Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

ich bin mir nicht sicher, warum COD so groß geworden ist... ich dachte immer, dass es gerade daran lag, dass auch MODs und eigene Maps möglich waren... sicher bei COD5 hat das Modden mit den Map Packs eine starke Konkurenz bekommen.

Sicher bin ich mir jedenfalls nicht, ob man sich bei COD6 mit dieser Quengelung und evtl. ja auch Steam als Verkaufsplattform für weitere Mappacks nicht ins eigene Fleisch schneidet... bei der PC Gemeinde...

Es wird doch im Interview gesagt, dass die Dedicated Server nachgerreicht werden....wichtiger war eher die Xbox version fertig zu stellen.
Sie wollten den Release der Pc-Version ja um 2 Wochen verlängern.
Das kam aber anscheinend nicht so gut an, und deswegen jetzt das Debakel.
Keine angst, nach Release bekommt ihr schon eure Dedicated Server.....:daumen:

Im Grunde müsste man echt dieses Spiel auf dem PC boykottieren.

Und diejenigen, die es wirklich ganz sicher haben wollen, sollten es sich erst nach ein oder zwei Wochen kaufen, nur um IW und Activision zu zeigen, dass man sich um die PC-Spieler adäquat kümmern muss.

Ich war auch zunächst einer, der sich das Spiel bei Amazon schon im August vorbestellt hat und sich riesig auf den vermeindlichen Multiplayer wie in MW 1 gefreut hat.
Aber gestern habe ich storniert und als Begründung mit angegeben, dass ich eine solche Verkaufstaktik nicht unterstützen werde.

Ich finde das mit dem Preis noch nachvollziehbar. MW an sich ist ein tolles Spiel. Auch Steam stört mich in keinster Weise. Aber ich zocke auf einem PC, und da will ich auch ein passendes Spiel dazu. Keine billige 1:1-Portierung von den Konsolen bzgl. Multiplayer. Da das Spiel langfristig nur im MP spass macht, muss dieser auch für 60€ toll sein. Ohne dedicated-Server, bei denen ich jetzt nich mal mit Kumpels im Internet zocken kann, ist für mich der Spass einfach nicht mehr gegeben.

Bitte denkt alle daran, wenn ihr euch es kaufen wollt. Keiner schreibt euch vor, ob ihr es kaufen sollt oder nicht, dass ist eure freie Entscheidung. Aber überlegt es euch, ob ihr es nicht zum Trotz und als Zeichen an die verantwortlichen nicht doch 1 Woche lang in den Läden stehen lassen könnt.

Denn das ist ein deutliches Zeichen an IW und Activision. Vielleicht kommen sie dadurch auch von dieser Idee ab und Patchen die dedicated Server dann nach.

Power to the Masses!

Haha jawoll!!

Nachricht des Tages.

CoD6 in Steam war genau noch der letzte Wunsch von mir.
Ich weiss garnet was ihr alle habt!

Der Steam Server-Browser is doch 1000x besser als das CoD Interne!

PB war gut, hatte zwar anfangs n paar Kicks wegen "not initialized",aber im Gegensatz zu CSS konnte ich während der gesamten Zeit KEINE CHEATER erkennen. TOP!

VAC isn witz.
Mods interessierten mich nich wirklich.

@Xetic: da haste absolut RECHT. wenigstens etwas.

[vote]steamless[/vote]

man sollte eben wissen wie man mit dem punkbuster umzugehn hat.
wenn man dazu nicht ind er lage ist sollte man sims oder sonstigen muell spielen ,oder besser noch geht an die konsole :)

Tja, hiermit hat die Reihe bei mir ihr Ende gefunden. Schade, hatte bis jetzt alle PC-Teile.

Ja, ich habe etwas gegen Steam. Es ist nicht so, dass ich eifach bocke. Ich habe es ausgiebig ausprobiert (Orange-Box), und weder die Spiele noch das Prinzip für gut befunden. Zu der Zeit hat die gute Schachtel 70€ gekostet, jetzt liegt die irgendwo verstaubt und kann nicht mal verkauft werden. Jetzt habe ich etwas gegen Steam.

Hoffe nur das Modern Warfare mein System mal etwas vordert, bis jetzt hatte ich noch kein Game das mein PC in s Schwitzen brachte.
FarCry 2 läuft auf meinem 26 Zöller wie warme Butter.

Bevor ich s vergesse:

Intel Core i7 870
Asus Maximus III Formula
G.Skill DDR3-2133, 8GB
Netzteil Tagan TG 1100 Watt, Ripe Rock S Serie
Cooler Master Cosmos S, RC 1100
Grafikkarte Asus Mars GTX 295

:what::lol::what::lol::what::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Tot der COD Reihe ist naheliegend.
Viele freunde sagen nun sie werden das neue spiel nicht kaufen. Einziger trost in 3monaten gibts das Spiel bei Pyramide für 5€:hail:

Tja, hiermit hat die Reihe bei mir ihr Ende gefunden. Schade, hatte bis jetzt alle PC-Teile.

