Call of Duty: Advanced Warfare - Im Einzelhandel fast 11 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Advanced Warfare - Im Einzelhandel fast 11 Millionen Mal verkauft

Call of Duty: Advanced Warfare ist für die Entwickler bei Sledgehammer Games und den Publisher Activision ein großer Erfolg. In nur drei Wochen wurde der neue Shooter mit Kevin Spacey als Bösewicht alleine im Einzelhandel schon knapp 11 Millionen Mal verkauft, am häufigsten dabei für die Playstation 4.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Im Einzelhandel fast 11 Millionen Mal verkauft

Die PS4 mit der geringeren Userbase hat mehr Verkäufe als die PS3?
Dass der PC soweit zurückliegt ist ja wohl klar. Da hier die digitalen Verkäufe wohl weit höher ausfallen.

Laut RavionHD sind 70% der gesamten Verkäufe digital. Also sollten es wohl knapp 500.000 verkaufte Spiele auf dem PC sein.

Die PS4 mit der geringeren Userbase hat mehr Verkäufe als die PS3?
Dass der PC soweit zurückliegt ist ja wohl klar. Da hier die digitalen Verkäufe wohl weit höher ausfallen.

Laut RavionHD sind 70% der gesamten Verkäufe digital. Also sollten es wohl knapp 500.000 verkaufte Spiele auf dem PC sein.

Tendenziell bei PC sogar mehr als 70 % digital. Alle die ich kenne haben sich das Spiel als key-version gekauft.

Das macht in meiner Welt 100 %^^

Ich muss auch sagen das der MP richtig Laune macht. Der SP hat für mich nicht so sauber geendet, hat aber Spaß gemacht zu spielen. Auf Veteran ist es eine echt harte Nuss z.T. ^^ Kurzfassung: Der Titel würde von mir 81% kriegen.

Ich muss auch sagen das der MP richtig Laune macht. Der SP hat für mich nicht so sauber geendet, hat aber Spaß gemacht zu spielen. Auf Veteran ist es eine echt harte Nuss z.T. ^^ Kurzfassung: Der Titel würde von mir 81% kriegen.

Sehe ich genauso, der MP ist absolut spaßig - ist der neue Patch eigentlich schon draußen .. ?

Der SP hat ganz nett angefangen, ist aber irgendwie immer belangloser geworden^^

Also erstmal danke. :fresse:

Call of Duty ist aber auf dem PC so und so schon "tot", wieso zu Call of Duty greifen wenn es mit Arma 3, CS:GO, Insurgency und co. weitaus bessere Shooter gibt?

Aber geschätzt ~500.000 sind nichtmal so schlecht, wenn man bedenkt dass es auf dem PC soviele viel bessere Alternativen gibt, auf der Konsole gibt es halt außer Battlefield 4 im Mehrspieler Egoshooter Bereich nichts Besonderes.

Ich denke wir können dem PC wenigstens 300-500k zusprechen.
Das meiste davon werden zwar Billig-Keys sein, aber der Publisher ist froh das er wenigstens ein paar Groschen bekommt.

Also erstmal danke. :fresse:

Call of Duty ist aber auf dem PC so und so schon "tot", wieso zu Call of Duty greifen wenn es mit Arma 3, CS:GO, Insurgency und co. weitaus bessere Shooter gibt?

Aber geschätzt ~500.000 sind nichtmal so schlecht, wenn man bedenkt dass es auf dem PC soviele viel bessere Alternativen gibt, auf der Konsole gibt es halt außer Battlefield 4 im Mehrspieler Egoshooter Bereich nichts Besonderes.

500.000 und tot? Far Cry 4 hat auch nicht grad um Welten mehr Verkäufe. Ist Far Cry also auch tot?

Arma 3 wurde im Herbst 2013 released. Im Mai 2014 gaben die Entwickler preis, dass das Spiel 1 Mio Mal verkauft wurde.
CoD AW wurde aber bereits nach 3 Tagen ca. 500.000 gekauft. Demnach ist also Arma 3 auch tot, wenn erst nach einem halben Jahr 1 Mio Verkäufe erzielt wurden.

