Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 landen auf dem Index

Die haben es echt noch nicht kapiert da hinten am anderen Ende des Mondes. Früher haben wir Räuber und Schandarm gespielt und heute ist das digitalisiert. =)
 
szenarien die in einem spiel relativ realistisch dargestellt werden finde ich nicht strafrechtlich bedenklich oder sowas. also ich jetz, aus meiner sichtweise. wenn ein junger mensch eine straftat begangen hat zum beispiel mord, schauen sie erst auf den rechner und AHA! ein ballerspiel. schrechlich und gemein... nur weil er solche spiele gespielt hat ist er ein böser mensch geworden....
da stell ich mir die frage.... er ist 17 jahre geht aufs gymnasium.. tag für tag.. woche für woche und monat für monat, sowie jahr für jahr....
das ist schrecklich! verbietet das gymnasium...
er hat täglich gegessen... verbietet das essen.

naja ich hatte grad langeweile :)
zum abschluss muss ich mal eins sagen, jeder mensch ist im grunde für sich selbst verantwortlich und es dürfen keine anderen leute in mitleidenschaft gezogen werden(wir friedlichen zocker)
was hab ich denn mit sonem vollpfosten gemein der irgendwelche menschen abknallt weil die leberwurstschnitte nicht geschmeckt hat.
ich will blut sehen blut und rollende köpfe.. die realität in spielen!
damt ich das nicht in echt erleben muss.
da kommen solche geisteskranke filme wie saw im fernsehn und noch geisteskrankere 2. 3. und was weis ich wieviel die ******** für teile hat raus und da kümmert es der bpjs garnix oder wie. also für mich gehören solche filme verbrannt.
meine meinung eben.
 
Die haben es echt noch nicht kapiert da hinten am anderen Ende des Mondes. Früher haben wir Räuber und Schandarm gespielt und heute ist das digitalisiert. =)


Dürfen die Kiddies das denn heute noch spielen ohne als "Gesellschaftlich bedenklich" eingestuft zu werden?...

Wenns nach den Hinterwäldlern die wir bezahlen ginge,dann dürften wir nur noch Namentanzen spielen. Aber wehe es tritt einer auf nen Marienkäfer!:ugly::lol:
 
Wow, was für Böse Games,ahahaha:lol:
ja ich werde jetzt amok laufen weil ich etwas rotes pixeliges gesehn hab!

wen die schon dabei sind könen die doch gleich alles rote vom pc streichen
:devil:
ey ganz ehrlich leude das is sowas von lächerlich und left 4 dead 2 is schon aufs übelste zensiert
was en glücK gibt es alternative beschafungsmethoden:D
man solte echt mal demonstrieren gehn "Wir sind Killerspiele spieler und wir wollen unsere drogen sonst rasten wir aus!" oder so
"Zensur ist KEINE lösung"
ganz ehrlich Bpjm:daumen2: schämt euch
 
Jugendschutz ist total überbewertet!
Zudem hat bestimmt jeder 12-Jährige schonmal ein Spiel ab 16(o. 18) gespielt und niemand kann was dagegen tun!Indizierte Spiele kann man sich einfach runterladen!

Ich (werde am Montag 1.Februar) z.B. hab auch schon F.E.A.R.2 (US) und X-Men Origins Wolverine gespielt,na und?

Ich kann Realität und Fiktion auseinanderhalten und käme nie im Traum darauf einen Amoklauf zu planen!
 
darf man sich noch die hier indesxierte version aus england privat per post zuschicken lassen oder ist das auch verboten?
 
Die haben es echt noch nicht kapiert da hinten am anderen Ende des Mondes. Früher haben wir Räuber und Schandarm gespielt und heute ist das digitalisiert. =)


Ich weiß noch als meine Kumpels und Ich Gothic 1 gespielt haben,das muss vor ca. 3-4 Jahren gewesen sein!Da haben wir uns auch Waffen aus Stöcken gebaut und uns damit verhauen,dass war an sich immer recht spaßig Gothic nach zu spielen!
 
