Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

Abwarten...das Spiel wird warscheinlich wohl für LAN zu gebrauchen sein..... und dieses E-Sport...omg naja wer es braucht.....
Ne Menge Leute
Zocken verdammt viele in esl cod4
Hab seitner ganzen Weile kein Bock mehr auf Public ohne mod mit noobperks bis zum umfalln.
MAcht echt verdammt spaß zu gathern.
Das Problem ist einfach , dass viele denken uhh esport , da muss man voll der Pro sein und ein Team und so haben.
Aber wenn man weiß wies läuft machts echt bock,
denn irgendwann beim normalen MP die Motivation raus, auch wenn das lange dauern kann.

Also ich finde STEAM klasse. Als ich jetzt auf Windows 7 umgestiegen bin, musste ich die Games nur neu downloaden und die Spielstände und Einstellungen blieben alle erhalten. Darüber hinaus sorgt STEAM immer für die aktuellste Version des Games und bietet einfache und schnelle Bezahlmöglichkeiten über PayPal. Darüber hinaus freue ich mich immer wieder über die Weekend Specials und andere Vergünstigungen von Publishern, welche fast nacheinander stattfinden.

Also ich finde STEAM klasse. Als ich jetzt auf Windows 7 umgestiegen bin, musste ich die Games nur neu downloaden und die Spielstände und Einstellungen blieben alle erhalten. Darüber hinaus sorgt STEAM immer für die aktuellste Version des Games und bietet einfache und schnelle Bezahlmöglichkeiten über PayPal. Darüber hinaus freue ich mich immer wieder über die Weekend Specials und andere Vergünstigungen von Publishern, welche fast nacheinander stattfinden.

Das ist ja soweit alles gut, ich habe ja selber 3 Spiele über Steam laufen.
Aber was halt nervt, ich will zb. Fear2 starten und dann will der erst nen Update und der offline Modus macht auch gerne mal Problemme.
Und was ist mit den Leuten die ne langsame Internetverbindung haben.

sry, aber neu installieren geht schneller als neu downloaden. spielstände kopieren sowieo. und das mit den updates geht auch ohne steam. siehe anno 1404, siehe trackmania... und das sind denke ich nur beispiele unter vielen.
ich spiel multiplayer grundsätzlich nur, wenn ich auch gegen kumpels spielen kann. sonst macht es einfach keinen spaß. ob ich jetzt irgendeine person gekillt hab, die ich nicht kenne und nie kennen lernen werde, oder einen bot, ist doch total egal. bei einem kumpel ist das finde ich anders... ich kanns nicht beschreiben, aber es macht zigmal mehr bock gegen leute zu spielen die man kennt. vor allem wenn man mit denen dabei noch im TS labert... und ohne clan ist ein reiner MP-titel doch sowieso nach ein paar tagen langweilig...

so ist MW2 für mich gestorben, ganz klar. ich meine, 60€... das ist meine halbe rock-am-ring-karte! für eine singleplayer-kampagne, die wahrscheinlich wieder höchstens 5 stunden dauert. das sind 12€ die stunde... hallo?????

Steam ist net so schlimm aber fur son p2p scheiss ohne mods zahl ich ganz bestimmt keinen cent, verrecke konsolenprostituierte IW.

Steam hab ich zwar leider, aber kein neues Game mehr damit

STEAM ist einfach unerwünscht bei mir !!!

CoD 6 wird nicht gekauft !!!

Damit eins klar ist: Ich bin auch für Spiele, die die Möglichkeit bieten, Clan-Server zu erstellen etc etc......aber IW hat sich sicherlich einiges überlegt, bis sie diese Entscheidung getroffen haben. Vielleicht geht der neue Multiplayer inkl. dem Special Forces Modus in eine ganz andere Richtung und Dedicated Server machen einfach keinen Sinn. Habt ihr euch das schon mal überlegt!!! ;)

was fürn modus soll das sein, der auf einen dedicated server nicht funktionieren soll? geht wohl eher darum, sich die programmierarbeit zu ersparen, kostet ja nur unnötig zeit und damit geld ;), möglicherweise wollen sie auch nur gehackte private server verhindern, aber wer weiss das schon? aber auf jeden fall ist ein verzicht auf dedicated server schwachfug³, gerade im pc bereich.

Hab was gefunden:

YouTube - MW2 STEAM BOYCOTT Funny Clip

Is ganz witzig. :D

Im IW Forum wurden einfach mehrere 100 Beitrage von Leuten gelöscht die Antowrten haben wollen. Bis vor ner Stunde war auch noch der Frad da. Nun isser auch weg... xD

Edit:
Sind sogar viel mehr!
Gestern gab es die Hiobsbotschaft und heute ist damit noch nicht genug: In Infinity Ward´s hauseignenen Forum wurden nach der gestrigen Meldung einige User laut und beschwerten sich...

Letztendlich beliefen sich die Beschwerden heute im Laufe des Tages auf ca. 1.500 Stück. Das passte dem Moderatorenteam des Forums scheinbar gar nicht. Also löschte man die knapp 1.500 Beiträge kommentarlos um Diskussionen scheinbar im Vorfeld schon zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also ich habe mit Steam bisher auch nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht. Bin aber auch kein Hardcore Zocker. Aber ist das dann auch so wie bei Half Life II, das ich mir das Spiel auch z.B. in England kaufe und dann automatisch die deutsche Sprache installieren kann. Dann wäre nämlich der Kostenfaktor um einiges kleiner.

