Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

Ich verstehe die Leute schon, die sich über Steam aufregen, aber die meisten, die hier rumheulen hatten noch nie mit dieser Plattform zu tun!
Ich besitze etwa 20 Spiele auf Steam, hab mir sogar Battlefield 2 via STEAM gekauft...hatte NIE Probleme und auch mit Steam läuft Battlefield 2 im LAN!

Ich möchte auch an die L4D2 Boycottler erinnern.....zuerst heulen alle rum und dann wird trotzdem massenweise vorbestellt was das Zeug hält!! Zuerst jammern....alles verdammte Kiddies hier!! :lol:

Ehrlichgesagt regen mich diese ganzen Mods mit der Zeit eh auf....in CSS sind so viele Server mit irgend welchen Sound-Mods etc zugespamt....DAS kotzt dann an! :daumen2:

Ich kauf mir MW2 so oder so......ein Spiel mehr auf meiner bevorzugten "bösen" Plattform....

Stellt euch vor MW2 müsste über Windows Live aktiviert werden.....pffff dann könnt ihr jammern!! :devil:
#
spielst du in einem Clan und mit den Leuten gern online auf einem Server

DAS IST NICHT MEHR MÖGLICH das Spiel entscheidet auf welchen Server du kommst :D und auf Lanpartys geht auch nichts mehr

da ist Steam das wenigste oder kleinste Übel lieber erst einmal alles lesen dann kontra schreiben ;)

der gebrauchtkauf hat sich für mich somit wiedermal erledigt... ich hasse es wenn man spiele an einen account binden muss...

Steam ist im Grunde kostenlos.

MW2 wird trotzdem gekauft. :ugly:
Zum einen weil ich Steam schon habe. Ist nur nicht immer an, wenn ich keinen Bock auf Steam Spiele habe, dann ist Steam auch nicht gestartet, was Ressourcen schont und Traffic spart. Aber jedem wie er beliebt.

Keine Dedicated Server... Auf was für LANs spielt ihr denn? :what: Meinereiner hat MW1 oder COD2 bisher immer mit 6-8 Mann gespielt und da hat einer immer den Server selbst gemacht, da gabs keinen DS. Das machte keinen Sinn und die Pings sind im LAN eh niedrig. :ugly:
Außerdem geht Steam auch offline und VAC (was Internet braucht) kann man abschalten. Dann steht einem MW2 Offline Vergnügen nichts mehr im Weg.

und wenn COD 6 im Steamofflinemodus nicht funzt :) wenn man nur COD 6 zocken kann in Onlinemodus auf Onlineservern was dann, so sieht es nämlich aus wie im Battle.net abgeschaut

#

DAS IST NICHT MEHR MÖGLICH das Spiel entscheidet auf welchen Server du kommst :D und auf Lanpartys geht auch nichts mehr

da ist Steam das wenigste oder kleinste Übel lieber erst einmal alles lesen dann kontra schreiben ;)

steht denn irgendwo, dass es keinen normalen serverbrowser mehr gibt, bzw man einen listenserver nicht per hlsw oder so joinen kann?
"Sogenannte Private Matches sollen erlaubt sein, die Individualisierbarkeit ist aber noch ein Geheimnis"
heisst für mich nicht automatisch, dass es nur noch eine autojoin funktion gibt, die einen auf einen x-beliebigen server leitet!

die ganzen aussagen sind doch bisher nur vermutungen! mal abwarten, wie es nach dem release aussieht...;)

Aaaaahhh... wie unwitzig.

Das können die vllt. mit den Konsoleros machen, aber die PC Community wird denen schon recht schnell klar machen, was sie wollen und was eben NICHT. -.-'

Wie kann man denn nur auf so'ne Ideen kommen? pfff -.-' Geldgeier!