Aber dann sagst du im letzten Satz noch, dass 500.000 doch nicht so schlecht seien. Was jetzt? Ist es tot und die Verkaufszahlen sind gut? Gute Verkaufszahlen für ein totes Spiel? Oder wie soll man das verstehen.

500.000 und tot? Far Cry 4 hat auch nicht grad um Welten mehr Verkäufe. Ist Far Cry also auch tot?

Arma 3 wurde im Herbst 2013 released. Im Mai 2014 gaben die Entwickler preis, dass das Spiel 1 Mio Mal verkauft wurde.
CoD AW wurde aber bereits nach 3 Tagen ca. 500.000 gekauft. Demnach ist also Arma 3 auch tot, wenn erst nach einem halben Jahr 1 Mio Verkäufe erzielt wurden.

Aber dann sagst du im letzten Satz noch, dass 500.000 doch nicht so schlecht seien. Was jetzt? Ist es tot und die Verkaufszahlen sind gut? Oder wie soll man das verstehen.

Tut mir Leid, mit "tot" meine ich nicht die Marke ist ausgestorben, nur findet sich auf dem PC mittlerweile nurmehr eine sehr lahme Community, bei Black Ops 2 waren noch zum Teil 70.000 gleichzeitig online, bei Advanced Warfare weniger als die Hälfte, bei Bei Ghosts waren es zum Teil unter 5000 Leute.
Währenddessen spielen ~250.000 Leute CS:Go, ~45.000 Battlefield 4, knapp genauso viele Arma 3 usw. usf.

Gerade im Vergleich zu anderen Plattformen wird Call of Duty wenig gespielt.

Call of Duty ist halt mittlerweile fast ein reiner Konsolenshooter geworden.

Wieso werden eigentlich fast immer nur die Zahlen für den Einzelhandel, nicht aber für die DigitalDistribution herausgegeben, wo letztere doch logistisch viel leichter festzustellen sind? :huh:
OT: Hatten die Analysten doch nicht recht---abseits davon tangiert mich die News aber nur periphär...

Wieso werden eigentlich fast immer nur die Zahlen für den Einzelhandel, nicht aber für die DigitalDistribution herausgegeben, wo letztere doch logistisch viel leichter festzustellen sind? :huh:

Wenn man die entsprechenden Quartalszahlen von Ubisoft - hab leider keine anderen Zahlen - betrachtet, war der PC gar nicht so schlecht dabei (glaub 21% PS4 gegen 17% PC und 11% X1 oder sowas in der Richtung.). Ist natürlich blöd für die ganzen "Analysten", die dem PC am liebsten schon gestern den Totenschein ausgestellt hätten - besonders, da Ubisoft kaum starke PC-Franchises hat (Eigentlich nur Anno - Far Cry, AC, und Konsorten werden doch sowieso aufs Gamepad hin entwickelt und dann portiert).

Wenn man die entsprechenden Quartalszahlen von Ubisoft - hab leider keine anderen Zahlen - betrachtet, war der PC gar nicht so schlecht dabei (glaub 21% PS4 gegen 17% PC und 11% X1 oder sowas in der Richtung.). Ist natürlich blöd für die ganzen "Analysten", die dem PC am liebsten schon gestern den Totenschein ausgestellt hätten - besonders, da Ubisoft kaum starke PC-Franchises hat (Eigentlich nur Anno - Far Cry, AC, und Konsorten werden doch sowieso aufs Gamepad hin entwickelt und dann portiert).
Und nur für die paar Analysten sollten die Publisher die Zahlen zurückhalten?! Die Aktionäre würden sich bei guten Zahlen doch sicher die Finger lecken und die PC-orientierten Firmen wie Nvidia würden es auch in ihrer Werbung feiern!

Zurück