Also unser Clan wird sich auch hüten, MW2 zu kaufen.
60€ waren zwar schmerzhaft aber zu verkraften.
Das ganze jedoch über Steam? Nein danke, ich denk nur daran wie oft ich Steam offline schalten muss, damit Games wie Trackmania oder GTA IV überhaupt funktionieren...

Dann soll ich mein teuer verdientes Geld einem Drittanbieter anvertrauen? Wofür?
Dafür dass ich Patches nicht mehr per Mausklick manuell downloaden muss???
Und was wenn Steam einfach entscheidet, dass das Spiel verboten gehört? Was dann? Dann ist das Game weg, und ihr guckt in die Röhre.
Ich möchte für mein Geld mindestens eine CD/DVD und ein Handbuch haben, dass ich weiterverkaufen oder an die Wand nageln kann.
Hier geht es nicht darum, dass ich prinzipiell gegen Steam bin, ich bin aber gegen eine unnötige Entmündigung, und außerdem hab ich grad mal DSL 2000, eine Neuinstallation dauert bei mir Ewigkeiten.
Zum Thema VAC...sieht man ja bei BF2, nur Cheater unterwegs, schön wenn man aus 200m Entfernung mit der Pistole nur geheadshootet wird

PB ist nicht vollkommen, bietet aber immernoch einen 10mal besseren Schutz als VAC.
Zum Theam dedicated Server:
Braucht man für kleinere LANs (<15Leute) sicher nicht, ist aber für alle anderen LANs unendbehrbar.
Zum Thema keine Mods:
Find ich nur zum

Mods machen bei einem lebendigem Multiplayer-Spiel die Hälfte aus, ich will doch nicht auf jedes Map-Pack des Publisher warten, und womöglich noch dafür bezahlen

Für uns bleibt das Game vorerst im Regal, bis sich was an der aktuellen Situation geändert hat.
Vielleicht mit allen anderen, aber nicht mit uns IW !!
Gruß
KillerDuck