Na da bin ich ja mal gespannt auf deine Beweisführung, das die die gesagt haben "ich kauf es nicht" es doch gekauft haben. :wow:
Wenn du wie ich in der Steam-Gruppe bist, wirst du sehen, dass sogar ein Statement dazu von den Initianten vorhanden ist.....es gibt einen recht grossen Abfluss an Gruppenmitgliedern genau aus diesem Grund...

#

Ich hab alle verdammten Posts bis jetzt durchgelesen !! :hail:
Das von dir angesprochene Thema kotzt mich auch ziemlich an...aber wegen dem muss man das Spiel nicht gleich in den Wind schiessen! Ihr habt doch COD4 für eure Clan-Zockerei.....
Wie schon in vorherigen Posts geschrieben: Abwarten und Tee trinken...vielleicht wird sich was ändern mit folgenden Patches, was aber eher unwahrscheinlich sein wird :daumen2:

Damit eins klar ist: Ich bin auch für Spiele, die die Möglichkeit bieten, Clan-Server zu erstellen etc etc......aber IW hat sich sicherlich einiges überlegt, bis sie diese Entscheidung getroffen haben. Vielleicht geht der neue Multiplayer inkl. dem Special Forces Modus in eine ganz andere Richtung und Dedicated Server machen einfach keinen Sinn. Habt ihr euch das schon mal überlegt!!! ;)

naja seh´s schon werd den dreck abstellen,als wenn ich´s geahnt hätte das es so kommt wie´s kommt....
also das ich mich nicht mehr mit kumpels zusammen auf ausgewählten servern spielen kann ist der hauptgrund das ich mir es nicht kaufen werde!da spiel ich weiterhin cod4/5 und irgendwie gefiel mir die grafik eh nicht mehr viel zu bunt das ganze eben voll das kiddy game geworden...
also ich muss sagen habe mir alle cod teile gekauft un war nie vom mp enttäuscht nur was die da jetz betreiben ist irrsinn in meinen augen.versuchen eh seid cod 4 bf2 im ranking zu emitieren was sie eh nicht geschafft haben meiner meinung,nach 3 tagen war alles voll was ich nicht mal annährend die hälfte in bf2 nach 250h geschafft habe...
das steam wär nicht mal das schlimmste aber so eine bevormundung vom server ist untragbar!!!:daumen2::daumen2::daumen2:

steht denn irgendwo, dass es keinen normalen serverbrowser mehr gibt, bzw man einen listenserver nicht per hlsw oder so joinen kann?
heisst für mich nicht automatisch, dass es nur noch eine autojoin funktion gibt, die einen auf einen x-beliebigen server leitet!

die ganzen aussagen sind doch bisher nur vermutungen! mal abwarten, wie es nach dem release aussieht...;)

ja da steht das Game mit Matchmaking läuft, das heißt das du mit Spieler deines Ranges auf einen Server verbunden wirst aber dadurch warscheinlich keine freie Wahl mehr hast

Wegen diesem Steamschei* habe ich mir L4D schon nicht gekauft. Das selbe wird jetzt auch mit L4D2 passieren. MW2 werde ich mir auch nicht kaufen. Ich hasse es wenn ich Spiele an einen Account binden muss. Da finde ich diese andere Onlineaktivierung wie sie z.B. bei GTA4 eingesetzt wird noch einiger maßen akzeptabel (immerhin bekommt man die Lizenz zurück wenn man das SPiel Deinstaliert). Ich sammle Spiele und wenn ich sie an einen Acoount binden muss, haben sie keinen wert mehr. Schade ich bin eigendlich ein Fan der COD Serie... Aber das was IW da micht ist für mich unterste Schublade.

