Was haben CoD1-4 was die Nachfolgenden CoDs nicht haben und wohl auch nie wieder haben werden?
-CD-Key eingeben, installieren, kann man auch mal verborgen oder wer mag sogar verkaufen. einzeln!!!
-(relativ) gut funktionierender Cheaterschutz dank Punkbuster und Streaming á la GGC, PBBans, bla
-überwiegend brauchbares Mapdesign, vor allem nicht so künstlich vollgestopft. (Auf den MP-Maps von MW3 bekommt der Name Schlauchshooter sogar ne völlig neue Bedeutung)
-freie Serverfiles, für LAN und Selfhosting (hab immer noch 2 CoD4-Matchserver aufm Root die bespielt werden
-Mods und Custommaps, die ein immer wieder neues Spielerlebnis ermöglichen
-funktionierende Console für Tweaks, Demorecorder etc...
-präzises Movement und Waffenhandling
-tolle Waffensounds
-...
Kurz gesagt: All das, was alle CoD-Teile bis inklusive Teil 4 auf dem PC zu bieten hatten und was in meinen Augen allen Nachfolgern völlig abgeht.
CoD ist doof, weil ich noch nix gefunden habe, dass ich Millionen anspruchslosen Kunden jedes Jahr aufs neue für 60€+ verkaufen kann, dessen augenscheinlichste Änderung die alljährliche Werbekampagne ist...
Sogar Audi hat in den letzten Jahren mehr an der Optik seiner Produkte geändert als Activision an CoD

Warum? Weil die Leute die viel Geld ausgeben, irgendwann mal was anderes sehen wollen. Schade das CoD-Spieler keine Audifahrer sind.
mfg