Call of Duty AW - Spielstand verschwunden

Cyanthetics

Komplett-PC-Käufer(in)
Vor kurzem habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, weil vieles nicht mehr richtig lief und Fehler angezeigt wurden. Auf den frischen Rechner habe ich dann unter Anderem auch CoD AW installiert. Es lief ca. bis zur Hälfte der Story gut und Fehlerfrei. Danach folgten Bluescreens in immer geringerer werdenden Abständen. Es kam auch vor, dass ich Missionen neu anfangen musste, weil gleich wieder eine Fehlermeldung kam, wenn man das Spiel einfach fortsetzt. Ich dachte es leigt an dem Spiel selbst und startete FarCry4. Nachdem es auch abstürzte entschied ich mich TuneUp zu installieren. Es hat viele Fehler gefunden und behoben. Danach hatte ich keinen Bluescreen mehr. FarCry4 läuft durch. Ich startete CoD AW und konnte mein Spiel nicht fortsetzen. Auch eine einzelne Mission anwählen konnte ich nicht. Ich habe geschaut, ob die Savegame Datei durch TuneUp gelöscht wurden war, aber sie war da. Ich sicherte sie und Probiete es mit einezelnen Teilen des Ordners zu starten. Bringst aber alles nichts. PC Neu starten.....ne. Einen neuen Spielstand anzulegen und die alten Daten dorthin zu kopieren war auch keine funtionierende Lösung.
Das Spiel ist super, wird aber kritisch bewertet, wegen solche Kinderkrankheiten. Hat jemand eine Idee?

normalerweise ist in steam die syncchronisierung an.
d.h. du hast die spielstände in steam in der steamcloud gespeichert.
hoffe,du hast den haken dort nicht rausgenommen.
eigendlich wirst du von steam beim laden eines speicherstandes,der nicht mehr richtig funktioniert gefragt,ob du den letzten
steam/online gespeicherten ladepunkt laden willst.

hast du eine firewall und antivirenproggi installiert?
soviele probs nach neuinstallation kenn ich nur wenn das system schutzlos ist.
geh mal in die steameinstellungen und schau nach,cloudspeicherung.

Cloudspeicherung ist aus, weil der Upload bei manchen Spielen, wie Skyrim, ewig gedauert hat, bei miener Bambusleitung.. Firewall ist ja in Windows drinne. Zum Schtz benutze ich Microsoft Essentails Security. Betriebsystem: Windows7 Ultimate.

Zurück