SnakeByte
PC-Selbstbauer(in)
naja ich muss dazu sagen, ich bin jetzt 30, und ich kann so was spielen mit genug distanz und kann zwischen so einem spiel und der echten realität in jeder hinsicht trennen.
für mich ist das das selbe, ob ich ein buch lese, wo über den krieg geschriebenw wird oder einen kinofilm anschaue wie band of brothers (was ich selber nicht für sinnvoll halte, da für mich die interaktion fehlt, ich bin also direkt abhängig davon was vor mir auf der kinoleinwand passiert und kann nicht abschalten oder pause machen und mir gedanken dazu machen).
das ist doch alles nicht ECHT. das ist grafik !! die dazu dient, sich gedanken dazu machen zu können,. dazu ist es entertainment mit guter grafik.
manche leute verstehen das nie.
ich lass mir auch nicht vorwerfen, dass ich SPASS daran hätte andere UMZUBRINGEN. das ist verleumdung und dafür kann ich solche leute anzeigen.
klar macht es spass wenn man spielt und weiss dass es nicht echt ist, das ist nichts anderes als dosen werfen. und das ist mir klar im gegensatz zu vielen anderen.
meine freundin, die noch nicht so alt ist, hat aber probleme damit, obwohl sie schon länger über 20 ist.
und deswegen SPIELT sie das eben NICHT.
das entscheidet doch jeder selber.
über 18 jahre kann jeder für sich entscheiden OB er das spielen will oder nicht.
es heisst nicht, dass es für leute über 18 jahre GEEIGNET ist.
aber genau die problematik versteht wohl keiner..
dann verbietet man es lieber ganz..
so ein blödsinn.. nur weil manche nicht verstehen was ein "computerspiel" ist und denken es wäre echt. die sollten lieber mal studieren, oder leuten die psychologisch in der lage sind mit so etwas umzugehen einen "führerschein" dazu geben.
mann mann .. das kann echt nicht wahr sein.
Ich stimme dir vollkommen zu!
Gleichzeitig möcht ich aber noch einen Kommentar von einem Kumpel loswerden: Sagt das doch den Opfern des nächsten Amoklaufs.
Es gibt echt genug Entertainmentopfer, bei denen sich der Schalter zwischen Virtualität und Realtität nicht richtig umlegen lässt. Und Amazon fragt sicher nicht, ob sich der Empfänger in psychatrischer Behandlung befindet oder ob Familienangehörige Waffen zuhause haben, wenn sich einer CoD6 bestellt... Und solange es solche Durchgeknallten gibt, die aus Spaß einfach mal jemanden totknüppeln oder Handyvideos von ach so "spaßigen" Gewaltorgien ins Netz stellen, wird sich darüber aufgeregt, dass Gewalt in Computerspielen existiert (und dafür gesorgt dass gewisse Titel eben auf der schwarzen Liste landen).

. Wo liegt der Spaß bei Gewalt ? ich kann keinen Spaß empfinden, wenn Lebewesen in Blutlachen liegen, oder ich sie zerlege wie in SOF. Das hat für mich schon einen seltsamen Tutsch wenn man behaubtet, das es einem Spaß macht.