Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht und das Ende von Dedicated Server und Mods

@Shooter: Keine Lust dich jetzt bei den geschriebenen großen Text zu quoten:D
Aber wer hat was von besseren Pings erzählt?

Hier mal ein Zitat aus einer News:
Diese Nachteile sind zu viel für mich und ein Grund es (erstmal) nicht zu kaufen.

Die leute im IW Forum erzählten andauernd von besseren Pings.
Naja.....was will man mehr sagen. Das was mich ankotz ist das man nach irgendeinem Server raufgeschmissen wird. Wir sind doch keine Konsole.

Aber ich hol mir das Game mal für die Xbox360 mal sehen wie gut es sich dort spielen lässt.

Gruß :daumen:

Habe eben bei Amazon meine Vorbestellung storniert....Steam stört mich nicht sonderlich. was mich massiv stört, ist der fehlende dedicated server usw....
schade eigentlich, hatte mich echt gefreut!

Also unser Clan wird sich auch hüten, MW2 zu kaufen.
60€ waren zwar schmerzhaft aber zu verkraften.
Das ganze jedoch über Steam? Nein danke, ich denk nur daran wie oft ich Steam offline schalten muss, damit Games wie Trackmania oder GTA IV überhaupt funktionieren... :daumen2:
Dann soll ich mein teuer verdientes Geld einem Drittanbieter anvertrauen? Wofür?
Dafür dass ich Patches nicht mehr per Mausklick manuell downloaden muss???
Und was wenn Steam einfach entscheidet, dass das Spiel verboten gehört? Was dann? Dann ist das Game weg, und ihr guckt in die Röhre.
Ich möchte für mein Geld mindestens eine CD/DVD und ein Handbuch haben, dass ich weiterverkaufen oder an die Wand nageln kann.
Hier geht es nicht darum, dass ich prinzipiell gegen Steam bin, ich bin aber gegen eine unnötige Entmündigung, und außerdem hab ich grad mal DSL 2000, eine Neuinstallation dauert bei mir Ewigkeiten.
Zum Thema VAC...sieht man ja bei BF2, nur Cheater unterwegs, schön wenn man aus 200m Entfernung mit der Pistole nur geheadshootet wird :daumen2:
PB ist nicht vollkommen, bietet aber immernoch einen 10mal besseren Schutz als VAC.
Zum Theam dedicated Server:
Braucht man für kleinere LANs (<15Leute) sicher nicht, ist aber für alle anderen LANs unendbehrbar.
Zum Thema keine Mods:
Find ich nur zum :kotz:
Mods machen bei einem lebendigem Multiplayer-Spiel die Hälfte aus, ich will doch nicht auf jedes Map-Pack des Publisher warten, und womöglich noch dafür bezahlen :stupid:
Für uns bleibt das Game vorerst im Regal, bis sich was an der aktuellen Situation geändert hat.
Vielleicht mit allen anderen, aber nicht mit uns IW !!

Gruß
KillerDuck

Wenn du wie ich in der Steam-Gruppe bist, wirst du sehen, dass sogar ein Statement dazu von den Initianten vorhanden ist.....es gibt einen recht grossen Abfluss an Gruppenmitgliedern genau aus diesem Grund...
Hab die zwei nicht gelesen ^^ Dachte an L4D da haben auch viele gesagt das sie es nicht kaufen werden.
Allerdings hat es bei L4D2 einen anderen Hintergrund warum es so viele nicht kaufen wollten.

Man kann man mit freunden auf seinen eigenen Server spielen und mann kann auf Public spielen.
Mann kann zu 2 den Special Ops durchspielen.
nur zur info

wenn du nicht selber wählen kannst auf welchen server du spielen willst, heist das auch das du eben nicht einfach so mit deinen kumpels auf einem server zusammen zocken kannst
weil dann müsstest du ja selber entscheiden dürfen auf welchen server du spielst
Hier mal der wortlaut den du anscheinend nicht verstanden hast
- Probleme mit Matchmaking (Spieler kann Server nicht mehr frei auswählen)
du kannst nicht den server wählen also darfst du so oft den server wechseln bis du zufällig bei deinem kumpel landest na dann viel spass dabei

und wenn du eh noch nie in einem clan oder so gespielt hasst ändert es für dich natürlich fast garnix

und die mods haben den einfachen vorteil das sie das spiel abwechslungsreicher machen zb. durch neue maps oder andere sachen wie zombiemod, only pistol oder snipermod

Wofür bitte sind denn dann die "Private Servers" da ?
Das ist doch eine Funktion wo mein seinen eigenen Server erstellt und
diverse einstellungen vornehmen kann und spieler einladen....das halt aber nicht mit Ranked soweit ich weiß .. ??°!!