Ja, ich habe etwas gegen Steam. Es ist nicht so, dass ich eifach bocke. Ich habe es ausgiebig ausprobiert (Orange-Box), und weder die Spiele noch das Prinzip für gut befunden. Zu der Zeit hat die gute Schachtel 70€ gekostet, jetzt liegt die irgendwo verstaubt und kann nicht mal verkauft werden. Jetzt habe ich etwas gegen Steam.

das hat bei mir schon bei teil 5,aber egal.
schon allein die tatsche mit den diesen ganzen überladenen schnick schnack [perks] ist das echt was für kiddis ,rein vom gameplay her ist das nur noch wüsstest op teile zu nutzen und das auf der map verteilen.nein danke :daumen2:
dazu diese steam sache,das muss nicth sein.

das war der größte fehler den infinity wards machen konnte.
welche clans sollen denn jetzt noch das game daddeln wollen....

ich bin erschüttert und enttäuscht. so lange gewartet und dann das....

mhmhmh...

Klar ist die Sache mit Steam ungeschickt und meiner Meinung nach unnötig, aber ich werde mir das Spiel dennoch holen. Ich mein das sind 35€, sprich nicht die Welt. Und noch wissen wir ja nicht wies wird ...
zudem gibts immer ein paar findige Leute die nen Workaround hinbekommen wie z.B. bei Left4Dead :)

Edit:

Hier ein Artikel mit Petition:
http://www.golem.de/0910/70549.html

Der Tot der COD Reihe ist naheliegend.
Viele freunde sagen nun sie werden das neue spiel nicht kaufen. Einziger trost in 3monaten gibts das Spiel bei Pyramide für 5€:hail:

Da wäre ich mir nicht so sicher!! COD4 auch erst in den letzten 3-4 Monaten billiger geworden.

Steam ist auch für mich eine Abschreckung, da ich immer noch mit ISDN spielen muss. Unter COD 4 kein Problem, da ich mir die Updates bei meinem Bruder lade und diese später einfach bei mir intalliere, aber mit Steam muss ich die ganzen Updates bei mir laden (es sei den ich schleppe immer den PC zu meinem Bruder) und dies ist mit einer ISDN Leitung einfach so gut wie unmöglich, den irgendwann möchte ich auch mal spielen und nicht nur updaten !!!

liebe Grüße Scarlett

Ich hab nicht wirklich was gegen Steam, auch wenns ziemliche Ka*ke ist.
Da ich generell nur MP spiele brauch ich mir das Game gar nicht holen.
Denn ohne MODs, keine Custom Maps (die originale nerven eh nach ein paar Tagen) und kein eigenen Servern ist das Game für MP kopletter Müll.
Egal wie gutr es auch gemacht ist, so wird es jedenfalls nicht gekauft.

Unser ganzer Clan hat sich auf das Game gefreut, nun werden es alle im Clan NICHT kaufen (ca. 20 Leute).

Wie man so ein Game kaputtmachen kann und die Community so vor den Kopf stoßen kann ist mir rätselhaft.
Ich denke mal die wollen die CoD Reihe endgültig begraben....
Das ist definitiv gelungen.... :daumen2:

Also ich sehe da noch nicht wirklich schwarz. Mit Steam, kann ich leben, da es mir lästige Arbeit abnimmt. (updates und so) PB ist auch nicht gerade der Hit, gabs genügend (aimbot oder Wallhack)Cheats.Viel schlechter kann es nun auch nicht werden. Wenn ich erlich bin, habe ich keine Server genutzt die Mod's nutzen, da mir diese zu instabil sind. Das einziege, ist die Spielerverteilung wegen der gleichen Spielstärke. Das System hat in meinen Augen noch nie funktioniert. Da ich nur Online spiele, ist bei mir eh eine Inetverbindung vorhanden, also ich warte da mal was da kommt. Für Clans ist es sicher schlecht, das sie die Server nicht vorwählen können aber vieleicht geht das man seinen Leute einlädt über Steam. Wie dem auch sei. An vielem sind die User (einige)selber schuld, was die einschränkungen bei PC Games angeht (gerade wenn ich hier einige Komentare lese) Sorry das geht garnicht. Die gearsch... sind immer die ehrlichen. Schade

CoD 6 wird einfach ein bomben Game in jeder Hinsicht.
Das ist nicht nur gehyped wie OfP2 da steckt auch was dahinter.
Ich würde mir das warscheinlich sogar für 100€ zu legen wenns sein müsste.
loool! bomben game? ich denke eher, das du und deine 6 kumpels, die sich das game jetz noch kaufen werden, nich mal nen vernünftiges squad zusammen bekommt. wenn ich diese reaktionen hier seh, denk ich eher, das wird der flop des jahres. unser cod-clan ist mit ca 100 leuten nicht grade der kleinste in deutschland, bis auf 2 oder 3 sammelfreaks kauft sich das jetzt keiner mehr von uns. das ist übelstes leute-verar***en, was activision da abzieht.erst millionenfach vorverkaufen, und 3 wochen vor launch mit den details kommen. scheint ja nicht wichtig zu sein, das kein clan mehr seine eigenen server aufsetzen kann. das ist ein schlag ins gesicht aller pc´ler, die dieses spiel zu dem gemacht haben, was es heute ist. activision hats leider nicht erkannt, aber sie werden es diesmal merken, da bin ich mir ziemlich sicher. die peti haben jetz in 24 std gut 50000 unterschrieben, es werden sekündlich mehr...

Zurück