Mal zusammengefasst:

-Keine Colectors Edition für PC, weil ja angeblich die...
... Hardcorespieler vor der Konsole sitzen
- 60€ kosten
- Steam
- Keine DS somit keine Mods und wir können die Server nicht selbst wählen
- Das Spiel ist auch nicht fpr LANs/E-Sport zu gebrauchen

R.I.P. COD-Serie

Damit eins klar ist: Ich bin auch für Spiele, die die Möglichkeit bieten, Clan-Server zu erstellen etc etc......aber IW hat sich sicherlich einiges überlegt, bis sie diese Entscheidung getroffen haben. Vielleicht geht der neue Multiplayer inkl. dem Special Forces Modus in eine ganz andere Richtung und Dedicated Server machen einfach keinen Sinn. Habt ihr euch das schon mal überlegt!!! ;)[/QUOTE]

ja die geht in die richtung das das spiel von pc usern nicht mehr gekauft wird(oder illegal kopiert) un damit ihre konsolen dreck weiter besser verkaufen und damit das aussterben der pc spiele und somit der raubkopien umgehen wollen.da heißt einfach mehr gewinn in ihren taschen:ugly:

jetz bist du etwas sehr apokalypsemäßig drauf... aber is schon was dran für viele is der multiplayer der einzige grund das spiel zu "kaufen", anstatt es zu ziehen

Gegen Steam habe ich nichts nutzte ich schon lange. Aber schade das man nur noch vorgeschriebene Server nutzten kann und die Mods fehlen auch noch.

Mal zusammengefasst:

-Keine Colectors Edition für PC, weil ja angeblich die... - 60€ kosten

... Hardcorespieler vor der Konsole sitzen

R.I.P. COD-Serie
Als ob man Hardcore Spieler sein muss um sich eine Special zu holen :ugly: Da werden sich eher die Sammler solch eine Edition kaufen. Mit Hardcore hat das nichts zu tun. Sehr faule Ausreden von denen.

ja klingt zwar hart aber sie haben nun mal mehr konsolen spiele wie pc spiele verkauft...
haste mal die müll auf ner konsole probiert bekommste hand krämpfe sag ich dir un must aufpassen das du nicht einschläfst dabei^^

das ist wohl war...dewegen ist es ja ein grund es von der pc-plattform langsam zu vergraueln anders kann ich das nicht nenen...un ich hatte mich drauf gefeut...
nicht desto trotz werd ich wohl weiter cod5 spielen mit meiner geliebten thompson/trommelmagazin^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Online Modus wird durch p2p sehr "laggy". So geht das nicht. Steam ist nicht so schlimm, aber nicht diese p2p Server.

Wegen diesem Steamschei* habe ich mir L4D schon nicht gekauft. Das selbe wird jetzt auch mit L4D2 passieren. MW2 werde ich mir auch nicht kaufen. Ich hasse es wenn ich Spiele an einen Account binden muss. Da finde ich diese andere Onlineaktivierung wie sie z.B. bei GTA4 eingesetzt wird noch einiger maßen akzeptabel (immerhin bekommt man die Lizenz zurück wenn man das SPiel Deinstaliert). Ich sammle Spiele und wenn ich sie an einen Acoount binden muss, haben sie keinen wert mehr. Schade ich bin eigendlich ein Fan der COD Serie... Aber das was IW da micht ist für mich unterste Schublade.

Mal zusammengefasst:

-Keine Colectors Edition für PC, weil ja angeblich die... - 60€ kosten
- Steam
- Keine DS somit keine Mods und wir können die Server nicht selbst wählen
- Das Spiel ist auch nicht fpr LANs/E-Sport zu gebrauchen

R.I.P. COD-Serie

Abwarten...das Spiel wird warscheinlich wohl für LAN zu gebrauchen sein..... und dieses E-Sport...omg naja wer es braucht.....:daumen:
Das ist nicht tragisch. Das man die Server nicht selbst wählen kann, bleibt denke ich noch in Frage. Ich denke man bekommt eine Auswahl mit Servern deinens Rankes angezeigt und davon kann man sich ein Server ausssuchen.
Wenn das nicht so wird....dann ist das natürlich auch nicht so schön.

Rummeckern bringt ja jetzt sowiso nichts mehr, da das Spiel sogut wie fertig ist. Noch 22 Tage dann könnt ihr euch selbst ein Bild machnen. (Falls ihr es euch noch kauft)

Zurück