Naaja....im Fourm behauptet jemand das sich Bowling gemeldet hätte....

Hier die Nachricht:

I received the following direct message from Robert Bowling (FourZeroTwo) on Twitter this morning in response to a direct Tweet I sent to him regarding the "PC Bomb" that he dropped on Saturday:

You have a new direct message:

fourzerotwo: Definitely made a big wave, and the response will not be ignored. I'll ensure everyone at IW sees the petitions and responses to it.

Fake oder nich ? man kanns nur abwarten..^^
Bischen hoffnung ist noch drinn.

PC-Petition "wird nicht ignoriert"

Mit der Ankündigung, dass es keine dedizierten Server und keine Möglichkeit für Modifikationen an Call of Duty: Modern Warfare 2 für PC geben wird, sorgte Infinity Ward und dessen Community Manager Robert Bowling für einen Sturm der Entrüstung.

Eine zu diesem Zweck eingerichtete Online-Petition erreichte bis jetzt schon knapp 80.000 virtuelle Unterschriften. Bei Infinity Ward blieb das nicht ungehört, eine offizielle Mitteilung gibt es allerdings noch nicht. Bowling selbst hat über den Twitter-Dienst nun zumindest einem Fan mittels einer "Direct Message", also einer privaten Nachricht, geantwortet.
"Hat definitiv eine große Welle gemacht, und die Reaktion wird nicht ignoriert. Ich werde sicherstellen, dass jeder bei Infinity Ward die Petition sieht und darauf reagiert", so Bowling kurz und knapp in der von dem Fan veröffentlichten Mitteilung.
Wie sich die Geschichte weiter entwickelt und ob man vielleicht noch einen Kompromiss finden kann, bleibt abzuwarten. Wir werden natürlich weiterhin ausführlich darüber berichten.

News: Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Petition "wird nicht ignoriert" - PC

Wofür bitte sind denn dann die "Private Servers" da ?
Das ist doch eine Funktion wo mein seinen eigenen Server erstellt und
diverse einstellungen vornehmen kann und spieler einladen....das halt aber nicht mit Ranked soweit ich weiß .. ??°!!

also ich hab bei diesem Podcast nur gehört das du beim Privatmatch bestimmen kannst wer mitspielt indem du leute kicken oder bannen kannst aber nicht wer drauf kommt also hab zumindest nix davon gehört

Ich finds so lächerlich: Viele hier unterschreiben leidenschaftlich die Petition und regen sich auf wie ein Rohrspatz. Nur wette ich das viele davon als erste zum Händler oder zu Amazon rennen um sich das Ding zu kaufen.:lol::lol::lol::ugly:

Ich finds so lächerlich: Viele hier unterschreiben leidenschaftlich die Petition und regen sich auf wie ein Rohrspatz. Nur wette ich das viele davon als erste zum Händler oder zu Amazon rennen um sich das Ding zu kaufen.:lol::lol::lol::ugly:
Wenn ich mir meine Bekannten so richtig anschaue, muss ich dir leider recht geben :D. Und ich bleibe die Blöde dazwischen, weil ich prinzipiell keine Petitionen unterschreibe, nur ein paar mal auf die Fresse gefallen, (fast) konsequent auf die Kacke verzichte.

Also ich muss sagen das ich doch viele leute das spiel direckt als diese meldung kann abbestellt haben. Unter anderen der gesamte Clan in dem ich im moment Spiele. Und ich finde auch wenn man sowas unterschreibt sollte man auch den mut haben und dieses Spiel nicht zuspielen.
Dazu muss ich sagen das das Spiel noch nicht ganz für mich gestorben ist sollte sich was in dem Spiel ändern (Geht weg von Steam und/oder es giebt die möglichkeit nen Dedicatet server aufzumachen)
Naja Hoffen wir das beste ^^

Die News sind alle nervig, von meiner Seite aus auch Protest! Aber als Entwickler würde ich mir jetzt auch denken "Drauf geschissen, zurücklehnen und genießen. Die werden es so oder so alle kaufen, da es geil ist und gerade jetzt die Leute nur Sorgen im Kopf haben - da ist ein Abschaltspiel das richtige *g*"

Wird auch so kommen....wie bei Teil 5, 4, 2 und 1 :D

Zurück