Ich selbe nutze Steam ja schon wegen TF2 und HL2/mods!

An sich nicht schlecht sollte aber es sollte bei Vale spielen bleiben und keine andren spiel dazu kommen die non Driten kommen !

Nun frage ich mich wie das mit Ligen machen wollen. Die ESL wird sichlich nicht wieder alles zulassen.
Und schreit nach einer mOd wieder mal!

Naja ich sage mal abwarten die haben noch etwas zeit ETWAS!
Um das ganz zu ändern !
Und ich hoffe für die das das die das tuhen !

sry, aber neu installieren geht schneller als neu downloaden. spielstände kopieren sowieo. und das mit den updates geht auch ohne steam. siehe anno 1404, siehe trackmania... und das sind denke ich nur beispiele unter vielen.
ich spiel multiplayer grundsätzlich nur, wenn ich auch gegen kumpels spielen kann. sonst macht es einfach keinen spaß. ob ich jetzt irgendeine person gekillt hab, die ich nicht kenne und nie kennen lernen werde, oder einen bot, ist doch total egal. bei einem kumpel ist das finde ich anders... ich kanns nicht beschreiben, aber es macht zigmal mehr bock gegen leute zu spielen die man kennt. vor allem wenn man mit denen dabei noch im TS labert... und ohne clan ist ein reiner MP-titel doch sowieso nach ein paar tagen langweilig...
schneller vielleicht, aber komfortabler als ein einzelner doppelklick auf das Symbol des Spieles und dann noch "bestätigen" drücken, nebenbei weiter arbeiten alles andere richtet sich ein, neuester Stand kein unnötiges Patch downloaden etc. blabla. Diverse zusatzservices, einzelne Spiele defragmentieren etc etc.
Jaja Steam is so richtig kacke ^^.

:what::what::daumen2::daumen2:

....Call of Duty....eine der wenigen Spieleserien
die man noch nicht "verkorkst" hat; bis jetzt!!

Wenn sich diese "Gerüchte" bewarheiten sollten, wird es wohl nichts mit "Spiel des Jahres & Co.", dafür Platz 1 der illegalen Downloads...!

....warum zum :devil: machen die alle ihre Spiele kaputt....

Vielen Netten Dank Hr. Robert Bowling, es war eine schöne Zeit mit MW1 und die wird es nach neuerlichen Infos auch weiterhin bleiben. Ist schon schade wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt, wichtig ist zweifels ohne das es nun u.a. ModernWarfare 2 Energy Drinks gibt & der Kunde für das Spiel einen noch nie dagewesenen Haufen an Geld hinlegen soll.
Nachdem Ihr nun auch den scheinbar immensen Bitten ??? der Abschaffung von Claninternen Servern entsprochen habt, kann ich euch ruhigen gewissens Mitteilen das unsere Claninterne Vororder (auch immerhin 18 Stk.) unsererseits sofort wiederrufen wurde.
FY und viel Erfolg beim Kohle schäffeln.

Mfg
Euere Camorra Warriors Germany

-Clanvorstand-

lol als ich mir diese news grade nochmal durchgelesen habe, is mir spontan Halo eingefallen auf das ich mich damals so sehr gefreut habe, bevor bungie von ms gekauft wurde und sie daraus ihre xbox-hure gemacht haben...
Hat zwar nich viel mit cod6 zu tun, aber genau wie damals, versauen einem mal wieder ein paar geldgeile bonzensäcke den spaß an nem spiel das es nich verdient hat.
Ich hoffe es wird kein einziges exemplar davon verkauft, ich hoffe es wird keine einzige raubkopie davon auf irgend einem system laufen.
Mir tun nur die entwickler leid die auch mit künslerischem interesse an computerspielen arbeiten...

Ich wolte mir den spiel sowieso über Steam kaufen weil ich den service nicht mehr missen möchte,
aber wenn ich nicht spontan mit meinen kumpels spielen kann,dann wird das spiel auf ne warte
schleife gestelt.Deswegen geh ich mir jetzt den Wasserkocher anmachen und hol den Tee raus!

Das ist ja soweit alles gut, ich habe ja selber 3 Spiele über Steam laufen.
Aber was halt nervt, ich will zb. Fear2 starten und dann will der erst nen Update und der offline Modus macht auch gerne mal Problemme.
Und was ist mit den Leuten die ne langsame Internetverbindung haben.

Grade mal nachgeschaut, ich habe 18 Spiele in meinem Steam Account, 9 sind runtergeladen und installiert. 41,4 GB. Jedes zweite Spiel stürzt neuerdings nach 10 Minuten ab oder läßt sich nicht laden.

Zweimal diesen ganzen Dreck neuinstalliert auf verschiedenen Platten und keine Besserung. Auch bei schnellem Inet macht das alles keinen Spaß.:daumen2:

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Einiger werden es wohl doch tun, aber bin mir sicher das es überdurchschnittlich viele sein werden die es sich nicht holen werden.

Zurück