Inzwischen steht laut gameswelt.de nicht nur endgültig fest, dass die US-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Listenteil B der Liste der jugendgefährdenden Medien verbleiben wird sondern diese Einstufung nun auch für die EU-Version von Left 4 Dead 2 gilt. Damit werden diese beiden Versionen als strafrechtlich bedenklich im Sinne des StGB eingestuft und unterliegen in Deutschland zukünftig einem absoluten Verbreitungsverbot.
Holt mich hier raus, ich bin ein Zocker ^^
Grüße,ElfenLied77 =)
 
FSK 18 isn witz wer unter 18 is lädt das game halt runter hat also keinen effeckt das is einfacher als mit 15 an alk zu kommen.... und ich kann mir gut vorstellen das deswegen solche games komplett verboten werden sollen damit sich grade unter 18 jährige nicht mehr (ganz) so leicht die spiele besorgen können....

Naja bald wird noch Need for Speed verboten weil es zuviele unfälle gibt...
 
Bestellen werde ich mir einer der Spiele trotzdem und auch die Europäische Version.

Cod6, wenn es unter 10€ kostet und L4D2 wenn es unter 15/10€ kostet.
Dank Online-Aktivierung Zwang will ich net mehr ausgeben.

Aber die deutsche Version werde ich sicherlich nicht kaufen...

Nicht weil es mir gefällt die Leute in Cod6 umzuschießen, sondern einfach weil ich nicht bevormundet werden wollte.
(Ich wäre beim durchzocken nie auf den Gedanken gekommen die Zivis umzuschiesen, war bloß etwas nervig als ich die ganze Einrichtung zerballert habe und dann doch nen Zivi bei getroffen habe....)
 
Ok, also COD6 kann ich wegen der Terroristenmission ein klein wenig nachvollziehen, aber L4D2? Das is nen Zombiespiel! Wenn hier wer Killing Floor kennt: Das Game is (schätzungsweise) genauso brutal wie L4D, wird aber in Deutschland als FSK 18 ausgewiesen! Auch hier fliegen einem Zombiegehirnsplitter entgegen und Zombies werfen unfreiwillig ihre Gliedmaßen ab. Aber hier hat kein Hahn danach gekräht! Und warum: Weil dieser Hahn nur kräht, wenn ihn jemand hört.
 
darf man sich noch die hier indesxierte version aus england privat per post zuschicken lassen oder ist das auch verboten?
Das ist verboten.
Die beiden Spiele sind jetzt nicht mehr nur indiziert (Ab 18 und dürfen nicht öffentlich ausgestellt werden) sondern sie dürfen in Deutschland nicht mehr verkauft werden und gelten als Strafrechtlich bedenklich.
Wenn man sie importiert, macht man sich strafbar, wenn man sie verkauft macht man sich Strafbar, wenn man sie nur Besitzt ist das in Ordnung.
Soweit ich weiss kannst du es ruhig persönlich kaufen im Ausland und es nach Deutschland mitbringen, aber man darf es sich dann nicht schicken lassen.
Alles ganz genau beschrieben gibt es hier:
| medienzensur.de - Beschlagnahmung / Beschlagnahme |
 
Hmmm .... heißt das nun, dass wenn MW2 irgendwann mal für die dem Wert entsprechenden 10 Pfund im englischen Amazon zu haben ist ich mir es nicht mal bestellen und importieren lassen kann? (Mir gehts dabei nciht um die aoziale Flughafenszene sondern um den Preis, da ist uns die Insel immer voraus :D )


Naja, ich kanns mir notfalls ja noch von nem Clan-Mate irgendwann mal giften lassen, Spiel real kaufen und Key via Chatnachricht an mich weiterleiten geht auch, Steam erkennt anhand des Keys welches Spiel es ist und schaltet es mir frei. ^^
 
Bei Modern Warfare 2 wurde die US Version verboten, da müsste man schauen ob in UK eine andere Version verkauft wird, eine UK oder EU Version.
 
Ich hab eh die deutsche Version vom MW2, die darf ja noch vertrieben werden ne? Dann is ja alles gut.

Glaubt ihr, dass die Reaktion überzogen ist? Und wieso kommen die erst jetzt auf die Verbote? Etwas spät oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück