Im Grunde müsste man echt dieses Spiel auf dem PC boykottieren.
Und diejenigen, die es wirklich ganz sicher haben wollen, sollten es sich erst nach ein oder zwei Wochen kaufen, nur um IW und Activision zu zeigen, dass man sich um die PC-Spieler adäquat kümmern muss.
Ich war auch zunächst einer, der sich das Spiel bei Amazon schon im August vorbestellt hat und sich riesig auf den vermeindlichen Multiplayer wie in MW 1 gefreut hat.
Aber gestern habe ich storniert und als Begründung mit angegeben, dass ich eine solche Verkaufstaktik nicht unterstützen werde.
Ich finde das mit dem Preis noch nachvollziehbar. MW an sich ist ein tolles Spiel. Auch Steam stört mich in keinster Weise. Aber ich zocke auf einem PC, und da will ich auch ein passendes Spiel dazu. Keine billige 1:1-Portierung von den Konsolen bzgl. Multiplayer. Da das Spiel langfristig nur im MP spass macht, muss dieser auch für 60€ toll sein. Ohne dedicated-Server, bei denen ich jetzt nich mal mit Kumpels im Internet zocken kann, ist für mich der Spass einfach nicht mehr gegeben.
Bitte denkt alle daran, wenn ihr euch es kaufen wollt. Keiner schreibt euch vor, ob ihr es kaufen sollt oder nicht, dass ist eure freie Entscheidung. Aber überlegt es euch, ob ihr es nicht zum Trotz und als Zeichen an die verantwortlichen nicht doch 1 Woche lang in den Läden stehen lassen könnt.
Denn das ist ein deutliches Zeichen an IW und Activision. Vielleicht kommen sie dadurch auch von dieser Idee ab und Patchen die dedicated Server dann nach.
Power to the Masses!