlende Effekte" machen das Spiel nicht schlechter.

Aber das will ich gar nicht allzu sehr kritisieren, schließlich beziehst du dich ja nur auf die genau so schwachsinnige Headline.
Ich möchte eigentlich keine Behauptungen anstellen, aber gefällt dir wohl das Spiel Hard Reset? Hier im Forum wird das ja momentan gefeiert, ein mehr als Unterdurchschnittlicher Shooter, der (wie alles hier) auf seine Technik reduziert wird. Würdest du Black Ops 2 spielen, wenn es angemessene Technik hätte? Optisch sieht es nämlich gut aus, was du bemängelst sind technische Banalitäten.

Meiner Meinung nach schließen sich Technik und Optik aus.
Also ich muss Chaoz rechtgeben! WTF.. ich meine ich gebe ihm nat nicht recht!
Ich mag CoD.. bis MW1...
Da habe ich über 500 Spielstuden und Lan macht das heute noch unendlich Spaß.
Aber mal ehrlich. Es hat sich nichts verändert. Für mich gibt es einfach keinen Grund mir ein neues CoD zu kaufen.
Ich verurteile niemanden der das tut, ist seine Meinung.
Nur Wenn du 2 GTX680 in deinen PCI-e Slots stecken hast willst du eben etwas anderes sehen als 2005er Grafik mit
aufgehübschten Effekten.
Selbst die UnrealEngine 2 sieht um einiges Besser aus..
Siehe SpecOps The Line.
Ja ich habe mir BO1 gekauft.. als Experiment.
Länger als 1-2 Monate konnte es mich nicht fesseln.
Ja ich bin nicht der Mainsteam! Dubsteb, David Guetta...
Nicht meine Musik. Ich bleibe Metal treu. Und ich verurteile niemanden der
Metal nicht mag.. So verurteile ich auch niemanden der Arma 2 nicht mag (geilstes Game ever!!) <= für mich
Dieses gehate bei jeder CoD News geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei.
Nur Objektiv ist das eben keine zeitgemäße Grafik, keine Weiterentwicklung, und deshalb für MICH nicht das Richtige Produkt.

OffTopic.
Muhahaha... der Arme Mainstream... Dann wird man auf der Straße als Metalhead beschimpft:ugly: nur weil man ein Slipknot T-Shirt trägt.
Also sooo unschuldig ist der Mainstream auch nicht... Wenn ich zB höre... hahaha meine XBox hat viel mehr Leistung als dein PC!
WTF?! not in your Dreams 5Ghz Wakü 4 Ever..
Jap die Signatur wird geändert..
LG JO

PS: Das ist meine Meinung, und das geflame interessiert mich nicht.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht, wo diese Grafik nun besser sein soll als in den Vorgängerteilen. Ich sehe auch nicht, wo stimmige PC-Grafik sein soll. BF 3 hat ne stimmige PC-Grafik, The Witcher 2 hat ne stimmige PC-Grafik, Metro 2033 hat ne stimmige PC-Grafik. CoD hat wie immer nur ne stimmige Konsolen-Grafik. Die Engine ist altbacken (genau wie die Konsolen, von daher passts) und CoD fehlen dutzende aktuelle technische Features.

Dieses DX 11 ist nur Maketinggeblubber. Die Implementierung von DX 11 ist nur Blendwerk, um CoD den Anstrich eines technisch modernen Spiels geben zu können.

Na ja, was schreibe ich schon wieder zu einer CoD-News. Weiss ja eh jeder bescheid.

FALME ON YOU IJOJOI!!!!111!! :)

Mit Arma2 verbindet mich auch eine Haßliebe....

Was ich bei JEDEM Shooter viel schlimmer finde (wobei ich jetzt keinen kenne wo das nicht der Fall ist):

Ein Gegner steht vor einer Mauer sodass er grad mit dem Kopf drüberschaut, und der Bastard schießt auf mich... die Waffe und der Lauf sind nicht zu sehen...
Auf seinem Bildschirm sieht das so aus das die Mauer am unteren Rand seinen Screens endet sein Fadenkreuz ist in der Mitte des Schirms :schief:.

Das regt mich auf...

Cya Yakup

@ ChaoZ: Wenn du einen Funken Textverständnis hättest, dann hättest du gelesen, dass meiner Meinung nach die Spiele schlecht sind. Andere Leute können diese gut finden und wiederum Spiele, die ich gut finde, schlecht finden. Mir ist das egal, Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn du schon glaubst, weil einer nicht das macht, was "die Masse" will, ist er Protestler aus Selbstzweck gegen den Mainstream und ein "Hipster"?:lol: Davon abgesehen, allein das Wort "Hipster" zeigt schon wieder, dass du im "Mainstream" schwimmst (Hipster sind nebenbei gesagt fest im Mainstream verankert!). Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich mich besser oder was auch immer finde. Ich habe bloß eine andere Meinung als du, mir gefallen andere Sachen - willst du mich dafür verurteilen? Übrigens, ich bezog mich nicht auf den Trailer, sondern auf die Screenshots in Bezug auf die Überschrift des Artikels. Und bzgl. Hard Reset und Black Ops - ich finde beide Spiele nicht gut, weil sie meiner Meinung nach langweilig und repetitiv sind. Wie bereits gesagt, ein dümmliches Spiel wird durch gute Optik kein Kracher - alles in Bezug auf den Artikel lesen, ok? Damit genug OT, hier gehts um die Optik in BO2, private Kleinkriege warum dieses und jenes gut/schlecht ist, braucht kein Mensch.:daumen2:

@semimasta: Keine Sorge, dein Posting fand ich nicht schlimm. Ich fand nur den Mainstream-Verweis so passend (CoD ist ja ein Sinnbild des aktuellen Mainstream im Spielebereich). So ernst habe ich das gar nicht genommen, mir gings mehr um den anderen Beitrag; habe beide in einem verwurstet, sorry, wenns so negativ rüberkam.;) Und damit, meine Meinung zu rechtfertigen, habe ich keinerlei Probleme. Bin es absolut gewohnt, die Meinungsfreiheit in Foren wie diesem wird allzu gerne mit Füßen getreten. Der Wille zur Gesinnungs-Gleichschaltung scheint bei manchen noch nicht völlig verdrängt zu sein.:D

Vielen Dank Beren!

@Alle

Jetzt nennt mir doch mal nen Shooter wo mein vorhin genanntes Problem nicht auftritt, und der eigene Lauf oder dessen Ausrichtung
(aus Sicht des Gegners) sich so verhällt wie es sein sollte. Wäre sehr dankbar!
Mir ist da doch was eingefallen bei Arma 2 geht das "manchmal" nicht - das Game hat aber ganz andere Sorgen...
Trespasser würde mir da noch einfallen wenns wer kennt, das war Waffenhandlingtechnisch echt genial und traurig zugleich ;)

Cya Yakup

Bin ich froh dass mich der ganze CoD Krempel nicht juckt.
Ich seh jedes Jahr nur ähnliche Screens mit etwas aufpolierter Optik (wenn überhaupt).
Man könnte sicher mit CoD1 im MP noch genau so viel Spaß haben :ugly:

Benutzt man da überhaupt bessere DX11 Techniken?
Sieht aus wie die gewöhnliche COD Grafik mit dem DX9 Renderer.

Zurück