Call of Duty - Advanced Warfare: Video-Grafikvergleich PC vs. Next Gen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty - Advanced Warfare: Video-Grafikvergleich PC vs. Next Gen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty - Advanced Warfare: Video-Grafikvergleich PC vs. Next Gen

Dieser Effekt beim Wechsel zwischen PC/PS4/XBONE nervt gewaltig. Und er macht das Entdtecken von unterschieden darüberhinaus beinahe unmöglich, weil er durch das hin-und-her-Gewackel zu viel Ablenkung von den eigentlichen Details mitbringt. Ein einfacher, schneller, schnörkelloser Wechsel zwischen den Systemen ist das einzig geeignete, um Unterschiede bei Texturschärfe, Aliasing usw. ausmachen zu können.

Hey, eine weitere Episode von "Grafikvergleich mit Videoquali des Todes™" :devil:
Ist ja schön, dass ihr euren eigenen Player habt und so---aber wenn der halt nicht für ordentliche Quali geeignet ist, dann bietet halt einfach verlustfreie Downloads an!

@M4xw0lf: Das setzt dem ganzen eh die Krone auf...

:huh: :huh: :huh:

Warum ein Grafikvergleich nach dem anderen???

Wenn sich ein jeder für ein Gerät entschieden hat, dann hatte er seine Gründe. Ein jeder hat seinen individuellen Grund, das letzte Argrument, welches bedeutete anstelle einer PS4 eben eine XBox ONE zu kaufen - oder eben anders...
Für mich kam in letzter Zeit auch die Frage auf was es werden sollte. PS4 oder XBox ONE? Nichts vom benannten wird es, anstelle dessen kommt eine Wii U ins Haus.
Und warum? Weil es schlicht ein oder mehrere Argumente gibt, welche die PS4 und XBox ONE für mich persönlich unbrachbar machen!

Für mich gibt es dabei 3 Punkte abzuleiten:

1. es ist weniger sinnvoll über Fakten eines jeden Geräts zu streiten - in diesem Zusammenhang wird der eine oder andere gern als Fanboy beschimpft
2. permanete Grafik-Vergleich-Videos halte ich als anheizend für Streitigkeiten gem. Punkt 1 und als nichts aussagend, abgesehen von einem grafischen Unterschied
3. welch einen Sinn hat ein solcher Grafikverlgeich, man berücksichtige Punkt 2, in Bezug auf jede einzelne Person, welche den Kauf eines Geräts aufgrund von individuellen Argumenten getätigt hat bzw. tätigen wird?

Ausnahme zu Punkt 3: es mag auch Menschen geben, welche nach Grafikqualität kaufen...aber solche sitzen vermutlich eher vor einem PC, oder?

Huch, das sieht ja in der Ansicht der Stadt ja Borderlandsmäßig aus...Die Konsole "inside" ist nicht zu übersehen.:lol:

Klar sind die Vergleiche wichtig, dass zeigt den ganzen "next-Gen" Typen was für ne Gurke sie im Vergleich haben. Nicht, dass sie mich dann in der U-Bahn zulabern wie geil bei Ihnen alles ist. Aber es gibt echt Leute die meinen mit ner PS4 sich jetzt das übelst geile Ding zu haben und glauben, dass sie jetzt alles auf UHD mit 60 FPS zocken können. Aber woher soll es kommen? Meine Grafikkarte alleine kostet so viel wie eine PS4 mit Spielebundle.

Die Vergleiche sind dazu da aufzuzeigen, dass der PC (wie schon hier erwähnt) die MasterRace ist :devil:

Ja ich weiß, dass heizt den Konflikt nur weiter an, aber es wird nie FPS Locks geben für den PC ^^

Ich find solche vergleiche äußerst sinnvoll. Vor allem wenn mal wieder so ein Jockel wie mein ehemaliger Nachbar ankommt und sagt: Du bist ja ein Trottel das du dir nen PC Kaufst. An der Konsole hab ich sowieso die Viel bessere Grafik und allgemein stärkere Hardware als jeder scheiss teure Pc!

Naja ich hab damals nur einmal kurz Crysis gestartet und ihm das Gegenteil bewiesen aber was solls^^

Hast du dich gestern nur angemeldet um zu trollen oder ist dein Account und damit verbundene Postings ernstgemeint?

Sieht man doch deutlichst das die X1 Fassung nicht mal im geringsten mit der PS4 oder PC Fassung mithalten kann.
Das ist eine Tatsache und hat nichts mit trollen zu tun.

Hätte nicht gedacht das die X1 schon jetzt knapp ein Jahr nach Release aus dem letzten Loch pfeift.

Früher waren die Grafikvergleiche -meine ich- mit Screenshots mit Slider zum selbst hin und herschieben, das war durchaus Sinnvoll und so konnte man gut eventuelle Unterscheide entdecken.
Aber diese Videovergleiche sind tatsächlich wenig sinnvoll. Edit: Allerdings kann man finde ich hier schon teilweise einen Unterschied sehen auch zwischen PC und PS4 (sogar recht deutlich, finde ich).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück